Verunsichert Motortechnik und Fahrzeugmodell

Das Laden hat zu hause tagsüber nicht funktioniert erst ab ca 23 Uhr Abends und das hat etwas genervt
Das verstehe ich nicht. :o

Warum funktionierte das Laden nur nachts?
Das sind doch, Tag und Nacht, die gleichen Kabel in benutzung.
 
Das verstehe ich nicht. :o

Warum funktionierte das Laden nur nachts?
Das sind doch, Tag und Nacht, die gleichen Kabel in benutzung.
Das Schon. Ich hatte die Q210 und die ist empfindlich gegen Stromschwankungen oder Oberwellen. Aber das wird im Zoe forum genügen diskutiert das E Mobilität noch nicht ganz fertiggedacht ist. Und nur Fahren und Anstecken = ist nicht..
 
So, ich muss mal noch was zum Ladevolumen vom Logan loswerden.
Es gibt da jedes Jahr eine Zeit, in der rotbenaste Menschen in mobilen Wäldern hübsche Bäumchen kaufen gehen.
Meine Regierung hat es da gerne oppulent und gönnt sich und dem Rest der Familie des grösste Bäumchen das grade noch so ins Wohnzimmer passt :D
Du fährst da also vor, guckst dem Typen der das Bäumchen einpackt treudoof an, und wenn er dich fragt, wie du das Bäumchen denn transportieren willst, machste die Heckklappe auf, klappst die Sitze um, schmeisst das Bäumchen rein, die Heckklappe zu und grinst ihn bis über beide Ohren an.
Ich hab selten so doofe Gesichter gesehen wie die letzten 5 Jahre an Weihnachten (hatte allerdings von 2013-2015 nen alten Ommi B - der war _noch_ grösser als der Logan).
 
ist empfindlich gegen Stromschwankungen oder Oberwellen.
Das ist jetzt Offtopic.
Wenn du nicht antworten willst, wäre es also Okay.

In welcher Region lebst du denn?
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann es bei uns (Hessen) das letzte Mal Probleme durch "Stromschwankungen" gab.
(Abgesehen wenn Michaels Basteleien mal wieder einen Kurzschluss verursacht haben :D)
.
 
Das ist jetzt Offtopic.
Wenn du nicht antworten willst, wäre es also Okay.

In welcher Region lebst du denn?
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann es bei uns (Hessen) das letzte Mal Probleme durch "Stromschwankungen" gab.
(Abgesehen wenn Michaels Basteleien mal wieder einen Kurzschluss verursacht haben :D)
.
Du hast ja auch keine Zoe. Man glaubt gar nicht was da alles dann nicht passt wenn man laden will. Fi im Haus falsch. Dann natürlich nicht nur einen tauschen sondern alle 3. Richtiger Kabel Querschnitt bis zur Wallbox . Wallbox zuerst mal kaufen. Extra Absicherung. Macht mal wenn man es selber macht trotzdem fast 3000 Euro. Dann draufgekommen das die Zoe zu Haus nicht ladet. Bei der SCS öffentlich geladen/ alle Ladestationen geschossen. Dannach zu Renault - Lader und Steckdose und alle Kabel dazwischen bei der Zoe auf Garantie getauscht. Dannach ein Monat alles ok. Dann, Zoe ladet nicht mehr zu Hause.. Öffentlich geht, bricht aber nach ein paar Minuten ab.. Wieder zu Renault. Wird ausgelesen und dannach zum Laden angesteckt. Laden geht nicht. Neues Ladegerät wird bestellt, dauert allerdings eine Woche. Dazwischen Leihauto. Dann bekomme ich endlich meine Zoe wieder. Nun funktioniert alles /ca 1 Monat lang bis wieder nichts mehr geht. Öffentlich schon aber zu Hause nicht. Ein Renault Mechaniker kommt mit dem selben Auto der Baureihe und probiert mit Laptop an der OBD2 Buchse, zu laden. Funktioniert auch nicht. Aber zumindest hat er festgestellt das der Hochfrequenzkriechstrommelder den Wert von 250 mA überschreitet und das Auto darauf reagiert und das Laden abbricht. Laut Mechaniker kann dieser Wert ansteigen wenn irgendwo in der Nachbarschaft zbsp eine defekte Wärmepumpe oder ein ähnliches Gerät in den StromkreislIMG_20181219_123918.jpgauf einstrahlt. Habe mir ebenfalls einen OBD2 Adapter gekauft und nun beobachtet das der Wert erst ab ca 22:00-23:00 abfällt und die Zoe dann durchladet. Egal welcher Wochentag.
Unter tags ist der wert auf über 300 mA.
Das alles ist aber nur bei der Q 210 ein Problem bei den R Modellen nicht. Wie es mit der neueren Q90 ist weiß ich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast ja auch keine Zoe. Man glaubt gar nicht was da alles dann nicht passt wenn man laden will. Fi im Haus falsch. Dann natürlich nicht nur einen tauschen sondern alle 3. Richtiger Kabel Querschnitt bis zur Wallbox . Wallbox zuerst mal kaufen. Extra Absicherung. Macht mal wenn man es selber macht trotzdem fast 3000 Euro. Dann draufgekommen das die Zoe zu Haus nicht ladet. Bei der SCS öffentlich geladen/ alle Ladestationen geschossen. Dannach zu Renault - Lader und Steckdose und alle Kabel dazwischen bei der Zoe auf Garantie getauscht. Dannach ein Monat alles ok. Dann, Zoe ladet nicht mehr zu Hause.. Öffentlich geht, bricht aber nach ein paar Minuten ab.. Wieder zu Renault. Wird ausgelesen und dannach zum Laden angesteckt. Laden geht nicht. Neues Ladegerät wird bestellt, dauert allerdings eine Woche. Dazwischen Leihauto. Dann bekomme ich endlich meine Zoe wieder. Nun funktioniert alles /ca 1 Monat lang bis wieder nichts mehr geht. Öffentlich schon aber zu Hause nicht. Ein Renault Mechaniker kommt mit dem selben Auto der Baureihe und probiert mit Laptop an der OBD2 Buchse, zu laden. Funktioniert auch nicht. Aber zumindest hat er festgestellt das der Hochfrequenzkriechstrommelder den Wert von 250 mA überschreitet und das Auto darauf reagiert und das Laden abbricht. Laut Mechaniker kann dieser Wert ansteigen wenn irgendwo in der Nachbarschaft zbsp eine defekte Wärmepumpe oder ein ähnliches Gerät in den StromkreislIMG_20181219_123918.jpgauf einstrahlt. Habe mir ebenfalls einen OBD2 Adapter gekauft und nun beobachtet das der Wert erst ab ca 22:00-23:00 abfällt und die Zoe dann durchladet. Egal welcher Wochentag.
Unter tags ist der wert auf über 300 mA.
Das alles ist aber nur bei der Q 210 ein Problem bei den R Modellen nicht. Wie es mit der neueren Q90 ist weiß ich nicht.
Wenn jemand Rechtschreibfehler findet der darf sie behalten
 
super, dann brauchst du dir ja nur noch einen fetten hf-netzfilter einbauen, damit du auch zu hause laden kannst.:bang:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.722
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück