• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Versiegeln lassen oder nicht....?


Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Wachs wäscht sich aber bekanntlichweise ab, so das ich in 2020 alles noch mit Seilfett eingesprüht habe. Momentan ist es ja sehr warm und er tropft immer noch
Seilfett geht also nicht wieder ab? (Ironie)
 

onegasee59

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Hier mal ein Beispiel für den Senior Holzknecht.
Na ja, da hast Dir aber auch extra ein paar extreme Bsp. rausgesucht - es gibt hunderte andere in denen er es tatsächlich viel besser gemacht hat.
Seine Kunden bestätigen jedenfalls die Langlebigkeit und Qualität seiner Arbeit.
Hier begründet Herr Holzknecht übrigens sehr nachvollziehbar warum er Bremsleitung z. Teil bewusst mit Seilfett bespritzt. Siehe etwa ab Minute 31:20

 
Zuletzt bearbeitet:

MrMister

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2017
Sehe ich das richtig das Dacia 6 Jahre Garantie gibt gegen Durchrostung?
 

ssc

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero 2 und Toyota Hilux
Baujahr
2013
Eine Garantie auf Durchrostung gibt jeder Hersteller. Die Betonung liegt auf DURCHROSTUNG. Bis der Fall eintritt haben die meisten das Auto nicht mehr. Anrostungen/ Oberflächenrostungen, Ausblühungen fallen da nicht drunter. Das Blech muss durch sein. Unser ehemaliger Fiat aus 02 hat 15 Jahre dazu benötigt.

Gruss
Steffen

Die Dacia Herstellergarantie & Garantieverlängerung | dacia.at
 

Statistik des Forums

Themen
34.609
Beiträge
833.160
Mitglieder
56.556
Neuestes Mitglied
dexal01