Versicherungswahl.. eine Qual..

Debeka,
weil persönlicher Kontakt gerne erwünscht

Haftpflicht 2018 Regionalklasse 12 Typklasse 20 SF 7 /38 % 43,94 €
Vollkasko 2018 Regionalklasse 2 Typklasse 17 SF 7 /39 % 21,72 €

Sprich 65,66 € monatlich
Sprich 787,92 € jährlich


Grüße
 
Wenn es "nur" um die Haftpflicht geht - dann nimmt man sinnvollerweise den Günstigsten. Dafür lohnt es sich auch die Vergleichsportale zu nutzen (nicht zwangsläufig). Ist allerdings Vollkasko enthalten würde ich nur noch vernünftige Versicherungen nehmen wie eben z.B. die Provinzial. Mag sein, dass die ein paar € teurer sind. Aber hast du den Schaden, wird ganz einfach gezahlt und nicht erst lamentiert, irgendwelche Gutachter bestellt, ewig abgewartet o.ä.
Diese Erfahrung hatten wir z.B. bei Cosmosdirect. Günstig ja, aber nur solange man nichts von denen will.
 
....Günstig ja, aber nur solange man nichts von denen will.

Cosmosdirekt will wirklich nur dein bestes - dein Geld. Deshalb auch so günstig.
Weiß ich aus eigener Erfahrung, war Ende der 80er. Ich nie wieder...

Ich empfehle eine Gesellschaft mit Vertretungen in der Nähe. Hab damit bisher die besseren Erfahrungen gemacht.
 
Mit der Haftpflicht muss sich der Unfallgegner herumschlagen und man nicht selber. Hatte bisher nur einmal Glasschaden bei der HUK24 und zwar kaum eine Woche nachdem ich dort war. Anstandslose Abwicklung.

Für alles andere gibts den guten, alten Advokaten.
 
Wenn du dich ein Direktversicherer Ok ist, dann ist EUROPA ein gute Wahl (Sitz in Köln). Ich kann die aber nicht sagen wie die Regulierung im Ernstfall ist, da ich noch selber keinen Unfall hatte bei der Versicherung. Sonst läuft alles über E-Mail, ich kann mich nicht beklagen, bisher unkompliziert.

Kfz-Versicherung: online und günstig. Jetzt berechnen. | europa-go (https://www.europa-go.de/)

Als ich das letzte recherchierte war die HUK24 (auch Direktversicherer) auch recht günstig.

HUK24 | Die Online-Versicherung mit Top-Konditionen (https://www.huk24.de/)

Mit Versicherungsvertretungen und der Allianz habe ich mehr schlechte Erfahrung gemacht, da zahlt man mehr für die Vertertter und die machen auch nicht viel für einen.

Noch ein kleiner Hinweis: Günstig ist nicht alles.
Mein Bruder war mal bei einen Direktversicherer (weiß nicht welcher das war), obwohl mein Bruder Jahrzehnte ohne Unfall gefahren ist, hatte er zufällig zwei Unfälle in einem Jahr gehabt. Die Versicherung hat zwar Reguliert, aber dann den Verrag gekündigt.

Daraufhin dachte sich mein Bruder, nicht so schlimm andere wolle ja auch noch Geld verdienen. Allerdings lehnte plötzlich auch ein anderer Versicherer meine Bruder als Kunde ab - er war wohl auf eine schwarze Liste gekommen, ganz so als wäre er ein Betrüger.

Wem so was passiert, der kann zur Bundesnetzagentur gehen und sich beschweren, meist kommt dann Bewegung ins Spiel.
 
Die Versicherung hat zwar Reguliert, aber dann den Vertrag gekündigt.
...
Allerdings lehnte plötzlich auch ein anderer Versicherer meine Bruder als Kunde ab - er war wohl auf eine schwarze Liste gekommen, ganz so als wäre er ein Betrüger.

Die Gemeinheit ist folgende: Ein Vertrag kann vom Versicherer gekündigt werden, wenn ein Schaden reguliert wurde. Soweit nicht schlimm. Wenn man dann versucht, einen neuen Vertrag abzuschließen, wird man bei der Ermittlung der Prozente nach der Vorversicherung gefragt UND muss ankreuzen, wer den abgelaufenen Vertrag gekündigt hat.

Macht man das Kreuz bei "Versicherungsnehmer", hat man bei Vertragsabschluss falsche Angaben gemacht, wodurch die neue Versicherung im Schadensfall von der Regulierung befreit sein kann. Macht man das Kreuz ehrlicherweise bei "Versicherer", wird man bei vielen Versicherern mit Betrügern oder Nichtzahlern gleichgesetzt und nicht (oder nur sehr teuer) versichert.

In so einem Fall kann man nur mit dem Kündigungsschreiben der alten Versicherung zum Versicherungsvertreter gehen (der erkennt die Regulierung als Kündigungsgrund) und einen neuen halbwegs günstigen Vertrag abschließen. Die automatisierte Dateneingabe einer Online-Versicherung erlaubt das nicht.


Gruß
MadGyver
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.149
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück