Versicherungswahl.. eine Qual..

270 Euro fürs ganze Jahr?? Wie geht das denn?

Ganz einfach: SF 35 nur noch 20%. 50 Jahre unfallfreies fahren. :dance::dance::dance:
Bei mir sind es 320€ weil ich a) höhere Kilometerleistung und b) nur 150€ Selbstbeteiligung genommen habe. Ebenfalls HUk-Direkt. Hängt aber auch von der Regionalklasse ab. Ist auch deshalb so hoch, weil meine Regierung dem Vorgänger zwei "Facelifting" spendiert hatte und ich in der Vollkasko hoch gestuft wurde. Einmal rechts und einmal links. War bis zur A Säule praktisch alles neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

im Prinzip ist es doch recht einfach.

Man nimmt die üblich und langjährig bekannten Versicherer die als günstig bekannt sind. Die finden sich in Versciherunsgvergleichen (vielleicht nicht gerade ein Online Vergleichsrechner befragen, die vergessen schon mal was).
Und wählt danach aus ob man die Online- oder die Agenturvariante wählt.
 
Ganz einfach: SF 35 nur noch 20%. 50 Jahre unfallfreies fahren. :dance::dance::dance:
Bei mir sind es 320€ ...
Wenn Du auf 20% bist und 320.- Euro bezahlst, kostet Deine Versicherung aber 1600.- Euro. Vergleichen kann man immer nur den 100%-Wert, weil jeder eine andere Schadensfreiheitsklasse hat. Auch dazu gehört, wie viele Kilometer man angegeben hat und wieviel Jahre der jüngste Fahrer den Führerschein schon hat.
 
Vergleichen kann man immer nur den 100%-Wert

Auch das ist nur bedingt verwendbar.

*Wohnverhältnisse (eigenes Haus mit Kfz-Stellplatz auf'm Grundstück vers. Mietwohnung mit Parken auf der Straße)
*Nutzung des Fahrzeuges (Alleinfahrer oder Familien"hure")
*noch andere Versicherungen beim geplanten Kfz-Versicherer ? (Wohngebäude-Vers., Hausrat, PHPf. etc.)
*Regionalklasse (wurde weiter oben schon angeführt)

und noch einige Kriterien mehr.

Hier hilft nur ein Abfragen von gewünschten Vers.-unternehmen, weil auch Kfz-Vers. mittlerweile recht "maßgeschneidert" sind.
 
tweetyone hat vollkommen recht...

Ich habe vorgestern meinen neuen = geänderten Versicherungsschein für meinen Greyhound bekommen...

Haftpflicht, Vollkasko mit 300€ SB, Teilkasko mit 150€ SB = 276€ jährlich... - HUK24

Es sind mehrere Kriterien zu erfüllen; die Schadenfreiheit steht ganz oben, dann Öffentl.-Dienst-Prozente, andere Versicherungen, wer fährt mit dem Auto?, jährliche Kilometer...
Es ist auch ein Kostenfaktor, in welcher besonders unfallträchtigen Stadt man wohnt...

Wer auf der Suche nach einer neuen Kfz-Versicherung ist, sollte sich Zeit nehmen zum telefonieren oder sogar persönlich ein Kundendienstbüro aufsuchen...

meint die

GSS-Freundin
 
Versicherungen sind bei mir sehr eng mit der jeweiligen und auch immer gleichen Vertrauensperson gekoppelt und deswegen habe ich vor 20 Jahren beim ausscheiden meines Versicherungsvertreters aus Altersgründen aus dem Unternehmen, auch dort alle bestehenden Versicherungen gekündigt, weil ich mit dem Nachfolger der den Bestand übernommen hatte, einfach nicht warm wurde.
Zu diesem Zeitpunkt war ich schon knapp 30 Jahre bei dieser Versicherungsgesellschaft.

Nach längerer Suche landete ich dann auf Empfehlung bei einem anderen Geschellschaftsgebundenen Versicherungsvetreter, bei dem auch auf Anhieb die Chemie wieder so stimmte, wie ich es vorher beim anderen Versicherungsmenschen gewohnt war und schloß dort alles wieder neu ab.

Alles neu deswegen, weil Versicherungen sehr wohl große Handlungsspielräume haben, wenn sie bei der Tarifberechnung oder im eingetretenen Schadensfall bemerken, daß der Versicherungsnehmer rundum alles bei ihnen versichert hat.

Also nicht nur Fahrzeug, sondern auch Leben, Altersvorsorge, Invalidität, Hausrat, Unfall, Haftpflicht, Gebäude, Gesundheit und höhere Gewalt bei Naturkatastrophen fließen hier maßgeblich mit ein und schaffen in der Summe der Gesamtjahresprämie immer wieder die Möglichkeit für den Versicherungsvertreter, seinem Kunden dort gutes zu tun, wo man einem Einzelversicherten sonst ein Schreiben schicken würde, daß sich die Versicherungspolice xyz zum 30.06. um 1,5 Prozentpunkte erhöht, oder daß ab diesem Zeitpunkt bestimmte Leistungen im Schadensfall nicht mehr gelten.

Von daher käme ich auch nie auf den Gedanken, bei einer anonymen Direktversicherung etwas abzuschließen.
 
Vergesst bei Eurer Geiz ist Geil Mentalität bitte nicht, daß es bei Versicherungen kleine aber feine Unterschiede gibt. So z.B. die Hochstufung im Schadensfall, meine Versicherung (494,-€ SF24) erlaubt einen Freischuss im Jahr, beim 2. geht´s eine Stufe nach oben. Bei dem billig Online Direktversicherer meiner Tochter geht´s nach Schadensfall gleich 2 Stufen nach oben! Ist aber natürlich billiger. Oder z.B. Wildunfall ist auch nicht gleich Wildunfall. Ist je nach Tarif nicht jedes Waldgetier versichert, z.B. nur Rotwild, dafür Wildsau, Fuchs & Hase nicht usw. Audioanlage wird ebenfalls gerne mit Preisobergrenze versehen. Kann Euch nur raten genau nachzulesen was denn tatsächlich versichert ist und wie hoch! Wer der Meinung ist alles im Griff zu haben kann´s ja einfach selbst vergleichen. Für alle anderen empfehle ich, sucht euch einen freien Versicherungsjogi der nicht nur eine Versicherung betreut oder fragt Euch im Bekannten-/Verwandtenkreis durch. Findet sich meist einer der nen guten Vertreter hat. Immer dran denken: Es gibt nix umsonst...
 
Oha... Da fahre ich ja viel günstiger als ich dachte mit meinem LKW Dokker :o
31504853mt.png

Das sind Jahresbeiträge. Und das ist noch Vollkasko.

Ich selbst habe mich für die Kosten entschieden und die HUK24. Unschlagbar günstig, aber Kommunikation findet nur über Benachrichtigungssystem statt, außer im Schadensfall, dafür gibt es auch telefonische Ansprechpartner.
Auch HUK24. Ich war aber auch schon bei einer normalen HUK Stelle wegen irgendwas. Die bearbeiten das auch.
 
Eben bei der HUK mal durchgerechnet was bei mir rauskommt. Wenn ich nur mal im Schnelldurchlauf die wichtigste Leistung meiner Versicherung auswähle (einen Schaden frei ist mal das Wichtigste) bin ich bei 493,26 € mit dem Sandero für meine Postleitzahl. Ist übrigens im günstigeren Basistarif nur Haarwild abgesichert ( Rot-/Schwarzwild, Hase, Luchse usw ) aber ohne z.B. Hunde, Katzen, Wolf, Bär & Kühe.

Wie gesagt: Es gibt NIX umsonst!
 
Also nicht nur Fahrzeug, sondern auch Leben, Altersvorsorge, Invalidität, Hausrat, Unfall, Haftpflicht, Gebäude, Gesundheit und höhere Gewalt bei Naturkatastrophen fließen hier maßgeblich mit ein und schaffen in der Summe der Gesamtjahresprämie immer wieder die Möglichkeit für den Versicherungsvertreter, seinem Kunden dort gutes zu tun, wo man einem Einzelversicherten sonst ein Schreiben schicken würde, daß sich die Versicherungspolice xyz zum 30.06. um 1,5 Prozentpunkte erhöht
ich habe fast jede Versicherungsart bei einem anderem Unternehmen - immer über Vergleichsportal gesucht und gefunden, und ab und an prüfe ich dann auch, ob ein Wechsel lohnt.
Ich habe mal versucht, den örtlichen Vertreter unserer "alten" Versicherung (ich hatte auch mal mehrere Versicherungen beim gleichen Unternehmen) dazu zu bewegen einen vernünftigen Preis anzubieten, wenn ich meine Fahrzeuge wieder dort versichere und neben der Haftpflicht die Hausrat dort abschliesse. Trotz "Rabatt" waren die aber immer eine ganze Ecke teuerer als meine Favoriten, also habe ich drauf verzichtet. Ich fühle mich bei Versicherungsvertetern auch nicht wirklich beraten, die sind meistens - das muss nicht generell so sein - ziemlich provisionsgesteuert. Objektive Beratung findet da oft nicht statt, auch nicht, wenn man sein ganzes Leben da versichert ist. Ich habe das letztes Jahr erst wieder erlebt - die besagte Versicherung machte ihr Angebot und hatte dann mal klammheimlich eine Laufzeit von 5 Jahren eingetragen, entgegen meines ausdrücklichen Wunsches der jährlichen Kündigungsmöglichkeit. Sowas kotzt mich an.

Als mein Vater verstarb, haben mein Bruder und ich die ganzen Versicherungen meiner Eltern durchforstet und diese ganzen Unsinnsversicherungen gekündigt, die man früher gerne alten Leuten aufgeschwatzt hat und haben die notwendigen neu woanders abgeschlossen. Die beiden waren auch jahrzehntelang bei den gleichen zwei Versicherungen. Muttern hatte dann kräftig gespart. Um zu verhindern das sie wieder bequatscht wird hatte ich sie gebeten, die Vertreter an mich zu verweisen. Die haben dann schnell aufgegeben ;)
 
Eben bei der HUK mal durchgerechnet was bei mir rauskommt.
HUK24 probieren nicht HUK. Es ist aber halt auch nicht pauschal für jeden jede Versicherung gleich günstig. Sind zu viele Faktoren die da eine Rolle spielen.

aber ohne z.B. Hunde, Katzen, Wolf, Bär & Kühe.
Jeder muss für sich selber wissen was ihm wichtig ist. Dass letzte Mal, dass ein Bär vor meinem Wagen stand war in Kanada. Das ganze Leben zu versichern ist so oder so nicht möglich.
 
...Dass letzte Mal, dass ein Bär vor meinem Wagen stand war in Kanada. Das ganze Leben zu versichern ist so oder so nicht möglich.
...warum nennst Du das Tier welches am seltensten hier anzutreffen ist und nicht diejenigen, welche tausende Male jedes Jahr den Leuten vor die Karre laufen wie Hund, Katz´ und Kuh? Das hat nichts mit "das ganze Leben versichern" zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeiten. Ich bin bisher von den ganzen Viechern verschont geblieben, habe es aber jetzt wegen Neuwagen in meiner Versicherung mit drin. Macht vom Basis- zum Optimaltarif 50,-€ aus pro Jahr, die leiste ich mir - da hau´ ich richtig einen raus :lol:. Habe schon am Auto selbst & Spritverbrauch viel gespart, übertreiben muss man es denke ich nicht. Wer zuviel spart legt drauf.

HUK24 probieren nicht HUK. ...
... das war huk24.de ... ;)
 
elche tausende Male jedes Jahr den Leuten vor die Karre laufen wie Hund, Katz´ und Kuh? Das hat nichts mit "das ganze Leben versichern" zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeiten. Ich bin bisher von den ganzen Viechern verschont geblieben, habe es aber jetzt wegen Neuwagen in meiner Versicherung mit drin. Macht vom Basis- zum Optimaltarif 50,-€ aus pro Jahr, die leiste ich mir - da hau´ ich richtig einen raus :lol:
Das bleibt Dir ja unbenommen :D

Ich mach mir darüber nicht so viele Gedanken. Wenn es kommt, kommt es und wenn es halt nicht drin ist muss ich es halt bezahlen. Shit happens.
Aber toi, toi, toi: Trotz vielen Jahren und sehr vielen Kilometern noch niemals ein Viech, jedenwalls wissentlich, erwischt. Nur einmal eine Selbstmördermöwe. Wenn es so bleibt ist es OK.
Auch Hunde, Katzen, Kühe hatte ich bisher selten vor der Haube. Zumindest bei höheren Tempo. Wie du schon sagst: Wahrscheinlichkeiten. Ich fahre meistens Autobahnen. Da sinkt die Wahrscheinlichkeit von Kühen auf der Fahrbahn.
 
Nun dann hier mal eine kleine Stellungnahme unsererseits:

HUK & HDI = bei Schadensfall sofort die eigene Versicherung und den Anwalt anrufen,
Zeugen suchen und den Unfall polizeilich, zum Zwecke der Beweissicherung, aufnehmen lassen.
Die Polizei erklärt gerne bei " Blechschäden " nicht zu kommen - sofern niemand verletzt sei
- nun ja - Aufregung & Atembeschwerden sind auch Arten von Verletzung !

Wir haben sowohl bei uns selbst, als auch in der Familie diverse Betriebe,
da kommt es über die Jahre immer wieder vor das es diverse Unfälle gibt,
teils von eigenen Leuten verschuldet - teils Fremdverschuldet.

Durch gemeinschaftlich-familiäre Stiftungstätigkeit ergibt es sich das man sich gerade in den
Bereichen Versicherungen, Steuern & Rechtsangelegenheiten familiär - betrieblich organisiert.

Ich will hier nicht über die Vorteile betrieblicher & familiärer Gruppenversicherungen referieren,
aber betreffend von Schadensabwicklungen ergab sich im Laufe der Jahre nachfolgendes:

Über die letzten 30 Jahre sind HDI & HUK immer wieder damit aufgefallen das diese
versuchten Versicherungsleistungen zu verweigern ggf. Schäden nach unten zu rechnen.

Wesentlich bessere Erfahrungen machten wir u.a. mit der öff. Braunschweiger, VGH,
Allianz, DEVK, AXA, Europa und der Generali-Gruppe.
Diese fielen dadurch auf das diese bei uns ( meistens ) schnell und stetig korrekt abgerechnet
/ geleistet haben.

Was insbesondere bei der Allianz auffallend ist - ist deren europaweites Servicenetz.
Wir sind eine sehr grosse Familie und damit mittlerweile quer durch Europa anzutreffen,
wann immer es im Schadensfall eine Beteiligung der Allianz gegeben hat
- war diese bestens Aufgestellt.

Anbei wir sind keine Allianzkundschaft. Die sind uns schlichtweg zu Teuer.

EDIT:

Ich fahre meistens Autobahnen. Da sinkt die Wahrscheinlichkeit von Kühen auf der Fahrbahn.

Häufigste Unfallursache:
Dumme Kuh & Ochs hinterm Steuer nicht vergessen. :angry::angry::angry:

Und die finden sich zu Hauf - auch auf Autobahnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück