Versicherung Voll- Teilkasko im Jahr 2024

So ist es.
Generell kann man aber sagen, daß die Versicherungen im Schnitt 20% teurer geworden sind.
Sie nennen das Inflationsausgleich......wobei die Inflation nicht mal 10% war.
Wir haben unsere Beitragsrechnung noch nicht, kommt immer so um den 5.11 herum.
Bin gespannt.
 
@derpfeffi
Du hast schon Recht, dass man beim Versicherungsvergleich immer 1:1 schauen muss. Sonst würde man ja, wie schon genügend erwähnt, Äpfel mit Birnen vergleichen.
Fakt ist, wer merkt, dass er trotz Schadensfreiheit und auch sonst nicht veränderter Bedingungen, klammheimlich immer weiter steigende Beiträge beim bestehenden Versicherer zu befürchten hat, der sollte wechseln. Unser tägliches Einkaufverhalten passen wir doch auch an die Angebotslage an...
 
Meine Versicherung(HDI direkt) für den Dokker ist um 10€/Monat günstiger geworden(VK 150€ SB/TK ohne S):dance:
 
Das wird an einer anderen Einstufung der Typen oder Regionalklasse liegen
Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.
Das denke ich auch, z.Zt. ziehen alle Versicherer mit den Preisen an. Da muss man schon sehen, wo man bleibt. Wir sind zum Jahreswechsel 21/22 vom Land zurück in die Stadt gezogen. Das wurde gleich mal um 20% teurer. Durch den, schon angesprochenen, Versicherungswechsel haben wir fast wieder das Preisniveau von vor 2021 erreicht.
 
Ich war gestern sehr erstaunt als ich meine Rechnung für 2024 bekommen habe, es wird günstiger für mich!

Cosmosdirekt mit Tarif Comfort inklusive Rabattschutz, Werkstattbindung, Laternenparker, keine jungen Fahrer und ein bisschen Berufsgruppenrabatt wegen öffentlichen Dienst
Fahrzeug ist ein Jogger ECO-G, Fahrleistung 20000 km / Jahr

1000019279.png
 
Das ist aber teuer......soviel habe ich ja nur für meinem Duster und meinen Steppy LPG zusammen bezahlt(ca. 100 Euro mehr) und das bei besseren Leistungen incl. Schutzbrief und Fahrerschutz....:D;)

LG Thomas
 
Das ist aber teuer......soviel habe ich ja nur für meinem Duster und meinen Steppy LPG zusammen bezahlt(ca. 100 Euro mehr) und das bei besseren Leistungen incl. Schutzbrief und Fahrerschutz....:D;)

LG Thomas

Inklusive Rabattschutz?

Dann verrate mir wo ich diese tolle Versicherung mit SF24 bekomme und ich wechsle sofort :⁠-⁠)
 
Rabattschutz habe ich nicht......bin aber auch schon bei SF 39......bin bei der R+V Versicherung.....;)

Dein Fahrzeug ist billiger geworden da sich die Typklassen geändert haben nach unten......

außerdem gibt es so viele Parameter die einen KFZ Vertrag beeinflussen......

LG Thomas
 
Rabattschutz habe ich nicht......bin aber auch schon bei SF 39......bin bei der R+V Versicherung.....;)

Dein Fahrzeug ist billiger geworden da sich die Typklassen geändert haben nach unten......

außerdem gibt es so viele Parameter die einen KFZ Vertrag beeinflussen......

LG Thomas

Siehste, dann taugt deine Behauptung dass ich zuviel bezahlen würde nichts... :D
 
So ist es....;) war ehrlich gesagt auch mehr als Scherz gedacht....

LG Thomas
 
Bei mir geht der Betrag incl. Vollkasko von186 € auf 165 € ab 1.1.2024 zurück! (2 x SF 43 bei der Vers.-gesellsch. "VERTI" !!!)

Preise anpassen, wir müssen ja die Schäden der "Klamottenkutscher"
aus den östlich befreundeten Ländern auf der A2 mit bezahlen.

Vollkommener Schwachsinn was Du da schreibst. Ich fahre seit 48 Jahren Auto und zahle seither Jahr für Jahr einen höheren Beitrag!
Sorry, da hab ich mich doch total vertan um 100 € Es muss heißen " Haftpflicht incl Teilkasko / VK mit 1000.-- € Selbstbeteiligung von 286 (2023) runter auf 265.-- € (2024) Sorry
 
Ich habe gestern die neue Beitragsrechnung erhalten. Die SF-Klassenänderung kann ich getrost ignorieren, ich fahre jetzt seit 42 Jahren Auto und der Unterschied zwischen SF34 und SF35 ist, richtig, keiner. Haftpflicht und Vollkasko haben sich zusammen um ca. 7€ erhöht. Da kann ich mit leben, war ja angekündigt. Dem Schreiben bei lag auch eine Begründung und die bezog sich vor allem auf die gestiegenen Reparaturkosten. Kann ich auch nachvollziehen wenn für eine dösige Gummimanschette die ganze Welle getauscht werden muss und für einen defekten Schalter das ganze Lenkrad. <_<
 
Mal ein Beispiel...
Für unseren VW ist gestern die Rechnung gekommen
Bei gleichbleibender Typen, Regional und SF Klasse.....ist der Beitrag um 47€ gestiegen.
Das sind genau 14%
Begründung:
"""Steigende Preise machen sich für uns alle in Vielen Lebensbereichen bemerkbar.
Die KFZ Versicherung bildet hier leider keine Ausnahme."""
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.271
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück