Verkauf an Händler oder Privat?

Privatverkauf? Bei den vielen Verrückten heutzutage mache ich das nicht mehr. Was ich alles beim Versuvh Roller, Spielzeuv und andere Dingr zu verkaufen erlebt habe füllt Bände.
Rote Kennzeichen : legal fur Privatmensch nivht mehr zu bekommen. Wer von Hamburg nach Bremen fährt, um privat "günstig" ein Auto zu schiessen kann sich im Vorfeld um ein Kurzzeitkennzeichen bemühen.
Ich war auch genau einmal so blauäugig ein Auto mit Kennzeichen zu verkaufen. Der Käufer ist damit bis nach Lettland zum Weiterverkauf gekurvt. Never ever Leute.
Und wer sowas telefonisch machen will: nur mit Prepaid-Karte, die man danach wegwirft. Ansonsten ist die Chance auf post-verkauf-Telefonterror groß.
 
Junge Junge, es gibt nicht nur schwarz und weiss
Kurzzeitkennzeichen echt Prima
Bekommt der Käufer nur wenn das Fahrzeug abgemeldet ist
Ist dem dann so und er nimmt das Fahrzeug nicht, nach der Probefahrt
Stehe ich da mit einem angemeldeten Fahrzeug Macht ihr euer, ich mache meins
 
Privatverkauf? Bei den vielen Verrückten heutzutage mache ich das nicht mehr. Was ich alles beim Versuvh Roller, Spielzeuv und andere Dingr zu verkaufen erlebt habe füllt Bände.

Stimmt schon, aber man kennt ja seine Pappenheimer.

Es geht auch anders:

Ich habe vor 2 Jahren einer älteren Dame das exotische Motorrad ihrer verstorbenen Mannes zu einem wirklich günstigen Preis abgekauft, welches zwei Jahre lang unberührt und sicher 10 jahre lang unbenutzt aber ANGEMELDET in einer Garage stand. Das war eine Kleinanzeige in einer Lokalzeitung, die im Internet aufrufbar war. Mail, Anruf, Vereinbarung, Vorvertrag per Internet.

2 Probleme: Das Motorrad war fahruntüchtig wegen leerer Batterie und die Entfernung war 650 km, ich sah mich schon mit Hänger tuckern.

Lösung: ich habe angeboten eine neue Batterie zu zahlen und die Überprüfung, wenn sie mich mit dem Kennzeichen nach Hause fahren lässt. Sie hat mir zurückgeschrieben dass sie bereits eine neue Batterie enbauen lassen hätte weil sie davon ausging dass mit dem kaufvertrag das Motorrad fahrtüchtig sein muss. AUch die Überprüfung war schon vereinbart und das mit dem kennzeichen sei klar, wie soll man denn sonst auch...

Lange rede, kurzer Sinn: ich bin per Bahn angereist, musste ihr die zusätzlichen 100 Euro fast aufdrängen, aufgestiegen, zum Autoreisezug, gefahren, Schlafwagen, nächsten tag nach Hause, Kennzeichen per Post zurück, einen Fleurop Blumenstrauß dazu, sie hat mir einen gefundenen Zweitschlüssel mit Anhänger und Prospekte gesendet, ich ein Foto vom Motorrad auf der Passhöhe,...

Mein schönstes Kauferlebnis, von dem ich meinen Enkeln noch erzählen werde
 
Super,
sowas ähnliches hatte ich beim Kauf einen E39 bei einem 82 jährigen
Rentner, knapp 300 Kilometer entfernt.
Musste dort mit zu Mittag Essen, der Mann zeigte mir viele Fotos
von Reisen mit dem E39
Bei unserer Abfahrt hat er geweint, es war sein letztes Auto
aufgrund seines Alters.
Bei meinen Verkäufen entscheidet immer das Bauchgefühl.
Habe auch schon junge Basecapträger, die zu dritt mein Auto schlecht geredet haben, einfach stehen gelassen
Garage auf, Auto rein, "so ein schlechtes Auto kann ich euch guten Gewissens nicht verkaufen, Ende des Gesprächs
 
Hallo,
ich finde, daß früher der Verkauf an Privat mal ganz in Ordnung war. Man hatte ein Inserat in einem lokalen Anzeigenblatt, bekam 2 oder 3 Anrufe aus der näheren Umgebung und einer kaufte dann, nachdem man ihm 1 oder 2 Hunderter beim Preis entgegenkam.
Heute im Internetzeitalter ist das eine echte Nervenzerreißprobe geworden. Das gebe ich mir ganz sicher nicht mehr. Leute die 2 mal Autoprofis geguckt haben und jetzt glauben, sie seien auch Autohändler usw.
Den Vorgänger meiner Datsche, einen Wrangler TJ habe ich bei WirkaufenDeinAuto,de verkauft.
Noch einfacher und problemloser geht einfach nicht, ich habe einen guten Tausender mehr gekriegt als ich mir erhofft habe, bin mit dem Taxi heimgefahren und habe am gleichen Tag noch den Sandero bestellt.
Das wird wohl auch mein letztes Auto sein, aber falls ich völlig unverhofft doch ein weiteres mal in eine Pubertät (die 4.) hineinschlittere und mir einen Caterham- Nachbau des Lotus super seven anlache, dann weiß ich schon, wie der Dacia verkauft wird.
viele Grüße

Manne
 
ich hab den Vorgänger (Stepway 2, 2,5 Jahre alt, 25 tkm) beim Kauf in Zahlung gegeben. Sicher hätte ich privat 1,5 t€ mehr gekriegt. Aber so war alles stressfrei, der Verkäufer hat sich um alles gekümmert. Service kostet halt :)
Und mir tun die paar Euros nicht weh.
 
nein, warum . Ich hab mir den Dacia nicht gekauft weil ich mir kein anderes Auto leisten kann sondern weil er mir gefällt. Und wenn es in zwei Jahren wieder ein neues Modell geben sollte dann kaufe ich das wieder und geb den jetzigen in Zahlung.
 
nein, warum . Ich hab mir den Dacia nicht gekauft weil ich mir kein anderes Auto leisten kann sondern weil er mir gefällt. Und wenn es in zwei Jahren wieder ein neues Modell geben sollte dann kaufe ich das wieder und geb den jetzigen in Zahlung.
Ich geb's auf. Dann nach 2 Jahren wieder den üblichen Wertverlust plus Teuerungsrate für den Neuen und erneut der entgangene Mehrerlös für den "Service" der Inzahlungnahme........

Dein Händler wird dir sicher die Füße küssen. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Ehrlich, mir wären die 1,5 TEUR auch scheiß egal. Ich möchte einfach nicht den Stress mit einem privaten Verkauf haben.

Und Halunken gibt's gerade in der bevölkerungsreichsten Metropolregion Europas genug.

Freunden von uns haben Sie 2 Tage nach einer vermeintlichen Fahrzeugbesichtigung (privater Motorrad Verkauf) die Garage leer geräumt. Inklusive Motorrad. Dem alten und dem Neuen.
 
Unser Dokker steht ab dem 14. Mai 2022 bei unseren Renault/Dacia Händler zum Verkauf .Das habe ich heute mit dem ausgehandelt. Mein Erlös stimmt. Alles andere juckt mich nicht. Und wir haben kein anderes Fahrzeug bei dem Autohaus gekauft.
 
und keine gefälschten Nummernschilder am Auto gewesen wären
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
und keine gefälschten Nummernschilder am Auto gewesen wären
Kannst Du mir mal bitte erklären, was dieses ständige Nachtreten soll? Ist es nicht gut genug, das unsere Freunde den Schaden erlitten haben?

// Beginn OT
Irgendwie habe ich den Eindruck, Du weißt nicht, was in good old Germany so an Kriminaltaten begangen wird .... Und in Metropolregionen wie dem Pott häuft sich das nun mal

Ich wohne seit 14 Jahren im Pott und alleine ich habe erlebt:

- 2008
Aufbruch des Citroen Xsara durch einen "klassischen Rumänenknick" (das ist übrigens die offizielle Aussage der Polizei zu der Art und Weise des Aufbruchs gewesen)

- 2009
Fahrerflucht nach einem Parkrempler auf einem Parkplatz - da war der Skoda Octavia Tour Combi gerade mal 2 Stunden in meinem Besitz und ich war mit meiner Frau lecker essen auf das Auto

- 2015
Vandalismus am Octavia und Clio (Spiegel weggetreten)

- 2017
erster E-Bike Diebstahl

- 2020:
Vandalismusschaden am Lodgy

-2021:
zweiter E-Bike Diebstahl
// Ende OT
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück