Vergleich Windschutzscheibe Duster Phase 1 und neuere Duster Modelle.

Drupi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Die neuen Duster haben ja eine andere (schrägere) Windschutzscheibe, die unter anderem auch einen günstigeren Verbrauch bringen soll und wohl auch bringt.
Dadurch ist aber meiner Meinung nach der optische Eindruck nicht mehr so schön wie bei den ersten Modellen.
Er war einfach irgendwie "hübscher" und die Proportionen passten besser.
Sicherlich sind "Geschmäcker" verschieden, aber wie sehen das die anderen (neuen) Besitzer eines Dusters?
Wie ist der Eindruck beim fahren und die Sicht nach vorne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Ier Phase 2 und einen IIer. Die Sitze und die Sitzposition sind komplett unterschiedlich, auch die Stellung der Lenkräder zur Sitzposition. Aber die Sicht durch die anders stehende Frontscheibe empfinde ich als nahezu gleich. Zumindest nach vorne / oben. Nach unten ist es im Duster II so, dass man gefühlt noch weniger sieht, die Frontkamera macht schon Sinn.
Gruß
Markus
 
Ich hatte vorher nen Phase2 und jetzt den Duster 2. Ich finde, er wirkt jetzt außen wie innen bulliger bei gleichen Abmessungen. Innen durch das neue Armaturenbrett. Die Sicht durch die Scheibe ist ok, habe aber die langen Wischer montiert, die Serienwischer fand ich zu klein. Und ja, die Frontkamera weiß ich immer mehr zu schätzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück