Verfügbarkeit neuer Sandero III

Er war für letzte Woche angekündigt. Habe vorhin noch einen Anruf vom Händler bekommen. Es fehlt nur das Media Navi. Anfang August kann er ihn vielleicht bekommen und das Navi später einbauen.
Gute Idee?:unsure: Ohne Navi würden wir eine Zeitlang auskommen ( ist ja der Wagen für die Kurzstrecken) und ohne Radio:boohoo: auch. ( selber singen, wenn allein im Auto:D)
Wenn das konfiguriert und bestellt wurde, dann ist doch nachträglicher Einbau "Murks"
Jedenfalls würde ich keinen Neuwagen abnehmen, in dem bestelltes fehlt.
 
Wahrscheinlich fehlt das Teil einfach durch die Lieferprobleme.
Wenn das Auto an sich aber produziert werden kann dann kann man so ein Navi später nich nachbauen.
Entweder im Auslieferungslager oder spätestens beim ausliefernden Händler.

Das Ziel dürfte derzeit sein die Produktionsbänder irgendwie am Laufen zu halten.
 
Moin

Habe heute mal spasseshalber im AH angerufen und siehe da - FIN war da.

Gebaut werden soll unser nun Anfang September und Mitte September soll er beim Händler sein. Ich rechne dann mit Übergabe etc auf Ende September - das wären dann 4 Monate seit Bestellung.
 
Heute mit dem Händler telefoniert:callme:. Navis werden erst in der 34. Kalenderwoche an das Auslieferungslager geschickt und dort eingebaut. Die Möglichkeit das der Sandero vorzeitig ausgeliefert wird und nachträglich das Navi eingebaut wird besteht anscheinend nicht mehr. Neuer Termin Mitte September.:(
 
Na ja, ob das Navi fehlt oder nicht ist mal dahin gestellt. Ich habe meinen Stepway im Februar bestellt.....sollte im Mai/Anfang Juni da sein....dann kam der Anruf, wird erst Anfang August....bin mal vor 14 Tagen im AH vorbei gegangen....da steht meiner im Verkaufsraum....komplett..... und seit dieser Zeit warten sie angeblich auf die Papiere....gestern angerufen....nächste Ausrede" der Verkäufer ist noch bis Mitte nächster Woche im Urlaub und nur er hat die Unterlagen zum Kauf....und der Brief ist auch noch nicht da.....für mich steht fest, Werkstatt ist sehr gut, Verkauf grottenschlecht..... nach 4 Dacias die wir dort schon gekauft haben, wird der Stepway der letzte sein, den wir bei diesen Händler kaufen. Mir kann doch keiner ernsthaft weismachen, das die 4 Wochen brauchen um den Brief zu verschicken.....da werden Lieferzeiten künstlich verlängert......
 
@totti243

Üblicherweise verschickt der Hersteller die Papiere erst wenn das Autohaus das Fahrzeug beim Hersteller bezahlt hat...
Du hast hoffentlich nicht im Vorfeld schon was gezahlt? :think:
 
@sandero3

Gab es hier im Forum schon mehrere Fälle über die Jahre wo zumindest Teile angezahlt wurden.

Im Bereich Dacia fahren hier auch Einige Importfahrzeuge,weil etwas günstiger.

Bei Importeuren sind Anzahlungen schon häufiger anzutreffen.
 
@sandero3

Gab es hier im Forum schon mehrere Fälle über die Jahre wo zumindest Teile angezahlt wurden.

Im Bereich Dacia fahren hier auch Einige Importfahrzeuge,weil etwas günstiger.

Bei Importeuren sind Anzahlungen schon häufiger anzutreffen.
Import....
Das mag ja sein.
Aber wenn ich beim Renault/Dacia Händler vor Ort (Listenpreis) kaufe, dann bezahle ich wenn die Ware vollständig da ist.
 
Mache ich auch, es läuft aber halt nicht immer so....
 
Ist wohl wie Holcmichl schrieb......soll was im Showroom stehen....war beim meinem Dokker und beim Stepway meiner Tochter genau so......schön 4 Wochen im Showroom präsentiert.....nur beim MCV nicht......den hat meine Tochter, nachdem sie den Stepway geschrottet hat, so genommen, wie er im AH stand. Denn es stehen kaum welche auf dem Hof......das was das AH zu stehen hatte, ging weg wie warme Semmeln
 
Unsere Papiere waren ca. 5 Tage nach dem Wagen im Autohaus angekommen.
Wenn dem so wäre das der im Showroom steht würd ich da auf Tisch kloppen, man bestellt sich ja kein neues Auto auf schierschandudel oder aus Jux und dollerei.
4 Wochen auch die Papiere warten das glaube ich wohl weniger das es stimmt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück