Verbrauch TCe 130 GPF

.... Also bei 190 kmh hatt mein Dokker mit dem tce 130 Motor einen Momentanverbrauch von 17 Liter.... Bei 120 schwankt er zwischen 7 und 8.... :)... Aber Spaß macht der Motor definitiv
 
Hier nun eine weitere Messung

1. Messung (ECO-Modus permanent ein)
6,72 Liter (Bordcomputer behauptet 6,2 Liter)

2. Messung (ECO permanent aus)
6,56 Liter (Bordcomputer auf 6,1, wurde zuvor genullt)

3. Messung (ECO aus, viel Klima an)
6,59 Liter (Bordcomputer auf 6,3, ohne Nullung)

4. Messung (Überwiegend Autobahn Tempo 120-130 ohne Stau)
6,93 Liter (Bordcomputer auf 6,2 weiter gesunken)
 
Und direkt die nächste Messung, da momentan viel Autobahn angesagt ist.

5. Messung (Überwiegend Autobahn Tempo 120-130 ohne nennenswerte Staus)
6,39 Liter (Bordcomputer ist auf 6,2 festgefräst)
 
Nee, seit der zweiten Messung lass ich ihn durchlaufen.
Nun habe ich ihn heute nach dem Tanken genullt.
Es steht nämlich morgen eine reine Autobahnfahrt an (Essen bis München) und da wollte ich mal schauen, was er mir da so wieder zurecht lügt.....:blink::)
 
Gestern war die beste Ehefrau von allen wieder einmal tanken mit unserem Lodgy.

Der Verbrauch ist dieses mal mit 8,59 Liter pro 100 km nicht so berauschend. Aber wir hatten davon auch ca. 150 km Autobahn mit mega Stop and Go und dann 250 km Stadtverkehr. Alle Kilometer sind von meiner Gattin gefahren wurden, die eh nicht so auf den Verbrauch achtet.

Über alle 9412 km liegen wir jetzt bei 7,62 Liter pro 100 km.
Das ist doch ein guter Verbrauchswert für ein 130PS Auto. Vor 30 Jahren wäre das doppelt soviel gewesen:)
 
Find ich auch OK. Mein 1.4rer Dacia logan 75ps fährt sich laut spritmonitor um die 6.5 Liter und naja zügig komm ich nicht voran.
 
Das ist doch ein guter Verbrauchswert für ein 130PS Auto. Vor 30 Jahren wäre das doppelt soviel gewesen
Naja, mein Golf 2 GTI, BJ 1984 (36 Jahre) und 112 PS braucht auch kaum mehr als 7 l/100km bei solch gemächlicher Fahrt.
 
...was sind das denn für seltsame und sinnbefreite Vergleiche hier? Ford Capri, Golf GTI & Lodgy? :bang:
 
Weiß nicht, was ein 130 PS Auto vor 30 Jahren so verbrauchte.
Meine (in der Regel unter 100 PS) damals gefahrenen Autos lagen jedenfalls allesamt immer unter 10 Litern.
 
Den 95er A4 V6 hab ich auch unter 10l gehabt.
Zwei Dreizylinder sparen gleich doppelt.:lol:
 
Und die Autos waren alle auch genauso komfortabel und sicher wie heutige Autos.
Mal abgesehen das der Lodgy bis zu 7 Leute fassen kann und ein Golf nur 5.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.835
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück