• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Verbrauch TCe 130 GPF


Thomas-MCV-Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort SCe 110 ECO-G(as)
Baujahr
2020
Gibt es hier jemanden, der den gleichen Motor wie wir fährt (siehe Signatur)? Nach rund 5000 km liegt der Gasverbrauch um 10l/100km.
 

4WD_rulez

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4WD
Update zum Verbrauch des TCe130 im Duster:

-auf der Strecke Ruhrgebiet - Dolomiten mit Dachbox und max. 130 km/h: 10,8 Liter.

Fazit: Boah ey, haut sich die Dachbox was weg.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@4WD_rulez

Dachbox frisst gut Sprit,stimmt.
Solange man sie selten braucht,vielleicht einmal im Jahr für Urlaub geht das.

Wenn man häufiger zusätzlich Stauraum braucht,es gibt auch Gepäckboxen für die AHK,ähnlich einem Fahrradträger konstruiert.
Da ist der Vorteil das die im Windschatten vom Wagen keinen wesentlichen Mehrverbrauch erzeugen. ;)
 

4WD_rulez

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4WD
Wenn man häufiger zusätzlich Stauraum braucht,es gibt auch Gepäckboxen für die AHK, ähnlich einem Fahrradträger konstruiert.
Danke, aber wir brauchen sie zum Glück nur im Urlaub .. und auch nur, weil der Hund den Kofferraum für sich alleine wollte. Mittlerweile sieht der Hund das zum Glück anders. :)
 

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
So, mittlerweile haben wir wieder 4 Betankungen hinter uns - leider hat meine Frau mir zwar die Zettel gegeben, aber nicht den jeweiligen km-Stand vermerkt :-(

So kann ich Euch nur leider nur mitteilen, das wir auf den letzten 1.232 km insgesamt 117,91 Liter des edlen Saftes in unseren Dicken gefüllt haben. Das entspricht einem Verbrauch von 9,57 l / 100 km. Wir waren aber auch sehr flott auf der Autobahn unterwegs und meistens ist meine Gattin gefahren, die eh nicht so auf den Verbrauch achtet.

Über alle 20.368 km liegt der Verbrauch nun bei 7,79 l / 100 km.
 

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Heute hat die beste Ehefrau von allen wieder einmal unseren Lodgy mit dem edlen Saft befüllt.

Auf den letzten 537 km hat sich unser Dicker 35,28 Liter gegönnt. Dies entspricht einem Verbrauch von 6,57 Liter / 100 km. Das Fahrprofil auf dieser Strecke war zu 100 Prozent Stadtverkehr.

Über alle 20.905 km liegt der Verbrauch nun bei 7,76 Liter / 100 km.
 

Statistik des Forums

Themen
34.124
Beiträge
820.549
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson