Verbrauch Logan MCV 1.6Mpi Lauréate II

hmm, nehme ich mal so zur Kenntnis....

Dafür hat sich aber der Verbrauch von allen anderen auf der Autobahn erhöht, da sie immer bremsen müssen, weil mal wieder jemand mit 100 auf der linken Spur unterwegs ist :D:

Heute bin ich 200 km über Land gefahren. Mit 5 Personen ruhig weg, aber unter 7,5 Liter ging es dennoch nicht.

:wub: ich denke damit kann gut leben , so ungefähr is normal :wub:
 
ich fahre zu 80% autobahn und der tacho steht meistens bei 130 bis 140 km/h.
mit benzin hab ich da ein verbrauch von ca. 9,5 liter und mit gas bei 10,2 bis 11 liter.

ich persönlich finde das zu viel in der heutigen zeit. was mich am meisten nervt ist das da noch nicht mal was kommt wenn man gas gibt und so ein verbrauch hat. :cry:
 
war bei der Fahrt nur ein paar mal auf der linken Spur um einen LKW oder Wohnwagengespann zu überolen. Bin dann auch etwas schneller gefahren.
Ansonsten war die A 31 aber auch ziemlich leer und ich hoffe ich war kein zu großes Hindernis.
 
ich fahre zu 80% autobahn und der tacho steht meistens bei 130 bis 140 km/h.
mit benzin hab ich da ein verbrauch von ca. 9,5 liter und mit gas bei 10,2 bis 11 liter.

ich persönlich finde das zu viel in der heutigen zeit. was mich am meisten nervt ist das da noch nicht mal was kommt wenn man gas gibt und so ein verbrauch hat. :cry:

Ist verständlich, dass nicht allzuviel kommt. 87PS und ein cw-Wert wie ein Kleiderschrank. Bisher hab ich meinem erst ein mal richtig Feuer auf der Bahn gemacht (beladen). Laut Navi war bei 182 Schluß. Dafür ging der Verbrauch auch auf gut 10 Liter. <_<
Zum Sparen hätte es dann eher der Diesel sein müssen....
 
Hallo,

bei meinem 1.6 16V (ca. 3000km) liege ich im Stadtverkehr (Kurzstrecke) bei so 9,5 l /100km (gemessen, BC etwas höher aber unter 10l). Angegeben ist er ja mit 9.8 l /100km in der Stadt, ich denke also das ist schon OK.

Jetzt im Urlaub auf der Autobahn (ca 500km) waren es etwa 7,4l/100km bei mittlerer Beladung und wenn möglich 120-130km/h (kurzfristig auch mal mehr, mittlere Geschwindigkeit laut BC war so etwa 105km/h). Auch hier lag der BC ca. 0,2-0,3 l höher.

Gesamt habe ich momentan bei viel Stadt 8,4l/100km.

Ich habe auch schon bei spritmonitor.de geschaut und bin auch etwas erschrocken... Keine Ahnung wie man mit dem 1.6 16V einen Durchschnitt von unter 7l/100km und einen Einzelverbrauch von teils deutlich unter 6l/100km erreichen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mit meinen DCi zwar auch erst ca. 3.000 km hinter mich gebraucht, aber eines kann man schon sagen. Der MCV verbraucht bei vernünftiger Fahrweise exakt das, was auch in der Beschreibung angegeben ist. Wenn man extrem sparsam (= langsam) fährt, dann kann mann auch diese Werte noch geringfügig unterschreiten. Fährt man aber zügig, dann steigt auch der Verbrauch. Aber das ist bei allen Fahrzeugen so. DACIA unterscheidet sich von anderen Marken dadurch, das ihre Angaben zum Spritverbrauch zutreffen, während die Verbrauchswerte fast aller anderen Hersteller stark geschönt und selbst bei extremst sparsamer Fahrweise nicht zu erreichen sind.


Grüsse,

Arnold
 
Habe auch den 1,6 16V und kann in iso´s Werten exakt unsere Verbrauchswerte wiederfinden.

mfg bazi96
 
Also bei meinem ist es sehr unterschiedlich, wenn mein Sohn fährt zeigt der BC
locker zehn und mehr und wenn ich fahre fast immer vorne ne 7 oder auch mal ne 8.
Aber ich bin ja noch in der Einfahrphase bei 2700 km.
Und meinem Sohn muß ich da wohl noch was erklären.:teacher:
 
hab im urlaub mit einem 1,6 16V auch 6,75 liter geschafft....geht also der BC zeigt aber 7,1 an....

normal liegen wir bei vielen extrem short tracks so um doe 7,5 bis 8,2...
aber ich hab das spritsparen für mcih entdeckt und versuche auch in der stadt unter 7,5 zu kommen...

http://sk-8.de/energie/eneBenzinsparenPkw.php#wann_schalten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.874
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück