• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Verbrauch Duster2 blue dci 115

Hoppel1

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
#1
Hallo,
ich finde hier im Forum keinen Beitrsg über realen Verbrauch für Duster 2 Blue dci 115
Ohne Allrad.
Sind die angegebenen 3,9-4,7 Liter weit weg von der Realität?

Bin mal gespannt

Dirk
 

ronnysc

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
#6
Ich verbrauche derzeit 5,5 Liter auf 100km (Stadt/Autobahn ca. 50/50). Der Motor ist 1100km bis jetzt gelaufen.
 

Easy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
#7
Meiner liegt bei etwa 5,8l/100. 20% BAB, 20% Kurzstrecke, 60% Landstraße.
 

Hoppel1

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90
#8
Das ist doch mal konkret.
Wir fahren jetzt einen 2017er Prestige mit Allrad und 109 Diesel PS.
Der Neue ist vor 2 Wochen bestellt worden.
Blue dci 115.
 

Feinmechaniker

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Blue dCi 115 4WD, 2Danger CycloCross Rad
Baujahr
2019
#9
Du hast ja eine spannende Fahrzeugangabe im Profil.
Duster 4x4 1.5 dCi 90. -> So etwas wurde von Dacia verkauft?
 
Fahrzeug
Duster
#13
Eure Werte schaffe ich deutlich nicht (4WD). Brauche min. 6,5 tlw. 7 l. Habe leider einige bergige Kurzstrecken, aber bislang war viel Autobahn dabei. Wie schnell fährt Ihr denn?
 

Easy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
#14
Landstraße 80-90 Km/h, BAB überwiegend 110-120 Km/h. Das Ganze in eher hügeligem Terrain (Westerwald).
 

Sabrina

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
#15
Ich lieg nach 1300 km bei 5,1 Litern. Fahr aktuell allerdings mehr Kurzstrecken, 1 bis 2 mal wöchentlich AB..
 

Easy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
#16
Sind die 5,1l lt. Bordcomputer oder selbst gerechnet? Mein BC behauptet nämlich seit ca. 6TKm, der Wagen bräuchte 5,2l. Leider geht bei jedem Tanken aber deutlich mehr in den Tank.
 

Easy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
#18
Ich denke, nach der kurzen Strecke ist das Ergebnis noch nicht so arg aussagekräftig. M.W. dürfte der Verbrauch nach der Einfahrzeit noch etwas sinken (es sei denn, Du entdeckst Deine Liebe zum Gasfuß.. ;))
 

Meta

Mitglied
Fahrzeug
Duster Prestige Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
#19
Also meiner hat laut Spritmonitor 5,75(errechnet nicht BC) bei 2099 km. Das meiste ist Autobahn (Köln Niehl nach Bonn Hochkreuz) Arbeit halt. Ab und zu Stau, bisschen Stadt und Fahrt in Ruhrgebiet.
Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 68 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 257 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 359 26,9%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 254 19,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 265 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 109 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!