Schwarzwald-Duster
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster II und I Phase2, 1,5 dCi, 4x2
Ich find Spritmonitor ganz gut. Man kann schauen was Min und Max Verbrauch ist und dann konnte ich mir meinen Verbrauch +/- 0,5 Liter vorstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier passieren leider häufig Eintragungsfehler bei der Doppeleingabe. Gas nach Tageskilometer und Sprit nach Gesamtkilometer. Einmal vergessen oder verdaddelt und schon wird die Statistik verfälscht. Ist mir öfter passiert und dadurch hatte ich einen Schnitt von über 2,5 l. Benzin..
....Allerdings ist mein Benzinverbrauch bei allen Angaben immer niedriger als bei den dort angegebenen Fahrzeugen......
Ich habe letzte Woche zum ersten mal unseren Dokker getankt. Fahrprofil ca. 20% Autobahn und 80% Stadt, wobei ich in der Stadt hauptsächlich auf Landstraßen-ähnlichen Deichstraßen unterwegs war.
Das Ergebnis
Gefahren 548 km
Liter laut Computer 36,8
Liter laut Zapfsäule 35,88
Verbrauch nach Computer/Zapfsäule= 6,72/6,55 Liter/100km
Wow, mit so wenig habe ich in der Einfahrzeit nicht gerechnet.
Seit dem Tanken ist mein Profil auf 90% Stadt gestiegen und dort auch deutlich mehr "echte" Stadt, mit Ampeln, oft Anfahren und abbremsen und so. Derzeit behauptet der Computer, dass ich 6,2 Liter verbrauche.Cool.
Ich fahre derzeit zum spaßeshalber ausprobieren aber auch mega Öko. Immer bei 1800 Umdrehung schalten, auch in der Stadt im 6. Gang fahren etc.
Das wird sich definitiv ändern, sobald ich ab 1000km endlich auch hochdrehen darf.
Wie ist Euer Dokker Verbrauch?