Upgrade auf Facelift Lenkrad möglich ?

warum sollte der denn neu kalibriert werden?
es wird ja lediglich das lenkrad getauscht, nicht die lenksäule.
 
DoubleM hat den Kompletttausch gemacht, mit lenkstockhebel und wickelfeder, daran ist der lenkwinkelsenor verbaut. gruß benni
 
DoubleM hat den Kompletttausch gemacht, mit lenkstockhebel und wickelfeder, daran ist der lenkwinkelsenor verbaut. gruß benni

Hallo @bennimiti,
ja, ich habe den Kompletttausch gemacht.
Falls der Sensor kalibriert werden muss, erkennt man dies an der aufleuchtenden ESP Lampe. Das kann auch vorkommen, wenn die Batterie zu lange getrennt war.

Das Anlernen ist recht leicht.
Nach dem Start des Motors die Lenkung komplett nach links einschlagen, etwa 5 Sekunden halten, danach komplett nach rechts einschlagen, auch für 5 Sekunden.

Nach dem erneuten Start sollte alles wie gehabt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @bennimiti,
ja, ich habe den Kompletttausch gemacht.
Falls der Sensor kalibriert werden muss, erkennt man dies an der aufleuchtenden ESP Lampe. Das kann auch vorkommen, wenn die Batterie zu lange getrennt war.

Das Anlernen ist recht leicht.
Nach dem Start des Motors die Lenkung komplett nach links einschlagen, etwa 5 Sekunden halten, danach komplett nach rechts einschlagen, auch für 5 Sekunden.

Nach dem erneuten Start sollte alles wie gehabt funktionieren.

umbau ist seit vorgestern vollzogen, war ja alles plug and play. genau das mit der esp lampe habe ich, deshalb die frage. hatte aber gelesen, dass man fürs kalibrieren den renault tester benötigt, also zur werkstatt muss. wenn das bei dir so geklappt hat mit links und rechts einschlagen und halten dann versuch ich dass morgen gleich mal. vielen dank gruß benni
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.661
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück