Update MediaNav auf 1.0.15.1.19

Code hat funktioniert

Strassennamen wurden bei mir noch nie angesagt
 
glaube der klingel ton hat sich auch wieder geändert.
Warum kann das Media Nav nicht einfach den Original Ton vom Handy wiedergeben!!!

Immer was neues aber nie das richtige.....
 
Es ist wie bei der Google-Befragung: Es antwortet die weibliche Stimme vom Navigationssystem.
 
Hallo Gemeinde.

Ich habe von @lajo ein MNW2 gekauft. Lieben Dank noch mal ;).
Dieses habe ich erst mal auf 1.0.15.1.19 geupdated.
Gut, das Werks-Navi funktioniert jetzt nicht mehr, da Lizenz-blabla ... erstmal egal. Mit geht es überwiegend um Google Maps.

Verbindung mit meinem Smartphone (Xiaomi) mithilfe von Android Auto funktioniert (alle Berechtigungen gegeben).
Aber die Sprachsteuerung scheint nicht zu 100% zu gehen.

Beispiel (Verbindung ist mit Kabel mit Android Auto aufgebaut):
Sprechstaste Lenkrad -> "WhatsApp-Nachricht an Name" -> wird verstanden -> Google fragt mich "Privat oder Mobil-Nummer" -> ich antworte dann nach dem Signalton "Mobil". Die Antworten von mir werden nicht verstanden.
Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Maik
 
Ich habe von @lajo ein MNW2 gekauft. Lieben Dank noch mal ;).
Dieses habe ich erst mal auf 1.0.15.1.19 geupdated.

Böser Fehler! :p
Zumal das Update auch nix relevantes verbessert.
Woran kann das liegen?

Da die Spracherkennung online geschieht, würde ich an erster Stelle mal die Internetverbindung checken.

Dann wären da noch das Dauerthema "Kabel", also ruhig mal ein anderes Kabel probieren und das Mikrofon selbst.

Ich habe keine Ahnung ob AA das Mikrofon im Dachhimmel nutzt, oder das vom Smartphone selbst. Ich würde daher mal abwechselnd gezielt in beide sprechen und schauen ob sich ein Unterschied feststellen lässt. Das Mikrofon im Smartphone könnte man dann ggf. durch einen anderen Ablageort optimieren.
 
Sprechstaste Lenkrad -> "WhatsApp-Nachricht an Name" -> wird verstanden -> Google fragt mich "Privat oder Mobil-Nummer" -> ich antworte dann nach dem Signalton "Mobil". Die Antworten von mir werden
Ich sage nur "WhatsApp an (Kontakt)", dann bekomme ich die Antwort "Mit (Kontakt) chatten, gerne". Mit "Nachricht" hinten dran hab ich das noch nicht probiert. Wartest Du mit Deiner Ansage nach betätigen der Sprechtaste, bis der Ping Ton erfolgt ist? Der lässt manchmal 2-3 Sek. auf sich warten bis er kommt. Vielleicht versteht die Tante deswegen nur die Hälfte.
 
Hallo,
habe soeben das System-update auf .15 erfolgreich durchgeführt und dank @lajo auch im Micom die Android-version der Sprachsteuerung aktiviert!
Musste dann allerdings noch Google Assistent aktivieren!

Leider habe ich noch keine Liste der möglichen Befehle gefunden! Bei google werden andere Befehle aufgeführt!???

Mit Google sprechen - Android Auto-Hilfe

Kann da jemand helfen??
Vielen Dank,
Nobby4WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
have just successfully carried out the system update to .15 and, thanks to [USER = 11324] @lajo [/ USER], also activated the Android version of voice control in the Micom!
But then I still had to activate Google Assistant!

Unfortunately I haven't found a list of possible commands yet! Other commands are listed on google! ???

Talk to Google - Android Auto Help

Can someone help?
Many Thanks,
Nobby4WD
You can ask it almost anything you can imagine and you can also create new commands.

What you can ask the Google Assistant - Google Assistant Help
 
Hallo zusammen.

Ich habe auf jeden Fall eine aktive Internetverbindung.
Dieser Google-Ton zur Aufforderung was zu sagen, kommt. Danach spreche ich (ohne irgendwas zu drücken).
Und hier werde ich nicht verstanden.

Nur komisch ist, dass am Anfang (also einen Prozess starten) alles gut verstanden wird.
@rolly22 Deine Vorgehensweise habe ich auch probiert, das klappt auch, aber das bestätigen das Senden der Nachrichten "Senden" wird nicht mehr verstanden.

Ratlosigkeit.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Maik
 
Merkwürdig.
Nach erfolgreichen Verbinden mit dem Navi mit Android Auto habe ich am Smartphone in der Android Auto App unter Einstellungen folgende Einstellung getätigt (siehe Bild).
Vorher war "Hey Google" aktiv.

Wo ich diese (siehe Bild) Einstellung aktiviert hatte, konnte ich z.B. das Senden oder gar selbst die Nachricht diktieren.
Danach habe ich das USB-C Kabel wieder entfernt (Verbindung wurde logischerweise getrennt).
Dann wieder verbunden. Dann ging es wieder nicht, obwohl die im Bild vorgenommene Einstellung noch aktiv ist.

Sehr sehr merkwürdig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-10-20-22-12-949_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2021-04-10-20-22-12-949_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 26
Hallo,
habe soeben das System-update auf .15 erfolgreich durchgeführt und dank @lajo auch im Micom die Android-version der Sprachsteuerung aktiviert!
Musste dann allerdings noch Google Assistent aktivieren!

Leider habe ich noch keine Liste der möglichen Befehle gefunden! Bei google werden andere Befehle aufgeführt!???

Mit Google sprechen - Android Auto-Hilfe

Kann da jemand helfen??
Vielen Dank,
Nobby4WD
Dazu hatte ich mal einen Thread eröffnet:
Android Auto - Welche Sprachbefehle nutzt ihr?
 
Ich kann eine Verbesserung in der neuen Version feststellen, es ist nun möglich, Whatsapp Anrufe zu führen. Bislang konnte ich zwar WA Anrufe annehmen, aber ich konnte nichts hören. Das hat sich mit der neuen Version geändert.
 
Ich kann eine Verbesserung in der neuen Version feststellen, es ist nun möglich, Whatsapp Anrufe zu führen. Bislang konnte ich zwar WA Anrufe annehmen, aber ich konnte nichts hören. Das hat sich mit der neuen Version geändert.
Das wird wohl eher an einem WhatsApp Update liegen oder einem Android Auto Update....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück