Update MediaNav auf 1.0.15.1.19

Nachdem ich mich gestern "getraut" habe, das Update zu machen, habe ich alles mal durchprobiert.
Beim Navi-Test fiel mir auf, daß er die Strecken in Meilen/Yards vorgerechnet hat, unter der zulässigen Geschwindigkeit wird noch angezeigt, wieviel MPH das sind.
Aber das konnte ich dann doch leicht bei den Einstellungen korrigieren. Man sollte in dem Zuge alle anderen Einstellungen durchgehen, die sich verändert haben könnten wie z.B. die Anzeige der POIs.

Das Google-Maps im angekoppelten Android-Smartphone reagiert auch auf die Sprachsteuerung , wenn man die Taste am Lenkrad drückt. Habe es aber weiter nie genutzt.

Ansonsten bis jetzt noch nichts weiter festgestellt.
 
Sprich: unter Android-Auto funktioniert die Sprachtaste am Lenkrad...
Das ging schon immer .... Ich hab noch die 1.0.13.x (von Beginn an) und nutze das ausschließlich unter Android Auto...

EDIT: Sprachtaste am Lenkrad habe ich nicht im Lodgy - aber den Multimedia-Bediensatelliten - da weiß ich jetzt nicht, wie das mit der Sprachtaste am Lenkrad ist
 
Sprich: unter Android-Auto funktioniert die Sprachtaste am Lenkrad...
Zumindest wird dann der Text angezeigt, den man bei gedrückter Sprachtaste am Lenkrad reingesprochen hat.
(bzw. das, was der Kasten davon verstanden hat :D)

Dieselbe Wirkung hat diese Mikrofonsymbol im Display rechts unten in der Ecke)

EDIT: Sprachtaste am Lenkrad habe ich nicht im Lodgy - aber den Multimedia-Bediensatelliten - da weiß ich jetzt nicht, wie das mit der Sprachtaste am Lenkrad ist
Am Bediensateliten habe ich diese Sprachtaste nicht. Oder meinst du die Taste, um Telefonate anzunehmen?
Aber von den Bediensateliten gibt es auch mehrere Varianten (wie Lenkräder)

Ohne angeschlossenes Smartphone (via USB hat die Sprachtaste am Lenkrad jedenfalls keine Wirkung. Auch nicht, wenn das Smartphone über Bluetooth gekoppelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche auch nur von der Sprachtaste unter Android Auto.
 
Bei Android Auto ist das Google Maps das einzige, was davon für das Autofahren zu gebrauchen wäre. Die paar anderen Sachen wie Spotyfy u.ä. nutze ich nicht, zumal man dafür auch wieder das Netz braucht.
 
Bei Android Auto ist das Google Maps das einzige, was davon für das Autofahren zu gebrauchen wäre. Die paar anderen Sachen wie Spotyfy u.ä. nutze ich nicht, zumal man dafür auch wieder das Netz braucht.
Da bei Android Auto alles über den Google Assistenten geht, braucht man immer Netz :)

Aber die Sprachbefehle des Google Assistenten bieten weitaus mehr, als nur eine Naviagationsadresse aufzurufen, ein paar Beispiele:

- "Navigiere mich zu Kontakt [Kontaktname]"
- "Wie ist das Wetter in [Ortsname]"
- "Stelle das Thermostat im Esszimmer auf 24 Grad"
- "Spiele die Playlist [Playlistname]"
- "Sende eine Nachricht an [Kontaktname] via [MessengerApp]"
- "Lies mir meine neuen Nachrichten vor"

Alles was der Google Assistent einem auf dem Smartphone beantworten kann, geht auch mit Android Auto
 
"Wie ist das Wetter in [Ortsname]"
- "Stelle das Thermostat im Esszimmer auf 24 Grad"
Also Adresse in Google-Maps einsprechen hat inzwischen geklappt.
Aber was für Apps braucht man denn für das Wetter und um die Heizung einstellen zu lassen. Das müßten doch die freigegeben Apps sein.
 
Meine Thermostate habe ich über die Fritzbox angebunden und mittels FB Smart Home mit Google Home vernetzt. Damit kann ich sie per Sprachbefehl steuern.

Für das Wetter brauchst Du keine spezielle App, das weiß Google auch so (•‿•)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Prinzipiell hast Du alles zur Verfügung, was Du auch mit dem normalen Google Assistent machen kannst
 
Nachtrag: Prinzipiell hast Du alles zur Verfügung, was Du auch mit dem normalen Google Assistent machen kannst
Mag sein, aber wenn ich nun das Android Auto am MediaNav gestartet habe, habe ich nur wenige Ikonen zur Auswahl neben Google Maps. Ein paar Apps habe ich mal aus der Freigabeliste testweise installiert, aber nicht alle werden dann angezeigt,
 
Mag sein, aber wenn ich nun das Android Auto am MediaNav gestartet habe, habe ich nur wenige Ikonen zur Auswahl neben Google Maps. Ein paar Apps habe ich mal aus der Freigabeliste testweise installiert, aber nicht alle werden dann angezeigt,
Dir werden nur von Google für Android Auto zertifizierte Apps angezeigt. Das ist vollkommen normal.

Trotzdem kann der Google Assistent mehr. Auch mit Android Auto
 
Welche anderungen gibt es mit 1.0.15.1.19?
Hallo Gemeinde, ich habe nun die 1.0.15.1.19 auch schon ein paar Tage drauf. Wie es scheint, ist wohl der bekannte Bug mit dem Springen auf die erste Datei des ersten Ordners bei der MP3 Wiedergabe behoben. Zumindest bei mir ist der Fehler seit dem Update nicht mehr aufgetreten. Kann das hier noch jemand bestätigen?
Grüße aus der Oberpfalz!
 
Hi,
Das kann ich bestätigen. Bei mir bislang auch nicht mehr aufgetreten.
 
Ich hatte vorher ab und zu eine dreifache Auflistung der Songtitel und hoffe, daß dies auch behoben ist.
 
Hallo Gemeinde, ich habe nun die 1.0.15.1.19 auch schon ein paar Tage drauf. Wie es scheint, ist wohl der bekannte Bug mit dem Springen auf die erste Datei des ersten Ordners bei der MP3 Wiedergabe behoben. Zumindest bei mir ist der Fehler seit dem Update nicht mehr aufgetreten. Kann das hier noch jemand bestätigen?
Grüße aus der Oberpfalz!
Hab gerade auch das Update aufgespielt und die beste Ehefrau von allen wird das diese Woche beobachten/testen. So sehr sie den Lodgy mag, dieser Umstand hat sie geärgert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück