Update Media Nav (Evolution) verfügbar: 7.0.5 --> 8.0.5

Weiß nicht, was Du meinst. Hab meinen neuen Sandero seit Juli. Bei Auslieferung war Version 7.0.5 drauf, RFK hat funktioniert.
Also eine ab Werk verbaute Rückfahrkamera und Du hast selber nichts am MediaNav Evolution verändert?
 
Genau! Hätte auch gar keinen Grund was zu ändern, wüsste auch gar nicht wie.
Hab heute Morgen nochmal bei Dacia angerufen. Der zuständige Sachbearbeiter ist schon wieder nicht zu erreichen. Mir wurde ein Rückruf zugesichert. Vermute mal, dass sich das noch in die Länge zieht...
 
Wird die Kamera denn angesteuert, also ne Fehlermeldung, schwarzer Bildschirm etc oder einfach keine Reaktion im MNE und weiter der Radioscreen?
 
Version 8.0.5 läuft einwandfrei. Ein Update richtet keinen Schaden an.

Ich verstehe den Sinn dieser Pauschalaussage nicht, wenn hier mehrere (ob modifiziert oder nicht) damit Probleme haben.

Ich bin auf jeden Fall froh, das ich meine super laufende Version 6.0.4 nicht geupgradet habe. Und das Geld für modernere Karten stecke ich dann später in ein Android-Gerät
 
Genau. Der Radioscreen läuft normal weiter ohne auf den Rückwärtsgang zu reagieren. Es kommt keine Fehlermeldung.
 
Hallo,
welches Kartenupdate für das Navi Evolution ist zur Zeit verfügbar /aktuell. Kann man damit rechnen, daß in den nächsten 90 Tagen eine neuere Version herauskommt?
 
... welches Kartenupdate für das Navi Evolution ist zur Zeit verfügbar /aktuell?
2016/Q4 für Westeuropa.

Ich habe vor den Osterferien ein Update gemacht, da war 2016/Q2 aktuell. Die meisten Karten werden zweimal im Jahr aktualisiert. Also irgendwann Ende 2017 kommt 2017/Q2 heraus und Mitte 2018 kommt 2017/Q4 heraus.


Kann man damit rechnen, daß in den nächsten 90 Tagen eine neuere Version herauskommt?
Damit kannst Du immer rechnen.

Wenn wir das hier im Forum genauer wissen wollten, müsste jeder posten, wann er welche Versionen gezogen hat. Ein Freiwilliger stellt das zu einer Liste zusammen und daran könnten wir ein Muster erkennen, wann üblicher Weise die nächste Version eingestellt wird. Weder Renault, noch Dacia, noch der Anbieter selber lassen sich zu Aussagen dazu überreden.


Im Flugzeug werden alle 28 Tage die Nav-Daten erneuert, weil es der Gesetzgeber so fordert und an den gespeicherten Frequenzen und Koordinaten Dein Leben hängt. Beim Auto habe ich das die letzten 10 Jahre immer alle 3 Jahre gemacht (Firmenwagen-Erneuerungszyklus), weil man sich mit dem Auto nicht umbringt, wenn man im Nebel keine aktuellen Daten dabei hat. Bei unserem Logan II MCV wollte ich es immer dann machen, wenn ich in ein nicht in der Datenbank gespeichertes Urlaubsgebiet fahre. Mit Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Schweiz 2015/Q2 angefangen, dann auf Westeuropa 2016/Q2 erneuert wegen einer UK-Reise und nächstes Jahr dann vielleicht Osteuropa 2017/Q2 wenn es wieder auf Reise geht. Deutschland ist dann jedes Mal mit neu dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
und noc eine Frage zum MediaNav Evo:

Über Bluethooth bekomme ich keine Musik abgespielt. Hatte bei MediaNav im ersten Wagen sofort funktioniert. Müssen die Daten in einem bestimmten Ordner abgelegt sein? USB-Stick läuft einwandfrei!
 
Du musst bei Medien auch auf BT stellen. Und am Handy natürlich auch die Medienautstärke entsprechend nicht auf lautlos haben.
 
Mir fällt da einzig ein, dass dein Smartphone bei Medien auf 'lautlos' steht. Bei Androidsmartphones lässt sich das ja alles einzeln regeln - auch die Lautstärke der Medien über BT. Beim nächsten Versuch mal nicht nur am MNE sondern auch am Handy die Lautstärketasten versuchen. Vlt. liegt es ja daran.
 
Danke, aber Nööö ... BT ist verbunden, alles ordentlich eingestellt. Aber, wenn ich BT statt USB anklicke erscheint:

"Keine Medien". Meine Musik ist als mp3 gespeichert ... liegt es daran?
 
Also - über BT verbunden und bei Medien auf BT gestellt starte ich meine Audible-App oder Amazon Music oder was auch immer. Das tu ich am Handy und dann läuft das. Über das MNE kann ich das dann pausieren usw. Starten muss man den jeweiligen Player/die App aber am Smartphone. Eine MP3 auf dem Handy reicht nicht - da muss ein Player laufen.
 
Ich habe ja auch ein Medianav Evo mit Baum Updates. Also Renault Design etc.
Dieses war mein erstes Update da die 7.0.5 Version beim kauf schon drauf war.
Mir ist aufgefallen das der Fortschrittsbalken beim Update durchgelaufen ist und dann das Gerät am booten war.
Ich hätte jetzt gedacht das Update ist fertig. Allerdings ging es danach weiter, wieder mit Fortschrittsbalken und dem Hinweis das man den Motor nicht abschalten soll. Erst danach wurde das Update als fertig gemeldet.
Wenn man jetzt vielleicht nach dem ersten Neustart den USB Stick zieht, dann ist bestimmt das Update fehlerhaft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück