Update Media Nav (Evolution) verfügbar: 7.0.5 --> 8.0.5

HAllo,
Vielleicht kann mir mal jemand helfen, mein Media Nav hat immer noch ein Problem mit der Aussprache auf den Autobahnen, es verwechselt links und rechts. Beispielsweise in Hamburg auf der A7 zur A1. Am Anzweig zum Elbtunnel zeigt es mir die Fahrtrichtung geradeaus ( ist richtig), sagt jedoch rechts abbiegen. Ich hatte gehofft, das dieser Fehler mit dem Update behoben ist, dies war jedoch nicht der Fall. Der Sandero Stepway wurde im August 2016 gekauft bei einem Deutschen Renault Händler.
Das Kartenupdate Q4/2016 habe ich noch nicht gemacht, weil kostenpflichtig.
Wer hat diese Erfahrungen gemacht. Der Händler könnte mir bisher noch nicht helfen.
MfG
Es gab bei einen Kartensatz diese Probleme ,mach mal einen Fingerprint dafür da für wurde anschließend eine Fehlerbehebug
über die Toolbox angeboten.
 
Es gab bei einen Kartensatz diese Probleme ,mach mal einen Fingerprint dafür da für wurde anschließend eine Fehlerbehebug
über die Toolbox angeboten.
Der Kartensatz Q4/2o15 war fehlerhaft und wurde durch ein kostenlose Korrekturupdate ersetzt.
Der Händler ist unfähig oder unwillig...mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja die Auslieferung im April,da war 7.0.5 drauf. Die RFK war werksseitig eingebaut worden.
Soeben habe ich das Update gemacht und die RKF fubktioniert weiterhin. Das Stellrädchen am Bedienugssateliten funktioniert nun tatsächlich so wie es soll. Vorher hat das teilweise Seiten übersprungen.
Das es schneller startet ist mir nicht aufgefallen.
 
Habe gerade einen Hilferuf erhalten wo für ein Kartenupdate erst die 8.0.5 eingespielt werden sollte,
nun ist das EVO nicht mehr funktionstüchtig.:angry:
 
Habe gerade einen Hilferuf erhalten wo für ein Kartenupdate erst die 8.0.5 eingespielt werden sollte,
nun ist das EVO nicht mehr funktionstüchtig.:angry:
Das ist erstmal bedauerlich aber warum habe ich bei solchen Meldungen immer das komische Gefühl das andere Sachen Einfluß auf das Ergebniss haben. Individualisierungen oder fehlerhaften Updateverlauf (zu früh beendet) oä. Bei mir läuft alles bestens, auch mit 8.0.5! Bin ich der einzige?
Zugegeben, der Updateverlauf könnte Narrensicherer sein. Das ist nicht mehr heutiger Standard. z.B ein vorheriges Backup damit man wieder zurück kann wenns Fehler gibt.
 
Das ist erstmal bedauerlich aber warum habe ich bei solchen Meldungen immer das komische Gefühl das andere Sachen Einfluß auf das Ergebniss haben. Individualisierungen oder fehlerhaften Updateverlauf (zu früh beendet) oä. Bei mir läuft alles bestens, auch mit 8.0.5! Bin ich der einzige?
Zugegeben, der Updateverlauf könnte Narrensicherer sein. Das ist nicht mehr heutiger Standard. z.B ein vorheriges Backup damit man wieder zurück kann wenns Fehler gibt.
Keine Angst, du bist nicht der einzige, habe alle Updates seit 2015 gemacht ohne irgend ein Problem.....an meinem evo ist nie gebastelt worden.
 
Keine Angst, du bist nicht der einzige, habe alle Updates seit 2015 gemacht ohne irgend ein Problem.....an meinem evo ist nie gebastelt worden.
Und was haben die Updates an nützliche Funktionen gebracht außer eine höhere Version?
Die haben es noch nicht mal geschafft die Verzögerung und den Anzeigefehler bei der Rfk rauszunehmen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler liegt ja auch nicht am MNE, wie sollen sie ihn da rausnehmen?

Der Fehler entsteht, weil die Kamera falsch verkabelt wird.

Hab auch ein unverbasteltes MNE und die Updates laufen bislang alle reibungslos.
 
Habe meinen Logan mcv am 18.05.2017 übernommen und mit 8.0.5 . Werde jetzt ein Update machen 90 Tage kostenlos , erwarte mir kaum Neuerungen.
Grüße Helmut
 
Bei Meldungen, dass ein Update fehlgeschlagen ist, wären weitere Informationen hilfreich. Zum Beispiel, wenn an dem Gerät etwas geändert wurde, ohne dazu zuvor die Freigabe vom Hersteller eingeholt zu haben.
 
Version 8.0.5 läuft einwandfrei. Ein Update richtet keinen Schaden an.
 
Es ist natürlich schon etwas seltsam, wenn nach einem Update das ganze System nicht mehr läuft. Wären mehr Info´s ob noch Original oder nicht wirklich hilfreich. Vielleicht lässt sich dadurch rausfinden ob bei einer bestimmten vorher gemachten Änderung das MN-Evo immer abschmiert beim Update auf die 8.0.5.

Ich hatte Original die 6.0.x drauf, Update gemacht auf die 7.0.5 und habe mir dann durch Daniel das Renault Design freischalten lassen (neben anderen Sachen). Das war zwar im Hintergrund dann schon aktiv, aber noch nicht sichtbar. Erst seit Update auf die 8.0.5 habe ich nun das Renault-Design auch sichtbar. Probleme habe ich keine mit der neuen Version. Mein Sandro ist kein EU-Fzg., vielleicht gibt´s da ja auch Unterschiede.
 
Man kann nicht grundsätzlich sagen, das das Update auf 8.0.5 keinen Schaden anrichtet. Bei mir lief es auch einwandfrei durch, ich habe weder zu früh abgebrochen oder sonst etwas. Seitdem funktioniert meine RFK jedoch nicht mehr. Hatte beim Händler angerufen, der gab mir den Tipp, die Batterie über Nacht abzuklemmen, was nichts brachte.
Von Dacia kam ne Mail, ich solle zur weiteren Recherche die Fahrzeugident-Nr. durchgeben. Habe ich getan, das war am Dienstag. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Rufe da jetzt mal an. Wolllte die Antwort von Dacia abwarten, bevor ich zum Händler gehe. Habe noch immer die Hoffnung, dass die was rausfinden und ein Korrekturupdate oder sowas anbieten.
 
Weiß nicht, was Du meinst. Hab meinen neuen Sandero seit Juli. Bei Auslieferung war Version 7.0.5 drauf, RFK hat funktioniert. Habe ein paar Tage später das kostenlose Kartenupdate gemacht, die Kamera hat weiterhin funktioniert. Letzten Sonntag, nach Einspielen der Version 8.0.5, geht die Kamera nicht mehr. Alles andere funktioniert einwandfrei, der Button in den Einstellungen für "Rückfahrkamera ein/aus" ist auch aktiviert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück