Update Media Nav (Evolution) verfügbar: 7.0.5 --> 8.0.5

Na der Händler-Vorschlag ist doch reine Vertröstung und sehr esoterisch.
 
Hab jetzt beim Händler angerufen wegen der Kamera, die nach dem Update nicht mehr funktioniert. Ihm ist diesbzgl. noch nichts bekannt.

Er meinte, dass vermutlich beim Update etwas schiefgelaufen ist und ob denn der Button für die Rückfahrkamera in den Einstellungen aktiviert ist. Nachdem ich das bejaht habe, meinte er, ich soll mal den Minuspol der Batterie über Nacht abklemmen. Da werden dann alle Transistoren etc. zurückgesetzt. Dann morgen früh wieder anschließen.
Wenn das so einfach wäre?!!!!:)

Wie sicher ist das denn update in Bezug auch nachträglich eingebaute, nicht originale rfk´s. weil wenn es nicht sicher ist lasse ich es bleiben.
ach ja habe des Medianav evo laut typenschild LAN 5200WR4 und Software 6.0.4
Müsste noch die alte HW-Ver drauf sein und aus China wo es meist keine Probleme gibt.
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Konnte es natürlich nicht abwarten. Hab die Batterie jetzt mal für ne halbe Std. abgeklemmt und wieder dran. Noch immer keine Kamera. Vermute, dass eine Nacht lang auch nichts bringt, werde es aber trotzdem versuchen.

Befürchte nur, dass die Schuld mir in die Schuhe geschoben wird, dass ich beim Update was falsch gemacht habe. Obwohl ich mich exakt an die Anleitung gehalten habe und das Update auch ohne Fehlermeldung installiert wurde. Aber bei meinem Glück wird das so kommen, angedeutet wurde das ja schon...

Befürchte auch, dass sich vom Support niemand meldet. Gibt es da keine Hotline oder sowas? Auf dacia.naviextras.com kann ich nirgends was finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte es natürlich nicht abwarten. Hab die Batterie jetzt mal für ne halbe Std. abgeklemmt und wieder dran. Noch immer keine Kamera. Vermute, dass eine Nacht lang auch nichts bringt, werde es aber trotzdem versuchen. Befürchte nur, dass die Schuld mir in die Schuhe geschoben wird, dass ich beim Update was falsch gemacht habe. Bei meinem Glück wird das so kommen...

Befürchte auch, dass sich vom Support niemand meldet. Gibt es da keine Hotline oder sowas? Auf dacia.naviextras.com kann ich nirgends was finden.
Normalerweise müsste der Support mal schleunigst reagieren und die 8.0.5 vom Sever nehmen weil es damit
viele Probleme gibt. Fakt ist das in der 8.0.5 neue Funktionen wie Anzeige von 4x4 usw. vorkommen
die im Dacia noch gar nicht vorkommen und das die Updatedatei doppelt so groß ist wie die 7.0.5 ist.
Mit der Zeit gibt es schon die 9.0.2 und habe letztens sogar eine 9.0.5 gesehen. Also sind LG die Probleme
auch gekannt so das sie schnell neue Updates hintereinander herausgebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Erfahrung habe ich mit meinem Dacia noch nicht gemacht. Der Händler ist auch ganz in Ordnung. Bei mir ist es nur so, dass ich sehr auf mein Auto achte und es mir keine Ruhe lässt, wenn etwas nicht funktioniert. Bin da wahrscheinlich geprägt von meinen Erfahrungen mit dem vorigen Auto und der vorigen Werkstatt, die mir das Geld aus der Tasche gezogen hat. Da ich geschäftlich auf das Auto angewiesen bin, reagiere ich da wahrscheinlich über. Ich mach das jetzt so, über Nacht klemme ich die Batterie nochmal ab und dann geht´s weiter...

Wenn die so lange brauchen, bis die mit den Versionen nachziehen, dann gute Nacht...
 
An der Hardware liegt es meistens nicht ist meist ein Softwareproblem.
Hatte letzten gerade 4 Geräte wieder die Rfk freigeschaltet die gleiche Probleme hatten.
 
An der Hardware liegt es meistens nicht ist meist ein Softwareproblem.
Hatte letzten gerade 4 Geräte wieder die Rfk freigeschaltet die gleiche Probleme hatten.
also wäre das update sofern ich es mach dan kein problem?

Mein Post ist irgentwie untergegangen :(
ich habe 2 fragen, die erste hat nicht wirklich etwas mit dem grundthema zu tun, und die 2 te betrifft dann die technik nach dem update.
also ich wollte schon immer das theme ein bisschen ändern sprich entweder komplet ein renault design, aber zumindest den unmöglichen und hässlichen oberen microsoftblauen balken in schwarz ändern.

2 tens ich habe ein nachrüstsatz der RFK aus den Hause Baum erhalten, habe mein medianav auf einer auktionsplattform gekauft und da war die rfk schon freigeschaltet. Ich habe Angst das danach die RFK nicht mehr geht.
Wie sicher ist das denn update in Bezug auch nachträglich eingebaute, nicht originale rfk´s. weil wenn es nicht sicher ist lasse ich es bleiben.
ach ja habe des Medianav evo laut typenschild LAN 5200WR4 und Software 6.0.4
 
An der Hardware liegt es meistens nicht ist meist ein Softwareproblem.
Hatte letzten gerade 4 Geräte wieder die Rfk freigeschaltet die gleiche Probleme hatten.
Die Kamera hatte ja bis zum Update funktioniert, also muss es ein Softwareproblem sein. Wie schaltet man die Rfk frei?

Vermute, dass man da irgendwie in die Software eingreifen muss, da hörts bei mir jedoch mit meinen Kenntnissen auf...

Wüsste ja nicht mal, wie ich das Ganze zurücksetzen könnte, so dass ich wieder 7.0.5 drauf kriege. Denn über diese Toolbox bekomme ich ja kein Update mehr, da heißt es, dass ich auf dem aktuellen Stand bin. Zumindest sinngemäß.
 
Die Kamera ist freigeschaltet - du sagst ja, der Button ist aktiviert.

Du hast aber ein offizielles Update aufgespielt, bei dem man eigentlich nichts falsch machen kann - läuft ja alles automatisch.

Der Händler ist nun also dran, das hinzukriegen. Der Versuch mit dem Abklemmen klingt für mich mehr nach Prinzip Hoffnung. Würde mich wundern, wenn du dadurch um einen Besuch drumherum kommst.

Ich wüsste aber nicht, was man dir da anlasten könnte.
 
Wenn das so einfach wäre?!!!!:)


Müsste noch die alte HW-Ver drauf sein und aus China wo es meist keine Probleme gibt.
okay dann warte ich noch auf eine antwort zu meinen problem mit dem theme denn soweit ich informiert bin soll es ab 7.0.4 nicht mehr möglich sein das theme zu ändern und danach update ich
 
okay dann warte ich noch auf eine antwort zu meinen problem mit dem theme denn soweit ich informiert bin soll es ab 7.0.4 nicht mehr möglich sein das theme zu ändern und danach update ich
Wer sagt das?, habe bis zur 8.0.5 geupdatet und anschließend bin ich doch wieder auf die 6.0.4 zurückgegangen.
Die farbige Theme ist bei allen Updates die farbige von Renault geblieben.
https://www.dacianer.de/threads/mn-evo-und-seine-moeglichkeiten.25986/page-5#post-484577
Das geschieht aber nur wenn beim EVO im MICOM der Car Maker von Dacia auf Renault umgestellt ist.
Zusätzlich konnte ich anschließend meine eigenen Themes auf das Gerät aufspielen.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun über Nacht die Batterie abgeklemmt habe, funktioniert die RFK natürlich noch immer nicht. Aber: habe heute Morgen eine Mail von Dacia Deutschland bekommen, sie benötigen zur Recherche die Fahrgestell-Nr.; habe ich soeben durchgegeben, mal gespannt, was dabei rauskommt. Halte euch auf dem Laufenden...
 
Hallo zusammen
Bei meinem Duster Auslieferung im Juli ist die Version 8.0.5 schon drauf. Bis auf die etwas schwache Beleuchtung bin ich sehr zufrieden damit. Die Rückfahrkamera läuft auch tadellos. Mein 64Gb Stick funktioniert auch mit dem Mediaplayer.
Gruß Karl
 
Moin,

hier meine Erfahrungen :
Wegen kostenlosem Navigationsupdate wurde auch gleich die funktionierende Systemsoft von 6.0.5 auf 7.0.5 überschrieben ( wusste nicht das ich das unterbinden kann) . Nach weniger einer Woche fiel die RK aus . Dacia Hotline schickt mich zum AH , aber die konnten auch nix machen. Jetzt 8.0.5 aufgespielt und RK läuft. NOCH.....
Andere Probleme hatte ich aber nicht....

Gruß
 
HAllo,
Vielleicht kann mir mal jemand helfen, mein Media Nav hat immer noch ein Problem mit der Aussprache auf den Autobahnen, es verwechselt links und rechts. Beispielsweise in Hamburg auf der A7 zur A1. Am Anzweig zum Elbtunnel zeigt es mir die Fahrtrichtung geradeaus ( ist richtig), sagt jedoch rechts abbiegen. Ich hatte gehofft, das dieser Fehler mit dem Update behoben ist, dies war jedoch nicht der Fall. Der Sandero Stepway wurde im August 2016 gekauft bei einem Deutschen Renault Händler.
Das Kartenupdate Q4/2016 habe ich noch nicht gemacht, weil kostenpflichtig.
Wer hat diese Erfahrungen gemacht. Der Händler könnte mir bisher noch nicht helfen.
MfG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.771
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück