Update Media Nav (Evolution) verfügbar: 7.0.5 --> 8.0.5

4. Möglichkeit: Relais verbauen wie im Forum hinreichend dokumentiert.
Das wars, das hat er noch gemacht.

Ich finde das neue Farb Design HIP.Und man kann jetzt die Navi Karte so mitlaufen lassen beim Fahren ohne ein ziel einzugeben.
Das ging doch immer schon?!

Willst du uns veralbern? In diesem thread befinden wir uns!!

Vom schnelleren booten merk ich nichts, da das MNE bei mir mit dem Entriegeln des Fahrzeugs bootet und so immer schön läuft wenn ich am Fahrzeug bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.) damit leben (wie ich), daß eben nach dem Rausnehmen des Rückwärtsganges eine Fehlermeldung kommt.
So hatte ich das vor.

Ich wollte nur wissen, ob es sich um eine von Renault freigeschaltete Version handelt und ich die Rückfahrkamera nach dem Update noch nutzen kann.

Vielen Dank an alle :)
 
Durch das Update hat sich nix verändert, jedenfalls nicht merklich. Braucht genau so lange zum hochfahren wie vorher. Rädchen hat vorher und nachher voll funktioniert. Ist aber schön wenn es bei manchen gefühlt schneller geht:rotate:

Karten sind von Q4/2016 (Logan ist neu und 3 Mon. kostenlose Updates) also veraltet! Keinen Cent werde ich für diese Antiquitäten ausgeben sondern:

Ich werden das Gerät bei Gelegenheit entsorgen und auf Android umsteigen. Dort ist die Kohle besser angelegt. (3 Jahre Dacia-Kartenupdate = Android Neugerät mit Kostenlosen Updates)
 
Bleiben die bereits gemachten freischaltungen vorhanden oder wird das Gerät auf Standard Einstellung zurück gesetzt
 
Kann ich den Stick, womit ich 12/16 mein kostenloses Update drauf gezogen hab, wieder verwenden, indem ich das Update am CP draufspiele und dann ins Gerät stecke? Oder muß ich den Stick kommplett köschen und alles neu machen?
Danke im voraus
 
Kann ich den Stick, womit ich 12/16 mein kostenloses Update drauf gezogen hab, wieder verwenden, indem ich das Update am CP draufspiele und dann ins Gerät stecke? Oder muß ich den Stick kommplett köschen und alles neu machen?
Danke im voraus
Hallo
kannst du machen , wenn du die Dateinen sichern willst, anschließend Stick in Fat 32 formatieren.
Gruß Klaus ;)
 
Wir haben einen neuen Sandero 2 Facelift vom Juni 2017. Alles wunderbar, nur: das kleine Metallrädchen am Lenkstocksatelliten, mit dem man durch die Senderliste des MediaNav Evolution scrollen kann, funktioniert von Anfang an nicht (kein Kontakt?). Das möchte ich bei der ersten Inspektion auf Garantie austauschen lassen.
So weit, so gut!
Gestern habe ich nun die Firmware des MediaNav Evolution (von 7.0.5) auf Version 8.0.5 upgedatet.
Sonderbar: plötzlich funktioniert der Lenkstocksatellit einwandfrei, Sender lassen sich problemlos weiterschalten :)

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Hallo k_b,
habe zwar einen Duster 07/2017 aber mit dem gleichen Problem. Nach Rumprobieren war die Lösung gleich nach dem Start des MNE erstmal den RADIO-Button drücken und gleich wieder rausgehen. Seit dem Update auf 8.0.5. funktioniert das Rädchen gleich von Anfang an.
Gruß Fritz
 
Angenommen es gibt vor dem 01. September 2017 (mein Ablaufdatum für kostelose Karten-Updates) ein Kartenupdate Qx/2017.
Muss ich dann, um dieses Kartenupdate zu bekommen, ein Firmwareupgrade durchführen?

How2 wenn ich Karten aktualisieren will, aber bei meinem funktionierenden 7.0.5 bleiben will?

Muss ich wirklich erst
- Zwangsupgrade auf 8.0.5
- Kartenupdate und dann
- Downgrade auf ein hoffentlich funktionierendes fremdes 7.0.5 (oder kann ich von meinem 7.0.5 ein BackUp/Restore fahren - WIE?)

Weil, wenn's wirklich nur so geht - also ohne eigenes Backup/Restore - leb und fahr ich lieber mit den "alten" Karten - never touch a running system.

LG
Stefan
 
Angenommen es gibt vor dem 01. September 2017 (mein Ablaufdatum für kostelose Karten-Updates) ein Kartenupdate Qx/2017.
Muss ich dann, um dieses Kartenupdate zu bekommen, ein Firmwareupgrade durchführen?

How2 wenn ich Karten aktualisieren will, aber bei meinem funktionierenden 7.0.5 bleiben will?

Muss ich wirklich erst
- Zwangsupgrade auf 8.0.5
- Kartenupdate und dann
- Downgrade auf ein hoffentlich funktionierendes fremdes 7.0.5 (oder kann ich von meinem 7.0.5 ein BackUp/Restore fahren - WIE?)

Weil, wenn's wirklich nur so geht - also ohne eigenes Backup/Restore - leb und fahr ich lieber mit den "alten" Karten - never touch a running system.

LG
Stefan
Du erstellst einen neuen Fingerprint und bearbeites anschließend die device_status.ini ,wo angezeigt wird 7.0.5
in 8.0.5 und es wird dir dann nur das Kartenupdate angeboten und nicht die neue Firmware.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 59
Hilfe!

Habe soeben von 7.0.5 auf 8.0.5 aktualisiert, die Rückfahrkamera schaltet sich nicht mehr ein. Bisher hat sie einwandfrei funktioniert.

Was soll ich in diesem Fall tun? Die Entfernung zum Händler ist ziemlich groß...
 
Hilfe!

Habe soeben von 7.0.5 auf 8.0.5 aktualisiert, die Rückfahrkamera schaltet sich nicht mehr ein. Bisher hat sie einwandfrei funktioniert.

Was soll ich in diesem Fall tun? Die Entfernung zum Händler ist ziemlich groß...
Auf die 8.0.5 Aktualisierung ist ja schon oft genug gewarnt worden, bei einigen funktioniert sie noch und bei anderen
gibt es Probleme. Da wird dir wohl nicht anders übrig bleiben als zu Händler zu fahren.
 
Von den Warnungen hab ich erst jetzt gelesen:-(
Sowas darf doch nicht sein. Das war jedenfalls das erste und letzte Systemupdate, das ich eingespielt habe. Hätte ich keine Mail von Dacia gekriegt wüsste ich nichts davon und meine Kamera ginge noch. Aus Fehlern lernt man. Wie war das nochmal: "Never change a running System"
Hoffe nur, dass der Händler das
a) wieder hinkriegt und
b) nichts dafür verlangt

Oder meint ihr, dass da ein nochmal ein Update hinterher kommt, das den Fehler korrigiert?
 
Hast du denn eine originale und vom Händler selbst eingebaute und freigeschaltete Kamera?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück