Sandero III ab 2021 Update Med Nav

salmi4711

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Hallo habe einen Sandero 3 ohne Navi.Wie kann ich ein Update der Firmware des Med Nav machen.
 
Ich vermute oben neben deinem Display links hast du auch die USB Datenbuchse.
Über diese Buchse mit einem USB Stick mit mindestens 4 GB vermute ich mal geht das Update
analog zum Media Nav Display.
Nur dass bei dir dann nur die Basissoftware erneuert wird, da ja kein Navi vorhanden ist somit keine Karten.
 
Läuft genauso wie hier..

Navigationssystem aktualisieren: So einfach geht‘s - Blog Dacia

Du wirst auch zwingend in das Update für das Media Nav gezwungen. Das Update dauert aber länger. Hier empfiehlt es sich den Wagen laufen zu lassen. Die Meldung mit dem Frontradar kannst du ignorieren.

Und nein, du musst deswegen nicht zum AH, das die st von Dacia so vorgesehen.
 
Der Kollege hat "Med Nav" "ohne Navi". Also nur beim AH :whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Kann aber keine Daten vom Gerät auf den USB Stick bekommen.
 
Und wie bereitet man den USB-Speicher vor wenn man das Navigationsprogramm nicht hat?
"Wählen Sie anschließend DEST – Aktualisierung der Karten – Aktualisierung. Nun lädt das System automatisch alle Dateien auf den Stick herunter, die Sie benötigen, um das Navigationssystem zu aktualisieren." - von deinem Link.
Er hat ein MediaDisplay, soweit ich verstehe.
 
Und wie bereitet man den USB-Speicher vor wenn man das Navigationsprogramm nicht hat?
"Wählen Sie anschließend DEST – Aktualisierung der Karten – Aktualisierung. Nun lädt das System automatisch alle Dateien auf den Stick herunter, die Sie benötigen, um das Navigationssystem zu aktualisieren." - von deinem Link.
Er hat ein MediaDisplay, soweit ich verstehe.
RTFM...

Ich schau mal kurz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mist, war die Anleitung nicht mal hier hinterlegt?
 
Im Update - Katalog von Dacia gibt es neben der Kartenupdates auch die Navi-Software für 229 €. Vermutlich kann man diese kaufen und über die Toolbox-Software via USB-Stick installieren.

1651008575415.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.066
Mitglieder
71.037
Neuestes Mitglied
Daciadokker349
Zurück