Unzureichende Lichtausbeute Nebelscheinwerfer

Aber die Polizei macht sowas?
Ach ,weißt du was die Polizei macht.. weiß ich das.. machen die bei Fahrzeugkontrollen nicht das was man denen vorgibt...ich denke mal die haben ganz andere Aufgaben und ich bin froh, das wir jeden einzelnen Polizist hier haben, bitte jetzt keine Diskussion über Polizisten, das wollte ich damit nicht sagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besten Dank für die Info, überlege ob man nicht sogar durch das kleine Loch vorn dran kommt zum tauschen, sprich da wo man dann die NSW einstellen kann.
Oh das wird dir nicht gelingen, es sei denn du bist Mister Gedgid
 
Selbst wenn du eine Flexcamera hast und das Werkzeug um die Schrauben zu entfernen, dann kommt dein Problem, wie den nebler raus ... ohne den Innenkorflügel zu öffnen .. und den neuen nebler rein.. nee, du musst schon so bisschen platz zu arbeiten und tauschen machen...ich hab die Vorderräder dafür auch abgebaut, war einfacher
 
Selbst wenn du eine Flexcamera hast und das Werkzeug um die Schrauben zu entfernen, dann kommt dein Problem, wie den nebler raus ... ohne den Innenkorflügel zu öffnen .. und den neuen nebler rein.. nee, du musst schon so bisschen platz zu arbeiten und tauschen machen...ich hab die Vorderräder dafür auch abgebaut, war einfacher
Ok, ja gut wenn der Innenradlaufen raus kommt dann ohne Rad! So kann man am Kotflügel zur Tüte hin gleich den dreck weg machen der sich da bestimmt auch sammelt. Also entweder jetzt noch vor der Kälte oder dann nächstes Frühjahr.
 
Ach ,weißt du was die Polizei macht.. weiß ich das.. machen die bei Fahrzeugkontrollen nicht das was man denen vorgibt...ich denke mal die haben ganz andere Aufgaben und ich bin froh, das wir jeden einzelnen Polizist hier haben, bitte jetzt keine Diskussion über Polizisten, das wollte ich damit nicht sagen
Wer hat noch gleich das Argument mit dem Bußgeldkatalog gebracht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Hallo @Andreas HH, wenn du die Teile eingebaut hast wäre ich sehr erfreut zu hören was du gemacht hast u wie aufwendig es war. Überleg mir auch das umrüsten daher bin ich neugierig. Grüsse
Die liegen bei mir immer noch rum, da mir das Talent fehlt, den Innenkotflügel aus- und wieder einzubauen ... :hammer:
 
Guten Morgen zusammen, so hab mich jetzt mal dran machen wollen die NWS einzubauen.
Dachte mir machst vorher nochmal den prüfenden Blick aufs Glas.
Musste dann leider feststellen das auf den NWS die hier von Amazon verlinkt wurden leider wirklich kein „k“ also f dem Glas stehen haben.
Nun gut somit werde ich sie wieder einpacken u zurück schicken.
Wenn ich umrüste dann so das ich dank dem „k“ auf dem Glas auch das mittlerweile aktivierte Abbiegelicht betreiben darf.A9C0D91B-8DF3-4193-B83A-7D9070F104A0.jpeg
 
@Habli1981

Wenn Du nach Leuchten suchst,dann schaue in den Teilelisten nach Renault Modellen die ab Werk Abbiegelicht haben,eigentlich sind Grösse und Befestigungspunkte bei Renault gleich.

Wenn in der Liste Duster steht können die ohne diese Kennzeichnung sein da der Duster offiziell nicht über diese Funktion verfügt.
 
NSW sind meines Erachtens obsolet.

Aufgrund der immer besser werdenden Abblend-, etc. Leuchten kommen da NSW "der alten Bauart" nicht mehr mit.
Ich kann beim neuen auch fast nix (zusätzlich) erkennen, wenn die eingeschaltet sind.

Und werden "Extra-NSW" schon jetzt bei einigen Herstellern nicht mehr verbaut (nicht nur extra angebrachte, auch integrierte im Hauptscheinwerfer sind betroffen).

Ich sehe dem gelassen entgegen, beim neuen Duster werden die auch nicht mehr dran sein.

LG
PS: Bei einem Vorgänger hatte ich 2 x kaputtes NSW-Glas.
Kam jedesmal auf rund 70 € mit AZ.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
...
Musste dann leider feststellen das auf den NWS die hier von Amazon verlinkt wurden leider wirklich kein „k“ also f dem Glas stehen haben.
Nun gut somit werde ich sie wieder einpacken u zurück schicken.
Wenn ich umrüste dann so das ich dank dem „k“ auf dem Glas auch das mittlerweile aktivierte Abbiegelicht betreiben darf....
Die 01 K-Prüfnummer befindet sich innen (oben/TOP) auf dem schwarzen "Reflektor". Das Vorhandensein auf dem Glas ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 01 K-Prüfnummer befindet sich innen (oben/TOP) auf dem schwarzen "Reflektor". Das Vorhandensein auf dem Glas ist nicht notwendig.
Tatsächlich!!! Jetzt wo du das sagst u man genauer schaut findet man es, aber das ist so dunkel das man es total übersieht.
Vielen Dank für den tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich lese schon eine ganze Weile mit in diesem Forum.
Heute hab ich mich entschlossen diesem auch beizutreten.
Ich wohne in der Ländlichen Pfalz wo Nebelscheinwerfer wirklich gebraucht werden oder ihren Nutzen haben.
Meine Nebelscheinwerfer habe ich umgebaut und mit SMD Lampen ausgestattet.
Ja es ist mir bekannt das es nicht erlaubt ist nur auf dem Land interessiert das keinen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich möchte noch anmerken das die Ausleuchtung in der Breite sehr gut ist und es zu keiner Blendung des Gegenverkehrs kommt. Die Scheinwerfer wurden nach dem Umbau auch neu eingestellt.
 

Anhänge

  • 81E9CE26-DE6A-49A5-AFA1-7F584258DFCB.jpeg
    81E9CE26-DE6A-49A5-AFA1-7F584258DFCB.jpeg
    164,2 KB · Aufrufe: 57
  • 3CF8D1BB-187C-4492-AAE5-D58D921EA7BC.jpeg
    3CF8D1BB-187C-4492-AAE5-D58D921EA7BC.jpeg
    144,5 KB · Aufrufe: 49
  • 527A4C40-F7FE-43B2-9E75-689858FA507D.jpeg
    527A4C40-F7FE-43B2-9E75-689858FA507D.jpeg
    208,7 KB · Aufrufe: 45
  • B9F3E6AC-5BF5-45A9-9312-F4919E2D4867.jpeg
    B9F3E6AC-5BF5-45A9-9312-F4919E2D4867.jpeg
    283,2 KB · Aufrufe: 50
  • FEC691D3-DDD8-4EBE-9BC5-9A53C551C39D.jpeg
    FEC691D3-DDD8-4EBE-9BC5-9A53C551C39D.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 53
So Umbau vollzogen ging in 40 Minuten.
Da die Winterreifen aber schon drauf waren hab ich es in normal Zustand gemacht da ist es ziemlich eng u fummlig.
Zum Bilder machen bin ich leider nicht gekommen fasse sehr ungern mit dreckigen Händen ans Handy.
Ich bin nur mal gespannt ob die LED NWS durch das vorhandene Loch eingestellt werden können. Ich glaub nicht oder ich war zu doof dazu.
Hab mit ne Schablone gemacht wo die normalen NWS leuchten u so die LEDs dann passend dazu eingestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
So Umbau vollzogen ging in 40 Minuten.
Da die Winterreifen aber schon drauf waren hab ich es in normal Zustand gemacht da ist es ziemlich eng u fummlig.
Was/wie viel der Innenverkleidung vom Kotflügel hast du abgebaut? Wie hast du die "wegbekommen", um dahinter an den NSW zu gelangen?
Ich bin nicht der talentiertesten Bastler und habe zum einen die Sorge, dass ich beim Abbauen was abbreche oder zum anderen, dass ich es hinterher nicht wieder zusammen bekomme ...
 
81524B95-F3BA-43FA-9577-234B78BC15CE.jpegAlso:

Kleine Radausverkleidung zum Motor hin, ist mit einem Karosserie Dübel unten an die Stoßstange gemacht dieser muss raus dazu noch die Plastikmutter.08D0CBCE-D910-4922-A545-B8E6863FAC63.jpeg

Dann das Teil hinten noch aushängen, einfach vorsichtig Richtung Rad ziehen passiert nichts.

F8AAB2C2-ABFC-456A-9379-DA0383A4FD6F.jpeg

Dann die Schrauben lösen:

CC11848A-032F-4D0C-B36A-5A3029F54326.jpeg

Und die unten an der Stoßstange:

02948D21-E4DB-4194-AB1A-61D9D1F95DE9.jpeg

Dann ziehst du die Verkleidung die zum Motor hin abdeckt weg die fällt dann fast schon runter.
Im Anschluss kannst du motorseitig in den Radlauf fassen um den zum Rad zu ziehen u gleichzeitig Richtung Motor zu drücken damit du vorn an der Außenkante Platz bekommst. Ist fummlig aber geht.
Dann kannst den Radlauf rausziehen u kommst an den NWS dran, der Rückbau das selbe. Ist Fummel Arbeit aber geht, würde es aber nur bei wärmeren Temperaturen machen ist es zu kalt bricht garantiert was ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.838
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück