Unser neuer Dokker

  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
So, jetzt sind wir mitten im Thema Toleranz!
dokker travel, mir gefällt dein Auto super; finde es echt klasse - würde meins aber nicht in diesem Stil machen!
Gerade die Vielfalt der Stilrichtungen macht Tuning so interessant.
Wenn jemand 155er montieren will, soll er das gerne machen!
Und wenn jemand den Dokker 100mm tiefer will - warum nicht!?!
Und, nebenbei, ja ich hätte gerne größere Räder montiert, aber der Aufwand für die Eintragung wird dann so, dass es mir das nicht wert war...
 
Am Fahrverhalten konnte ich nix merken wenn sie leer ist.
Ich hab aber auch die zweiten Federn hinten verbaut. So merke ich nur sehr sehr wenig wenn sie voll ist. Liegt immer gut auf der Straße.

Geräusch merke ich nichts.
Aber in meinem Dach sind auch Antidröhnmatten (Alubutyl) und
Armaflex verbaut.
(Erst danach wusste ich dass die Antidröhnmatten unnötig waren)
Mein Auto ist also grundsätzlich sehr leise. Hab auch kurze Dichtungen eingezogen bei den Vordertüren. Da Pfeift nix mehr.
 
So, nun haben wir die ersten Optimierungen gemacht - und auch die erste längere Ausfahrt.
Veränderungen: Scheiben schwarz, ClimAir-Windabweiser, Chrom-Türgriffe, Ladeschutzkante Alu gebürstet, Start-Stop stillgelegt.

Der Eindruck nach nun 1600 Kilometern: Ich bin sowas von positiv überrascht!
Man hat nur ganz selten das Gefühl in einem "Billig-Auto" zu sitzen.
Mehr wie bei diesem Auto kann man fürs Geld nicht bekommen!

Am Samstag kommen nun endlich die Sommerräder, nach langer Suche und Verwirrung...
Laßt euch überraschen - Bilder kommen dann.


Wie hast du das Start-Stop stillgelegt?
 
@ Texas bitte die OE Nummer für den Dokker-DAB Antennenfuss korrigieren bzw. oben durchstreichen

diese ist: 282 170 165R

Alles andere sieht am Dokker "scheps" aus, weil er eine andere Steil/Dachfläche als Trafic, Captur oder ZOE hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück