Unser neuer Dokker

HaraldGL5

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe100
Baujahr
2019
So, nun stelle ich mal unseren Neuen vor!
Dokker Stepway SCe100, kosmosblaumetallic, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Trennnetz, Garantieverlängerung 5 Jahre, Winterreifen auf den originalen Felgen.
Der erste Eindruck ist gut! Das dunkle Blau gefällt uns viel besser als das zuvor geplante Adriablau.

Weitere Änderungen kommen...
Bei der Gelegenheit: Hat jemand ein Gutachten oder eine Eintragung für 7,5x17 ET35 mit 215/45-17 ohne Karosseriearbeiten?
In allen Gutachten steht was von Kotflügel ziehen und so Blödsinn drin.
Nun geht es am Wochenende auf eine 1000-Kilometer-Tour; danach wird er im Alltag ran müssen!

a-Dokker zuhause voli.jpgb-Dokker zuhause vore.jpgc-Dokker zuhause Heck.jpg
 
Ahloa von mir . :D
Tolles Blau. gefällt mir auch.
Wie sollst du Kotflügel ziehen bei Plastikumrandung oder sind es Plastikverbreiterungen ? egal.
Ziehen ist nicht.
Börteln ist als bei manchen Räderkombination notwendig.
Hab da jetzt aber keine so Ahnung damit.
Wird sich bestimmt jemand melden der mehr weis.

Gruß Erik
 
Sieht gut aus! Jetzt noch eine Scheibentönung drauf und fertig isser!
 
Sieht gut aus! Jetzt noch eine Scheibentönung drauf und fertig isser!
Wir haben den Dokker in der selben Farbe und haben vom Händler gleich noch die Scheiben tönen lassen (200€).
Da macht das Auto optisch einen ganz anderen Eindruck. Sieht schick und elegant aus.
Man kann auch nicht hineinschauen, wenn man nicht die Nase an die Scheibe presst. Schützt natürlich auch gut vor Sonneneinstrahlung.
Auch ein Netz kann man auf dem Ladeboden an den vorhandenen Ösen befestigen.
Auf dem Ladeboden kann man dann Kleinigkeiten ablegen,ohne das sie im Laderaum umherfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So, nun haben wir die ersten Optimierungen gemacht - und auch die erste längere Ausfahrt.
Veränderungen: Scheiben schwarz, ClimAir-Windabweiser, Chrom-Türgriffe, Ladeschutzkante Alu gebürstet, Start-Stop stillgelegt.

Der Eindruck nach nun 1600 Kilometern: Ich bin sowas von positiv überrascht!
Man hat nur ganz selten das Gefühl in einem "Billig-Auto" zu sitzen.
Mehr wie bei diesem Auto kann man fürs Geld nicht bekommen!

Am Samstag kommen nun endlich die Sommerräder, nach langer Suche und Verwirrung...
Laßt euch überraschen - Bilder kommen dann.
 

Anhänge

  • f-Saarschleife.JPG
    f-Saarschleife.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 206
  • g-Am Rhein.JPG
    g-Am Rhein.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 220
  • m-Ruhestein.JPG
    m-Ruhestein.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 196
  • k-Ruhestein.JPG
    k-Ruhestein.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 208
  • j-Mummelsee.JPG
    j-Mummelsee.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 205
  • h-Am Rhein.JPG
    h-Am Rhein.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 212
Hast du die Autoantenne auf dem Dach getauscht? Wenn ja, hast du mir einen Namen oder Link bitte?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hast du die Autoantenne auf dem Dach getauscht? Wenn ja, hast du mir einen Namen oder Link bitte?

Antenne ist original, nichts verändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Bei 1600 Kilometer wurden Öl und Ölfilter gewechselt. (Keine Diskussion über Sinn und Unsinn - ich wollte es so!)
Mängelliste, die nächste Woche abgearbeitet wird:
- Stoßdämpfer hinten links klappert
- Sitzheizung links schwach, rechts nicht vorhanden
- Verzögerung, wenn man vom Gaspedal geht; Auto fährt noch ca 3-4 Sekunden mit gleicher Drehzahl weiter
Hoffen wir mal, dass es dann gut ist!
 
Sehr schick
Hast du schon DAB beim MNE dabei?
Frage, weil die Antenne schon anders aussieht, wie bei unserem (kürzer, offenbar starr) und mich interessieren würde, ob dies nun die originale Antenne beim Dokker und Lodgy ist, wenn man DAB mitbestellt.

Gruß
 
Sieht sehr schön aus,gratuliere dazu.
Deine Antenne sieht wirklich kurz aus für Serie.Meine ist einiges länger gewesen(Dokker von 2018)(habe eine kürzere dran gemacht als Serie)
Scheiben habe ich auch getönt.
Interessant finde ich deine Aussage,S&S lahm gelegt.
Wie hast du das gemacht?(Zeitschaltrelais oder memory Modul?)....bitte nun keine Diskussionen lostreten mit Sinn und Unsinn und Verboten oder nicht,danke schön,smile.
beste grüße
 
Servus,
also ich hab DAB und eine kurze Antenne. Die ist so in sich verdreht. Baujahr ist 12/2018.
Gruss2019-04-10-10-54-50.jpg
 
Meinen Dokker habe ich im Januar 2019 erhalten und es war auch eine recht kurze Antenne verbaut. Auf dem Hof stand ein "älterer" Dokker, der eine lange Antenne hatte. Ich vermute es werden mittlerweile nur noch welche mit kurzer Antenne ausgeliefert.

Hast du das S&S System dauerhaft ausgeschaltet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also, damit es richtig verstanden wird: Gebaut wurde er Anfang Februar 2019, geliefert Anfang März.
Es ist das MediaNavEvolution mit DAB-Radio verbaut, kurze Antenne.
Extra bestellt wurde nur die Kamera; glaube kaum, dass die mit Radio/Navi zu tun hat. Ist also alles so serienmäßig.
Wer zum S+S etwas wissen möchte, schreibt mich bitte direkt an - hier wird es von mir keine Anleitung geben.

Heute habe ich die Alufelgen beim Reifenhändler angeschaut; am Samstag werden sie montiert... *freu*
 
Auch ich habe die kurze Antenne. Abgeholt am 23.01.2019. Fahrzeug hat MNE late 2018. Das heißt es hat DAB. Die kurze Antenne ist (laut meinem Händler) zwangsläufig mit dem neuen MNE und DAB in Zusammenhang.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück