Unser neuer Dacia aus Polen

Abwrackprämie : polnischen Vertrag übersetzen?

Mich würde dennoch interessieren, wie die, die in Polen tatsächlich schon bestellt oder schon gekauft und abgeholt haben es gehandhabt haben....
Habt Ihr den Vertrag übersetzt eingereicht? Ich habe einfach nur den polnischen eingereicht und hoffe jetzt nicht Probleme zu bekommen..
Schöne Grüße,
Thomas
 
1. Kaufvertrag - kann man eigentlich auch einen poln. Kaufvertrag für die Abwrackprämie einreichen oder muß man eine Übersetzung mitliefern?

Die Reservierung der Abwrackprämie hat auch ohne Übersetzung geklappt, geregelt ist dies wohl nicht.

2. Wie sieht es mit der dt. MwSt. aus, gilt der Umrechnungskurs ECB zum Zeitpunkt des Kaufabschlusses/ Bestellung oder wird der Umrechnungskurs bei Übernahme/ Anmeldung zur Berechnung herangezogen?

Es kommt auf den Leistungszeitpunkt an, der ergibt sich aus der Rechnung.

Nach dem entsprechenden Formular soll der Tageskurs durch einen Kurszettel einer Bank nachgewiesen werden (das steht aber so meienr Meinung nach nicht im Gesetz), ich habe aber nach dem (in diesem Fall günstigeren) Monatsdurchschnittskurs des Bundesfinanzministeriums umgerechnet, was auch akzeptiert wurde.
 
Hallo,

wie macht ihr das denn mit der Abwrackprämie. Meine Idee ist:
1. Dacia in Polen bestellen.
2. Kaufvertrag unterschreiben, Anzahlung leisten
3. Antrag auf Abwrackprämie ausfüllen, abschicken.
4. Dacia wird geliefert, wird bezahlt und zugelassen, kommt nach Deutschland.
5. Altes Auto wird abgewrackt, Abwrackprämie kassiert.

Seh ich das richtig?

Ich habe nur Angst, dass es bei Dacia zu Lieferungsengpässen kommt und die Lieferung sich um Monate verzögert. Ich brauch aber unbedingt einen Wagen, also kann ich nicht verschritten, bevor der neue nicht vor der Tür steht.

LG
 
Wo bekommt man denn Info's über die bestehenden Händler in Polen her, z.B. wie lang es die schon gibt...? Über Dacia.de?
 
Danke, nur leider bin ich des polnischen nicht so mächtig, müsste erst mal zu meiner Nachbarin rüber:rolleyes:

Aber das sieht irgendwie so aus wie die Infos über die Adresse, die man sucht in einem bestimmten Umkreis?:mellow:

Aber, da ich ja nix lesen kann, seh ich das bestimmt falsch:D
 
Danke, nur leider bin ich des polnischen nicht so mächtig, müsste erst mal zu meiner Nachbarin rüber:rolleyes:

Aber das sieht irgendwie so aus wie die Infos über die Adresse, die man sucht in einem bestimmten Umkreis?:mellow:

Aber, da ich ja nix lesen kann, seh ich das bestimmt falsch:D

Hier ist der Zauber Link:D
Google Übersetzer
MfG
Lothar
 
Händler

Hallo hat von euch schon mal jemand erfahrung mit Renault Lyko in Krakow Polen gemacht
habe dort ein gutes angebot für einen Logan MCV Laureate bekommen bin mir aber nicht sicher mir hat jemand gesagt das es vorkommen kann das auch Händler geklaute Autos verkaufen und dieser will den vollen Kaufpreis im vorraus.
schon mal danke
Volker
 
Hallo hat von euch schon mal jemand erfahrung mit Renault Lyko in Krakow Polen gemacht
habe dort ein gutes angebot für einen Logan MCV Laureate bekommen bin mir aber nicht sicher mir hat jemand gesagt das es vorkommen kann das auch Händler geklaute Autos verkaufen und dieser will den vollen Kaufpreis im vorraus.
schon mal danke
Volker

Wenn ich den Satz lese "und dieser will den vollen Kaufpreis im voraus" stehen mir schon die Nackenhaare hoch.:D:D:D:cool:

Die Leute die auf sowas hereinfallen jammern hinterher wenn`s in die Hose gegangen ist und klagen uns dann im chat ihr Leid:wub::wub::

Solche Händler können wohl immer noch Kunden finden die sie über den Tisch ziehen können-Gier macht bekanntlich blind.

Allzeit knitterfreie Fahrt!
 
Hilfe! Ablehnungsbescheid Umweltprämie! Was habe ich falsch gemacht??????

Hallo,
habe gestern einen Ablehnungsbescheid bekommen. "Das von Ihnen übersandte Dokument (Kopie des polnischen Kaufvertrages) erfüllt nicht die Vorraussetzungen, die an einen solchen Vertrag bzw. eine solche Bestellung zu stellen ist."
Habe den Polnischen Kaufvertrag der Firma/ Händlers
Werkstatt Renault-Dacia Slubice Polen
als PDF beigefügt. Allerdings nicht übersetzt.... Auch steht im Kaufvertrag nichts von Euro 4-Norm...??? Kann es daran liegen?
Einige von Euch haben ja beim gleichen Händler bestellt.
Bitte helft mir!
Möchte natürlich Einspruch erheben, muß aber wissen, was ich falsch gemacht habe...
Gruß
Thomas





Ich habe mit meinem Händler ganz einfach per E-Mail Kontakt aufgenommen und ihm geschildert, was ich haben will. Nachdem alle noch aufgetretenen Fragen geklärt waren, habe ich ihm auch einfach per E-Mail offiziell die Bestellung aufgegeben (das war abends). Schon am nächsten Morgen war der Kaufvertrag als PDF in meinem Postfach: ausgefüllt, eingescannt, als PDF gespeichert und zurück das Ding, eine Kopie gleich mit dem Antrag auf Reservierung der Umweltprämie beim BAFA eingereicht, Zack, das wars!

Anzahlung, COC-Dokument usw. siehe weiter oben im Thread.

Gruß, Datenzwerg
 
Moin, tombeutel!

Wenn Du genau das gemacht hast, was Du oben zitiert hast, dann hast Du eigentlich alles richtig gemacht. Auch in meinem Vertrag stand nichts von Euro4-Norm und übersetzt war er auch nicht. Vor ein paar Tagen erst habe ich den Zuwendungsbescheid von der Bafa erhalten.

Du hast PN!

Gruß, Datenzwerg
 
Vielleicht liegt es daran, daß es ein Diesel ist? Aber der hat Euro-4 Norm!
Gruß,
Thomas
 
Übersetzung polnischer Kaufvertrag

Hat jemand vielleicht die Übersetzung des Kaufvertrages des polnischen Händlers
Werkstatt Renault-Dacia Slubice Polen
und kann mir diesen zumailen? Die Schrift von meinem Vertag ist als PDF kaum zu lesen. Sonst hätte ich Ihn mit dem google- Übersetzer schon ins Deutsche übertragen.........
Danke!
Thomas
 
Übersetzung polnischer Kaufvertrag sollte immer mitgeschickt werden!

Habe heute endlich jemand von BAFA an die Strippe bekommen.
Der Ablehnungsbescheid ist aufgrund des nicht übersetzten polnischen Kaufvertrags erfolgt. Die lassen sich tatsächlich immer was neues einfallen!
Also wer in Polen kauft: Übersetzung des Kaufvertrages bei Umweltprämie an das BAFA schicken!
Gruß,
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.631
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück