Dann muß ich auch schauen wie ich den Transponder in den kleinen Klappschlüssel rein bekomme (dort ist nicht so viel platz wie in dem von dem video).
Den Schlüssel selber werde ich versuchen beim Schlüsseldienst nachmachen zu lassen (der Rohling sieht dem Original sehr ähnlich)
Ich habe auch den Fehler gemacht und den kleinen Klappschlüssel genommen.
Den Transponder kann man so weit wie möglich zum Schlüssel hin mit Tesa an die Batterie kleben. Dann den Rohling so kurz wie möglich machen !!!
Sonst ist der Transponder zu weit vom Zündschloß weg und funktioniert nur wilkürlich. Mal funktioniert es... mal nicht.
Da ich noch nicht den Rohling gekürzt habe, habe ich immer einen Original Schlüssel mit für das Zündschloß. Der Klappschlüssel wird im Moment nur als Fernbedienung benutzt.
Die Rohlinge für die Klappschlüssel habe ich mir beim Schlüsseldienst machen lassen. Dafür habe ich die Einfachsten und Billigsten Renault-Schlüssel-Rohlinge genommen/geben lassen die da waren.
Beim Händler bei ebay gab es auf anfrage keine Rohlinge für den MCV.
Und die Rohlinge die dabei waren, waren bei mir ganz anders.
Viel Glück mit dem Transponder.
mfg - Andy
P.S. Wenn man den Transponder in das Plastilgehäuse der "Empfangsspule" legt, oder an der Lenkradverkleidung direkt neben der Spule festklebt...
Das funktioniert NICHT !!!!!!