Universal Funkfernbedienung ?

25€ nur für die FB? Meine komplette Funk-ZV hat mich 20€ gekostet ;)

Guckst du einfach mal auf die erste Seite dieses Threads und dann stößt du auf Das hier


Nein Sie ist komplett. mit allem was dazu gehört. Klappschlüssel, Steuergerät usw.

Weis nur nicht genau wie ich sie anschließen muß. muß mich ein wenig rantasten und probieren. Oder es weis hier jemand bescheid wie es geht
 
Schau dir doch einfach mal die Videos in dem Thread an, den ich verlinkt habe (du zitierst ihn sogar ;))
 
das video habe ich gesehen es ist ja auch leicht verstädlich dokumentiert. Nur es ist eine ZV vom anderen Hersteller und weis nicht ob es gleich ist, das Steuergerät hat auch ganz andere Farbliche Kabel als im Video.

Dann muß ich auch schauen wie ich den Transponder in den kleinen Klappschlüssel rein bekomme (dort ist nicht so viel platz wie in dem von dem video).

Den Schlüssel selber werde ich versuchen beim Schlüsseldienst nachmachen zu lassen (der Rohling sieht dem Original sehr ähnlich)
 
@ Masaki
Den Schlüssel selber werde ich versuchen beim Schlüsseldienst nachmachen zu lassen (der Rohling sieht dem Original sehr ähnlich)

Da wünsche ich Dir viel Glück. Hab ich auch versucht (brauche einen Schlüssel zum zu und aufsperren, sonst nix). War beim Mr. Minit, beim Schlüsseldienst, keine Chance. Der Rohling von Renault ist ähnlich, jedoch zu kurz.....leider..

aber vielleicht hat sich was getan am Markt...
 
ich werde es mal versuchen mit dem schlüssel. werde dann davon berichten

den schlüssel Rohling den ich habe ist etwas länger als der original aber ansonsten sieht er doch sehr gleich aus
 
Für Dacia gibt es noch keine Rohlinge für Klappschlüssel. Am nächsten kommen noch Nissan-Rohlinge aber die sind nicht genau gleich.

Entweder du änderst den Originalschlüssel selbst (ist im Video und auch in diesem Thread erklärt) oder du lässt den Originalschlüssel beim Schlüsseldienst für 2-3€ zurecht schleifen, dass er in den Schlüssel passt.
 
Entweder du änderst den Originalschlüssel selbst (ist im Video und auch in diesem Thread erklärt) oder du lässt den Originalschlüssel beim Schlüsseldienst für 2-3€ zurecht schleifen, dass er in den Schlüssel passt.

das wäre alternativ auch eine gute lösung. So muß ich mich dann nicht mit dem Dremel von meiner Frau an den schlüssel machen. Meine Frau mosert eh immer wenn ich den Dremel in die Hand nehme. So nach dem Motto: na, was machste denn nun schon wieder. mach ihn aber nicht kaputt ich brauch den noch.

Antwort: ja ja
 
das wäre alternativ auch eine gute lösung. So muß ich mich dann nicht mit dem Dremel von meiner Frau an den schlüssel machen. Meine Frau mosert eh immer wenn ich den Dremel in die Hand nehme. So nach dem Motto: na, was machste denn nun schon wieder. mach ihn aber nicht kaputt ich brauch den noch.

Antwort: ja ja

is ja mal ganz was anderes das deine frau einen dremel hat und du ihn vieleicht benutzen darfst.
MfG
Jürgen:D
 
Dann muß ich auch schauen wie ich den Transponder in den kleinen Klappschlüssel rein bekomme (dort ist nicht so viel platz wie in dem von dem video).

Den Schlüssel selber werde ich versuchen beim Schlüsseldienst nachmachen zu lassen (der Rohling sieht dem Original sehr ähnlich)

Ich habe auch den Fehler gemacht und den kleinen Klappschlüssel genommen.

Den Transponder kann man so weit wie möglich zum Schlüssel hin mit Tesa an die Batterie kleben. Dann den Rohling so kurz wie möglich machen !!!
Sonst ist der Transponder zu weit vom Zündschloß weg und funktioniert nur wilkürlich. Mal funktioniert es... mal nicht.
Da ich noch nicht den Rohling gekürzt habe, habe ich immer einen Original Schlüssel mit für das Zündschloß. Der Klappschlüssel wird im Moment nur als Fernbedienung benutzt.
Die Rohlinge für die Klappschlüssel habe ich mir beim Schlüsseldienst machen lassen. Dafür habe ich die Einfachsten und Billigsten Renault-Schlüssel-Rohlinge genommen/geben lassen die da waren.
Beim Händler bei ebay gab es auf anfrage keine Rohlinge für den MCV.
Und die Rohlinge die dabei waren, waren bei mir ganz anders.

Viel Glück mit dem Transponder.

mfg - Andy

P.S. Wenn man den Transponder in das Plastilgehäuse der "Empfangsspule" legt, oder an der Lenkradverkleidung direkt neben der Spule festklebt...
Das funktioniert NICHT !!!!!!
 
is ja mal ganz was anderes das deine frau einen dremel hat und du ihn vieleicht benutzen darfst.
jau, ich habe eher den etwas größeren Dremel (Flex, Schwingschleifer, ...)
mit dem Dremel könnte ich sonst nix anfangen.
 
das wäre alternativ auch eine gute lösung. So muß ich mich dann nicht mit dem Dremel von meiner Frau an den schlüssel machen. Meine Frau mosert eh immer wenn ich den Dremel in die Hand nehme. So nach dem Motto: na, was machste denn nun schon wieder. mach ihn aber nicht kaputt ich brauch den noch.

Antwort: ja ja

Wenn du es beim Schlüsseldienst machen lässt, nimm den Klappschlüssel aber mit und probier es zwischendurch aus. Lass den Schlüsseldienst erstmal nicht komplett auf die gleichen Maße wie den Rohling schleifen. Bei den Maßen des Rohlings sitzt der Schlüssel dann später etwas locker im Klappschlüssel und wackelt hin und her. Nachträglich wird das schwer änderbar, weil die Schrauben, die den Schlüssel halten so dermaßen dünn und weich sind, dass man die zwar rein aber nicht mehr raus kriegt. Die drehen durch oder drehen rund. Ich musste die aufbohren.

Lass deinen schlüssel lieber etwas weniger abschleifen, dass er stramm in der Fassung sitzt und fixier den noch ein bisschen mit Sek.-Kleber. Oder löte direkt, so wie Insomnia.
 
So, heute habe ich meine FFB eingebaut. Einbauzeit ca 40min (nur Auf / Zu)


Die Blinkeransteuerung habe ich noch nicht gemacht, da muß ich erst mal sehen und schauen wie das mit der verkabelung ist. Die Kabel vom Steuergerät der Fernbedinug sind nur 2 kabel und da muß ich schauen welches wo an dem Warnblinklichtschalter ran kommt.

Den Schlüssel werde ich in den nächsten tagen machen lassen oder vieleicht doch selber feilen.
 
So, heute habe ich mich ran gemacht und habe die Blinkeransteuerung angeschlossen. War garnicht so schwer.

Den Klappschlüssel habe ich bei einem Fiffigen Schlüsseldienst feilen lassen.

Somit ist die FFB nun komplett fertig.

Beim Verriegeln gehen die Blinker 1 x an und beim öffnen 3 x

Den Transponder habe ich in dem Schmalen Klappschlüsselgehäuse mit Sek.-Kleber befestigt!
 
ich finde deinen funkschlüssel extrem schön.
wenn ich so eine funkfernbedienung haben wollte dan nur mit so einem schüssel.
sieht total edel aus das teil.
0045%20Funkfernbedienung%20BILD1.jpg

MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Was ist denn das für ein Blitz auf dem Schlüssel?

Ist das auch gleichzeitig ein Elektroschocker?:rolleyes::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.622
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück