Unfall mit dem Dokker

eifel

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Celebration
Im schlecht beleuchtem Parkhaus in Essen,weil die Ausfahrkarte nicht ging und meine Lebensgefärtin zurück muste um für die anderen Platz zu machen, ist sie im Rückwätzgang gegen einen Pfeiler gefahren
auf der Rückfahrkamera war der Pfeiler micht zu sehen und das Alarmzeichen hat nicht gehubt
Bielder zeigen wie die Kamera eingestellt ist
der schaden ist ziemlich groß und wird vom Gutachter auf 6350 euro geschätzt
ob Vollkasko greift wird geprüft
Fahrzeug ist genau 2 jahre alt
 

Anhänge

  • 20190717_162449.jpg
    20190717_162449.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 424
  • 20190717_162433.jpg
    20190717_162433.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 467
  • 20190705_135943.jpg
    20190705_135943.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 458
  • 20190705_135920_001.jpg
    20190705_135920_001.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 446
  • 20190705_133523.jpg
    20190705_133523.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 432
  • 20190705_132954.jpg
    20190705_132954.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 407
  • 20190703_145331.jpg
    20190703_145331.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 396
Wie ist der linke Außenspiegel eingestellt? Da wäre der Pfeiler vermutlich zu sehen gewesen.
 
So ein Bums ist immer Sch:censored:
War wohl nicht gerade langsam?

Warum soll die denn nicht greifen?

Einen ähnlichen Schaden hatte hier mal Cassie, der sich leider hier auch abgemeldet hat, wie ich gerade gesehen hab. :cry:

Ich sehe das genauso.
Eben für solche Fälle ist eine Vollkasko da!
 
Am jetzigen Auto haben ich keine RFK und bin Rückwärts gegen eine Laterne gefahren, weil sie genau hinter der Säule da hinten, außerhalb des Spiegels war.

Bei mir ist nix passiert, aber dass hier sieht *** :) aus... Ich hab bei der Vollkasko nen klatsch im Jahr frei, du ggf. auch?
 
die Spiegel am Dokker sind echt ein Problem.

ohne Zusatzteile und ohne ständiges Verstellen ist immer ein Bereich nicht zu sehen.

vgl. auch hier

Rückleuchte geschrottet

und hier

toter-Winkel-Spiegel Dokker 2018

anfangs Gewöhnung aber nicht mehr wegzudenken !

man kann dann den normalen spiegel höher belassen und sieht die hochdachenden während der untere
rest im Zusatzspiegel sichtbar bleibt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kamera ist am dokker auch so auser mittig.... Ist wohl normal!? Die Aussparung ist ja entsprechend vorhanden...
 
So ein Mist :(:(

Kommt leider immer wieder vor .Hat mir beim Mercedes W123 D die hintere Tür gekostet .700 DM !!!!!
Einbau Freund. Skoda Hecksürze über 1600 Euro usw.
Es gibt halt im Lauf des Auto fahren Momente da kann man noch so aufpassen, es passiert.Da hilft auch bis heute
nicht die beste Technik.
Ist halt sehr ärgerlich. So ist das Leben eines oder einer Autofahers (in)
 
Die PDC reagiert eher träge, ist also nur zu gebrauchen, wenn man wirklich sehr langsam zurücksetzt.
Sobald man "etwas zügiger" aus der Parklücke fährt, kommt das akustische Signal zu spät für eine Reaktion.
Ist mir leider auch schon passiert...
Ich hoffe, deine Vollkasko zahlt.
 
keine ahnung ob es beim dokker anders ist,
aber meine PDC reagiert wirklich sehr gut auf hindernisse.

meine nachgerüstete RFK zeigt einen ähnlichen bildausschnitt (sitzt aber mittiger und blickt mehr von oben), was auch gut so ist.
so kann man auch noch den letzten zentimeter ausnutzen, was mit der PDC nicht geht.

für alles was sich rechts und links neben dem fahrzeug befindet, gibt es die seitenspiegel.
 
ob Vollkasko greift wird geprüft
Bei Vollkasko mußt Du ums Geld nicht groß sorgen.
Ich vermute der Pferdefuß wird bei der Reparaturdauer liegen.

Soweit ich mich erinnern kann sollen bei Karosserieteilen exorbitante (unterirdische) Lieferzeiten in der Vergangenheit aufgetreten sein - die 'Verfügbarkeiten' waren wohl nicht so gut.

Ich drücke Dir die Daumen daß sich das inzwischen hoffentlich verbessert hat.
 
Ich finde den Dokker ehrlich gesagt sehr übersichtlich beim Einparken und Rangieren.
Auch wenn ich Kamera, PDC und Spiegel habe (und nutze), höre ich immer noch meinen Fahrlehrer: "der Kopf muss kreisen". Wenn man sich per Schulterblick absichert (leider bei vielen in Vergessenheit geraten), dann sieht man auch in den toten Winkel.
Wenn man dazu noch angepasst langsam fährt, sollte man solche Kollisionen vermeiden können.
Hilft dem TE jetzt nur nicht mehr weiter- ich wünsche ihm einfach, dass die Versicherung den Schaden problemlos abwickelt.
 
Ich finde den Dokker ehrlich gesagt sehr übersichtlich beim Einparken und Rangieren.
Auch wenn ich Kamera, PDC und Spiegel habe (und nutze), höre ich immer noch meinen Fahrlehrer: "der Kopf muss kreisen". Wenn man sich per Schulterblick absichert (leider bei vielen in Vergessenheit geraten), dann sieht man auch in den toten Winkel.
Wenn man dazu noch angepasst langsam fährt, sollte man solche Kollisionen vermeiden können.
Hilft dem TE jetzt nur nicht mehr weiter- ich wünsche ihm einfach, dass die Versicherung den Schaden problemlos abwickelt.

Naja, Fehler machen wir alle mal. Manchmal hat man einfach nur Glück daß nichts passiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück