Umrüstung 5sitzer zum 7sitzer [technisch kein Problem-Karosserie ist identisch]

Er sucht einen gebrauchten und wenn er einen 5-Sitzer bekommt, bei dem alles paßt, dann wird er ihn auch nehmen ...... und dann die Umrüstung versuchen.
Aber eben nur, wenn er keinen 7-Sitzer nach seinen Vorstellungen bekommt.

So hab ichs verstanden.

ich auch :mellow:
aber mal so nebenher: die fenster , die 3. bank. die gurte
......kommt man da bei einer nachrüstung ohne arrbeitsaufwand
mit den 500 euro hin ? :huh:

erst einaml hallo porlacresta, alles gute im dlc , aber eine vernünftige vorstellung wäre auch ok:mellow:
 
iaber mal so nebenher: die fenster , die 3. bank. die gurte
......kommt man da bei einer nachrüstung ohne arrbeitsaufwand
mit den 500 euro hin ? :huh:

meiner Meinung nach: NEIN
Der Knackpunkt ist doch: wer kauft sich einen Siebensitzer, um in dann zum Fünfsitzer zurückzubauen? Du bekommst die Teile einfach nicht gebraucht, außer aus einem Schlachtfahrzeug...

Grüße Martin
 
meiner Meinung nach: NEIN
Der Knackpunkt ist doch: wer kauft sich einen Siebensitzer, um in dann zum Fünfsitzer zurückzubauen? Du bekommst die Teile einfach nicht gebraucht, außer aus einem Schlachtfahrzeug...

Grüße Martin

jetzt aber mal ehrlich: ähmmmmm dummheit frisst den verstand :o

....wer baut zurüclk ?
.......ich wäre der erste, der die mauer noch erhöhen und verbreitern würde :lol:
 
lieber LPG-HB,
entweder habe ich oben deine Frage nicht richtig verstanden, oder aber du kannst meine Worte nicht richtig deuten???

Ich glaube Texas hat hier mal die Einzelpreise gelistet, da kommt man weit über 500.- Und ich habe es in Frage gestellt, daß niemand seinen 7-Sitzer abrüstet.
Deshalb finde ich deine Antwort ziemlich unpassend, wenn das persönlich gemeint ist...

kopfkratzend, Martin
 
hallo erst mal und herzlich willkommen.

mein standpunkt dazu:
ich kann es nicht verstehen das man sich etwas selberbaut was es schon lange gibt. beim neukauf macht es 5 zum 7 sitzer grad mal 500 € aus.
also würde ich niemals auf die idee kommen einen gebrauchten 5er zum 7er umzubauen zumahl man sicherlich nur neuteile verbauen kann weil es fast nichts gebrauchtes gibt.
in diesem forum hat es schon mehrere threads die dieses thema behandeln und genau so viele suchanfragen zu halterungen, sitzbänken und gurte.

Ja aber hallo! Da möchte ich aber widersprechen!
Ich wollte gerne nen 7-Sitzer haben, aber den gab es nicht mit der 1,4l Maschine. Und die nächstgrößere Variante sprengte meinen finanziellen Rahmen. Also nur nen 5-Sitzer bestellt. Der Wunsch nach nem 7-Sitzer aber blieb! Bin gerade dabei meinen MCV umzurüsten. Sitzbank günstig bekommen. Gurt und Halterungen für die Bank folgen. Immer so nach und nach. Aber nur günstige Gebrauchtteile. Geduld muss man halt haben. Es wird schon werden. Und ich werde unter 500€ bleiben. Übrigens sind die Haltepunkte für Bank und Gurte vorhanden. Habe heute nachgesehen. Bilder werden folgen, wenn alles erledigt ist.
Gruß, Oli
 
lieber LPG-HB,
entweder habe ich oben deine Frage nicht richtig verstanden, oder aber du kannst meine Worte nicht richtig deuten???

Ich glaube Texas hat hier mal die Einzelpreise gelistet, da kommt man weit über 500.- Und ich habe es in Frage gestellt, daß niemand seinen 7-Sitzer abrüstet.
Deshalb finde ich deine Antwort ziemlich unpassend, wenn das persönlich gemeint ist...

kopfkratzend, Martin

das wäre dann wortkleuberei und ich verstehe dann die menschheit nicht
 
ich denke mal ich verstehe mich
....ich bin ein mensch....
und ich rede deutsch :D
 
Der Knackpunkt ist doch: wer kauft sich einen Siebensitzer, um in dann zum Fünfsitzer zurückzubauen?

Ich meine hier mal gelesen zu haben, daß das jemand gemacht hat, - nur um so für geringen Aufpreis an die hinteren (dann serienmäßigen) Ausstellfenster zu kommen.
Die Sitzbank sollte dann nach Fahrzeugerhalt eingelagert oder verkauft werden.
 
Ich meine hier mal gelesen zu haben, daß das jemand gemacht hat, - nur um so für geringen Aufpreis an die hinteren (dann serienmäßigen) Ausstellfenster zu kommen.
Die Sitzbank sollte dann nach Fahrzeugerhalt eingelagert oder verkauft werden.

Moin!
Ja Helmut2, das habe ich auch gelesen. Und genau so bin ich an meine Rücksitzbank ( nagelneu) gekommen.
Gruß, Oli
 
Moin,



kann es vll Gründe geben, dass der von Dacia nicht angeboten wird @SirDacia? Motorleistung o.ä.? Immerhin will das mögliche Mehr-Gewicht auch transportiert werden.

Hallo Cheffe!
Also, es gibt garkein mögliches Mehrgewicht. Jedenfalls nicht mehr als 50kg. Denn die Differenz des Gesamtgewichtes eines serienmäßigen 7-Sitzer zu einem seriemäßigen 5-Sitzer beträgt 50kg!
Ich denke eher das es keinen Technischen Grund gibt weshalb das Fahrzeug so nicht angeboten wird, sondern es ist eher Marktstrategie!
Also ich versuche es einfach mal!
Gruß, Oli
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.000
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück