Umfrage Duster TCE 130 oder 150 bestellt

Umfrage Duster TCE 130 oder 150 bestellt


  • Umfrageteilnehmer
    77
Hallo zusammen
Da ich ja auch in freudiger Erwartung auf unseren 150 TCe bin schaue ich ja regelmäßig nach wie das mit der Versicherung aussieht.
Heute habe ich festgestellt das der ADAC das Model mittlerweile eingepflegt hat:).
Dieses Mal zur Info ;)
Gruß Mirko
 
In der Tat habs auch grade probiert mit meinem TCE 130 HSN: 333 TSN: BKY

Aber bei meiner Versicherung und auf der offiziellen Seite der Typklassen-einstufung GDV sind beide immer noch unbekannt :think:
 
Hallo,

habe meinen Tce 150 am Di. 26.02.2019 bei meinem Händler abgeholt.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Darf ich mal fragen, wann du den bestellt hast? Ich warte gerade auf meinen neuen Adventure. Habe ihn Anfang Januar bestellt und noch keinen Liefertermin erhalten.*schnief
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzer Text warum die entscheidung auf den Motor gefallen ist und ob Deutscher Händler oder Import wäre nett.

Bie mir wirde es der TCE 130 wollte keine Sitzheizung, aber Reserverad.
Habe den Tce 150 Adventure bestellt, weil ich etwas mehr Pepp haben will. Hoffe, den Unterschied deutlich zu spüren und ich alles an Extras habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wird es Ernst!:)
Ich kann meinen Prestige TCe150 abholen. Das einzige Problem ist nun, dass sich die Zulassungsbehörde in Widersprüche verwickelt. Eigentlich wollte ich mein Auto am Heimatort zulassen und dann mit den fertigen Kennzeichen und somit zugelassen in NL abholen. Das soll nun nicht mehr gehen, da man das Auto bei Zulassung auf jeden Fall sehen möchte!
Nun habe ich heute bereits einen möglichen Transport mittels Hänger von NL nach DE organisiert, aber das kostet mir natürlich ca. 200€, die ich eigentlich sparen möchte!
Ich denke ich werde es Mittwoch einfach mal auf "dumm" versuchen das Auto anzumelden, mal schauen was passiert. Zur Not kann ich es ja immer noch mit dem Hänger holen.

Anmeldung bei der HUK war heute kein Problem mehr, das Auto ist bereits, wie ein Vorschreiber berichtet hat, gelistet.
Es wird noch spannend! Ich werde weiter berichten.
Kaufvertrag und COC sind bereits hier!
 
Nun wird es Ernst!:)
Ich kann meinen Prestige TCe150 abholen. Das einzige Problem ist nun, dass sich die Zulassungsbehörde in Widersprüche verwickelt. Eigentlich wollte ich mein Auto am Heimatort zulassen und dann mit den fertigen Kennzeichen und somit zugelassen in NL abholen. Das soll nun nicht mehr gehen, da man das Auto bei Zulassung auf jeden Fall sehen möchte!
Nun habe ich heute bereits einen möglichen Transport mittels Hänger von NL nach DE organisiert, aber das kostet mir natürlich ca. 200€, die ich eigentlich sparen möchte!
Ich denke ich werde es Mittwoch einfach mal auf "dumm" versuchen das Auto anzumelden, mal schauen was passiert. Zur Not kann ich es ja immer noch mit dem Hänger holen.

Anmeldung bei der HUK war heute kein Problem mehr, das Auto ist bereits, wie ein Vorschreiber berichtet hat, gelistet.
Es wird noch spannend! Ich werde weiter berichten.
Kaufvertrag und COC sind bereits hier!
Ich wünsche dir das alles so läuft wie du dir das vorgestellt hast. Immer eine sichere Fahrt.
 
Hallo zusammen,
ich werde nächste Woche meinen TCe130 Prestige (Taklamakan) bekommen, stand so schon beim Händler. Hatte den 130er und den 150er kurz probegefahren und konnte persönlich keinen Unterschied in der Leistung feststellen (ohne Autobahn), daher wurde es der günstigere 130er :)
Gruß vom Niederrhein
Hagen
 
Ich denke auch, wenn man was mit höheren PS will das der Unterschied zwischen 130 und 150 gering ist und man sich den Mehrpreis sparen kann
 
Moinsen.
Ich glaube nicht, dass man bei einer Probefahrt mit zwei brandneuen Fahrzeugen einen spürbaren Unterschied in Bezug auf Beschleunigungswerte, Elastizität und Laufkultur, erkennen kann.
Wenn ich bedenke, was wir früher alles getan haben, um 20 PS Mehrleistung aus unseren Kisten rauszuholen (Doppelvergaser, Sportauspuff, Sportluftfilter, scharfe Nockenwelle usw).
Heute bekommt man das für 1000€ mehr!
Ich hab mir das gegönnt. Deshalb Duster II TCe 150 :dance:

Gruß
Rainer
 
Daciafahrer sind überwiegend sehr sparsam und die höhere Leistung vom TCe 150 kommt erst bei hoher Drehzahl voll zur Geltung. Hohe Drehzahl ist aber nicht so gut für die Langlebigkeit und deshalb reicht der TCe130 locker auch mit WW.
 
Ich fahre den Duster II TCe150 seit 1000 km hier in Spanien. In der Stadt Barcelona, über Land und Autobahn.
Ich bin ein recht zügiger Fahrer (kein Eco-Mod) mein Schnitt verbrauch liegt bei 7,2 L und die 150 machen richtig viel Spaß.
 
Mir hat mal jemand geschrieben, dass in dieser Leistungsregion 20 PS Welten sind....
 
Mir hat mal jemand geschrieben, dass in dieser Leistungsregion 20 PS Welten sind....

Servus.
Da hat der "jemand" aber so was von recht. Der TCe 150 ist sehr wahrscheinlich der letzte Verbrenner herkömmlicher Art, den ich mir zulege. Deshalb schlage ich noch mal zu. Was danach kommt wird man sehen :boohoo:

Schönen Abend noch
Rainer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück