Umdrehungen... Anzeige...

nbnb

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Kann mir wer sagen, wieso ich bei der Umdrehungsanszeige keinen roten Bereich hab wie bei anderen Autos und wo der rote Bereich wäre??

weil renault sich da geld spart und so die anzeige vfür diesel und benziner benutzen kann....

PS welches auto welchen baujahres fährst du?

mein 09er laureate hat nen roten bereich;)

Hallo Nicole!

Beim Laurèate ist der rote Bereich ab 6000 Umdrehungen markiert.

Anhänge

• IMG_4793.jpg
    IMG_4793.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 79
ich habe auch keinen , aber wozu auch ?

wenn du an die grenzdrehzahl kommst kuemmert sich dein motormanagment schon darum das du nicht drueber drehst

wolf

• Themenstarter Themenstarter
wozu, kann ich dir gern sagen, ich würds gern wissen.

baujahr 2009, bzw. erstzulassung.
ambiance
aber gut, so ca. 6000, dachte ich mir eh...

bei 6500 ungefähr kommen die beliebten tack tack tack tack aussetzer der zündung...

nennt man auch drehzahlbegrenzer...;)

Kann mir wer sagen, wieso ich bei der Umdrehungsanszeige keinen roten Bereich hab wie bei anderen Autos und wo der rote Bereich wäre??

->weil in großen Teilen für div. Motorvarianten die gleichen Drehzahlmesser genommen werde. Muss man sich die kritischen Punkte halt wieder selbst reinkleben (wie beim Käfer damals!)

wer brauch denn ein roten Bereich ? warum sollte man so hoch drehen müssen ? Wenn die Endgeschwindigkeit erreicht ist, kratzt er nicht mal annähernd im roten Bereich.

bzw was ich eher sinnfrei finde, in einen Diesel den selben Tacho einzubauen der bis 7000 geht wie in nen benziner

Der Rote bereich ist eh fürn arsch, kaum schaltest das licht ein, musst du wieder Raten wo er ist, sieht man so gut wie gar nicht.

RE:

Ich achte nur beim beschleunigen (Autobahnauffahrt) etwas auf den Drehzahlmesser, ansonsten brauche ich ihn nicht denn ich schalte im normalen Fahrbetrieb eh schnell hoch in den fünften Gang.

beim auf die BAB biegen fahr im dritten und reiß ihn (temperatur vorrausgesetzt) den guten mal bis 5500-6000 U/min und im 4ten ebenso....

das muss das boot aushalten. im normalen betrieb schalte ich bei 1500 U/min hoch.

und umgekehrt bei ca 1500-2000 runter.(rollen lassen ohne gas geben wegen spritsparen)-_-

Ich habe eine rote Begrenzung

Mein Cockpit aus dem Dacia Logan MCV 1.5 dCi Phase 2:

picture.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo scheint neu zu sein das beim Diesel der rote Bereich bei 4700upm beginnt, früher hatten die Diesel die Anzeige der Laureate drin wo der rote Bereich ja ab 6000 beginnt

jo scheint neu zu sein das beim Diesel der rote Bereich bei 4700upm beginnt, früher hatten die Diesel die Anzeige der Laureate drin wo der rote Bereich ja ab 6000 beginnt

Ja der ist neu und immer noch ungenutzt!
Steht noch mein AH und muss noch bearbeitet werden,
er bekommt noch getönte Scheiben hinten. Fotos von
der Abholung werden aber noch folgen...

wer brauch denn ein roten Bereich ? warum sollte man so hoch drehen müssen ? Wenn die Endgeschwindigkeit erreicht ist, kratzt er nicht mal annähernd im roten Bereich.

bzw was ich eher sinnfrei finde, in einen Diesel den selben Tacho einzubauen der bis 7000 geht wie in nen benziner

Wer braucht denn überhaupt den "roten Bereich" ich könnte auch ganz auf den drehzahlmesser verzichten, das höhrt man doch wenn die Drehzahl zu hoch wird.

Ich konzentrier mich lieber auf den Verkehr und kontrolliere die Geschwindigkeit.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.701
Neuestes Mitglied
kay17
Zurück