Umbau zum Minicamper

So, die Bodenplatte hat gewonnen.
Ist schon verbaut :)

Anhang anzeigen 93322
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...und der Rohbau von einer Sitzbank und der 'Küche' ist auch schon fertig.

Anhang anzeigen 93323

Hallo,

wäre supi, wenn du auch die Maße dazu schreiben könntest z.b. der OSb Plattenstärke, die Sitzhöhe der Kiste und der Küche. Ich denke da wären viele Nachbauer dir dankbar.

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Moin *,

sorry, ich war eine Weile offline :)
Die Maße liefere ich nach, sobald ich Feierabend habe.

Habe die ersten Nächte im Auto geschlafen - für mich optimal :yes:

Natürlich liefere ich auch Fotos von Vorhängen und was sich sonst so ändert.
 
Prima, endlich erfahrene Ausbauer entdeckt :) Könnt ihr mir bitte sagen, mit welchen Schrauben ihr eure Bodenplatten an den Stellen, wo früher die Verzurrösen saßen, festgeschraubt habt? M8-Schrauben sind zu breit, M7 zu schmal. Schraubenfachhandel und 2 Renaultwerkstätten konnten auch nicht helfen. Im Baumarkt habe ich nur M8 bekommen, lassen sich aber nicht eindrehen, ohne dass die Bodeninnengewinde zerstört wird und damit zukünftige Rostquelle am Unterboden geschaffen wird! Ich wäre euch seeeehr dankbar für eure Befestigungstipps da ich in 10 Tagen mit dem ausgebauten Dokker in Urlaub fahren möchte und noch alle Kisten bauen muss!
 
Hallo Chauffeur, vielen lieben Dank für deinen Tipp!!!!!!! Da wäre ich NIEMALS drauf gekommen :) Du hast also ein Loch in deine Schrankplatte gebohrt, dort die Originalschraube von oben durchgesteckt und dann von unten eine stabile Stahlplatte mit 2 Schrauben in den Schrankboden geschraubt. Die Originalschraube wird dann von oben durch das Loch im Schrank wieder an ihrem Originalplatz festgeschraubt und dadurch, dass sie durch das dritte Loch in der Stahlplatte geht, zurrt sie die Stahlplatte, an der der Schrank "hängt", fest?
Genauso mache ich das jetzt auch :) :) :)Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich dir für diesen Tipp bin nach 3 Wochen Sucherei nach anderen Schrauben!!!!!
Nach nochmaligem Betrachten deiner Fotos sehe ich leider ein Problem für mich: Ich kann nicht schweißen und habe auch kein Schweißgerät! Ich versuche aber dennoch einen Stahlwinkel bzw Stahlblech aus dem Baumarkt so hinzubiegen, dass die Schraube in die Hülse passen wird. Mist, da glaubt man sich im siebten Himmel und dann kommt das nächste Problem :-( Aber auch das wird noch irgendwie aus der Welt geschafft :)
Dein Ausbau ist sehr originell und super durchdacht! Das mit dem oben stehenden Kanister werde ich ähnlich machen um mir Hahn und Pumpe einzusparen! Denke da an Kanthölzer mit Stiften unten und Querplatte auf der der Kanister dann nur zeitweise steht und der dann mit Unterkonstruktion aus den Kanthölzern während Fahrt in Kiste wandert. So ist die Küchenplatte meistens frei.
Vielen Dank nochmal und schöne Touren in deinem Gespann :) LG Claudia
 
Mit unserem Dokker haben wir jetzt schon 2 Urlaube gemacht..Klasse!
 

Anhänge

  • R0000514.jpg
    R0000514.jpg
    783,8 KB · Aufrufe: 49
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück