Uhr im Tacho Display beim Comfort möglich?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Mein Fahrzeug war heute in Dacia in der Werkstatt, neben anderen Punkten die zuverlässig abgearbeitet wurden, auch wegen der Uhr. Auf Rückfrage mit Dacia kann man bei meinem Fahrzeug die Uhr im Instrumenten Display nicht freischalten, auch wenn das Display es von Hardware ermöglicht.

Begründung ist, mein Fahrzeug hat ein Werksradio, da ist eine Uhr drin und bei Fahrzeugen mir Werksradio wird die Uhr im Display nicht freigeschaltet.

Sehr schade!
 
Gibt's jemanden in Wien & Umgebung der mir Uhr & Temperatur auf meinen Prestige BC zaubern kann?
 
Hab´s zumindest bei meinem Duster hinbekommen :)
Bin in Baden zuhause...
 
Hallo Texas,
wieweit ich da mitkomme weiß ich noch nicht - mein Display hab´ ich hinbekommen, das Abbiegelicht auch. An ein paar anderen Sachen arbeite ich noch. Grundsätzlich jedoch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Schade das es in meinem PLZ Bereich 7 niemanden gibt der sich mit dem Programmieren auskennt. Muss ich wohl tatsächlich mit einem serienmäßigen Auto leben :D
 
Ja, im Duster 2 kann man das mit ddt4all einschalten.
Habe ich bei meinem auch gemacht.


Anhang anzeigen 67965
Hallo Diavolo,

super Sache, würde ich auch gerne machen. Hast Du da die CLUSTER_x52_ ... Datei verwendet? Da gibt es aber in der aktuellen ddt4all zwei verschiedene Versionen 4.8 / 4.9. Welche Version hast Du denn verwendet? Spielt die Version da eine Rolle?

Danke, Gruß Christian
 
Wenn mehrere Varianten in der Auswahl erscheinen, kann man versuchen per Scannen mit Autoidentabgleich, die passendere Variante herauszufinden.

Wenn man ein Steuergerät aufruft und erst mal alle Bildschirme der Reihe nach öffnet, hat man die gesamte originale Konfiguration in den Log-Dateien stehen.
Dann das Programm beenden und alle drei Textdateien aus dem logs Ordner in einen anderen Ordner als Backup verschieben.
Damit kann man dann auch Unterschieden zwischen verschiedenen Fahrzeugen auf die Spur kommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.847
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück