• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Uhr im Tacho Display beim Comfort möglich?


Citronengelb

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#1
DSC_0155.JPG

Bei meinem Duster Comfort ist im Display keine Uhr vorhanden, die habe ich nur im Radio.

Nun frage ich mich ob man die Uhr im Display nachrüsten kann bzw ob eigentlich serienmäßig sein sollte, weil ich nämlich auf einigen Youtube Videos gesehen habe das dort eine Uhr eingeblendet ist.

Bspw das Video von Autohub wo ein Basis Duster II mit Null an Austattung gefahren wird.
 
Anzeige

UnixAlpha

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 4x2 TCe 125 Comfort
#2
Seltsam bei uns ist die Uhrzeit im Comfort Display drin. Wir haben aber auch kein MediaNav, also wirst es über ddt4all freischalten müssen.
 

Citronengelb

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#3
Ich habe auch nur das normale Radio und kein MNE. Okay, das heißt es sollte da eine Uhr zu sehen sein.
 

Citronengelb

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#7
Hast Du die Uhrzeit auch schon eingestellt also da wo man auch durchschaltet mit Km, Verbrauch etc.?
Ich hab da gar kein Menü zum Einstellen.

Denkt ihr, es ist einen Versuch wert bei Renaul / Dacia vorbei zu fahren und zu fragen ob das Freigeschaltet wird? Andernfalls gibts im Raum Karlsruhe jemanden der so Zeug freischalten kann mit diesem ddt4all?
 

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
#10
Soweit ich mich entsinne haben nur die eine Uhrzeit im Tachodisplay, die KEIN Media Nav haben.
Da hilft nur Freischalten (lassen)
 

Citronengelb

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#11
Weiß jemand ob solche Freischaltungen Dacia Unterstützt?
Oder muss ich mir da jemanden suchen der das kann.
 

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
#12
Weiß jemand ob solche Freischaltungen Dacia Unterstützt?
Ich fürchte eher nicht,


es wird wohl darauf hinauslaufen:

Oder muss ich mir da jemanden suchen der das kann.
Obgleich die Uhr sicher auch beim Partner technisch Freischaltbar wäre.

Soweit ich mich entsinne haben nur die eine Uhrzeit im Tachodisplay, die KEIN Media Nav haben.
Jupp, so war/ist es.
 

Citronengelb

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#19
Mein Fahrzeug war heute in Dacia in der Werkstatt, neben anderen Punkten die zuverlässig abgearbeitet wurden, auch wegen der Uhr. Auf Rückfrage mit Dacia kann man bei meinem Fahrzeug die Uhr im Instrumenten Display nicht freischalten, auch wenn das Display es von Hardware ermöglicht.

Begründung ist, mein Fahrzeug hat ein Werksradio, da ist eine Uhr drin und bei Fahrzeugen mir Werksradio wird die Uhr im Display nicht freigeschaltet.

Sehr schade!
 
Von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cb9980 Dacia Duster II - ab 2018 5

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 543 60,7%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 342 38,3%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 9 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige