• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Uhr im Tacho Display beim Comfort möglich?


Trobi

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 110dci EDC
Baujahr
2018
#23
Hallo Texas,
wieweit ich da mitkomme weiß ich noch nicht - mein Display hab´ ich hinbekommen, das Abbiegelicht auch. An ein paar anderen Sachen arbeite ich noch. Grundsätzlich jedoch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
 

Citronengelb

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#24
Schade das es in meinem PLZ Bereich 7 niemanden gibt der sich mit dem Programmieren auskennt. Muss ich wohl tatsächlich mit einem serienmäßigen Auto leben :D
 

cb9980

Mitglied
Fahrzeug
Duster II - 2018
#26
Ja, im Duster 2 kann man das mit ddt4all einschalten.
Habe ich bei meinem auch gemacht.


Anhang anzeigen 67965
Hallo Diavolo,

super Sache, würde ich auch gerne machen. Hast Du da die CLUSTER_x52_ ... Datei verwendet? Da gibt es aber in der aktuellen ddt4all zwei verschiedene Versionen 4.8 / 4.9. Welche Version hast Du denn verwendet? Spielt die Version da eine Rolle?

Danke, Gruß Christian
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
#29
Wenn mehrere Varianten in der Auswahl erscheinen, kann man versuchen per Scannen mit Autoidentabgleich, die passendere Variante herauszufinden.

Wenn man ein Steuergerät aufruft und erst mal alle Bildschirme der Reihe nach öffnet, hat man die gesamte originale Konfiguration in den Log-Dateien stehen.
Dann das Programm beenden und alle drei Textdateien aus dem logs Ordner in einen anderen Ordner als Backup verschieben.
Damit kann man dann auch Unterschieden zwischen verschiedenen Fahrzeugen auf die Spur kommen.
 

cb9980

Mitglied
Fahrzeug
Duster II - 2018
#34
@Diavolo: Ich habe es geschafft, dass Uhrzeit und Temperatur im Display angezeigt werden. Jedoch hat die Uhr bei 0:00 angefangen zu laufen und blinkt. Hattest Du das auch? Was muss ich hier denn machen?
 

Diavolo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
#35
@Diavolo: Ich habe es geschafft, dass Uhrzeit und Temperatur im Display angezeigt werden. Jedoch hat die Uhr bei 0:00 angefangen zu laufen und blinkt. Hattest Du das auch? Was muss ich hier denn machen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Uhrzeit musst du natürlich einstellen.
Geht ganz einfach mit den Lenkradtasten vom BC
 

Diavolo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
#37
Aus dem Kopf weiß ich nicht mehr genau welche es waren, musst du ausprobieren.
Ich hab seinerzeit intuitiv auf die Tasten gedrückt und es hat funktioniert.
Natürlich muss man wie beim resetten des Tageszählers, am Anfang etwas länger drauf drücken.
 

Trobi

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 110dci EDC
Baujahr
2018
#38
Wenn ich mich jetzt nicht irre (kann jetzt nicht bei meinem Auto nachschauen): beim durchscrollen durch das BC-Menü muss es einen Punkt geben wo die Uhr von links oben in die Mitte vom Display springt und dann mit den Pfeiltasten einstellbar ist (wie von Diavolo beschrieben). Gibt es diesen Menüpunkt nicht muss mit ddt4all der Punkt ClockCF anders eingestellt werden (wie gesagt, kann jetzt nicht nachschauen)...
 
Fahrzeug
Duster II - 2018
#39
Danke für Eure Antworten. Also das Menü, bei dem die Uhr in die Mitte gesprungen ist, kam bei mir nicht. Ich habe sie jetzt erst mal wieder ausgeblendet - habe nur die Temperaturanzeige. Ich werde das nochmal in Ruhe probieren. Falls es klappt, werde ich hier nochmal detailliert berichten wie es geht :). Danke Euch! Gruß Christian
 
Von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
cb9980 Dacia Duster II - ab 2018 5

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 543 60,7%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 342 38,3%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 9 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige