Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
moin moin,

Importeutr und Händler sind zweierlei Paar Stiefel. Jedenfalls wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt, und mögest Du Deine Rumänien-Garantie nie in Anspruch nehmen müssen.
 
Überführungskosten

Hallo leute wollte mal was zu den Überführungskosten sagen.
Habe den Logan jetzt seit 28Februar habe für Überführung/zulassung mit wunschkennzeichen+Abmeldung altes auto 379Euro bezahlt(ausgehandelt)
:cool: Gruß Mayo mcv
 
moin moin,

guckst Du, was Überführungskosten angeht, auch unter:
Hurra!!! Meiner steht mit Papieren beim Händler!!
Kaufberatung

Da habe ich gepostet, wie es auch ohne Ü-Kosten geht
 
Tach auch,
mein Logan Kombi soll ende des Monats da sein. Überführung mit Zulassung und Wunschkennzeichen und altes Auto abmelden kostet mich 600 Euronen. Ist wohl gutes Mittelfeld...
Gruß Simon
 
Kosten für Überführung, Transport und / oder Bereitstellung legt jeder Händler nach eigenem Gutdünken fest. Dies ist sein zusätzlicher Gewinn. Es gibt allerdings auch Händler in Deutschland, die so was nicht berechnen.

Hallo,
ich bin neu hier, da ich mir gerade überlege ob ich mir einen Sandero oder Logan zulege, da ich mit meinen MX 5 nur im Sommer fahre. Also bin ich heute mal nach Brühl bei Köln (Autohaus Barthels):
Es wurden 669,-- Euro (!!) "Überführungskosten" und 110,-- Euro für die Zulassung aufgerufen.
Die Begründung für die hohen "Überführungskosten" war der ach so weite Weg von Rumänien. Na ja, bei der Logik müssten ja eigentlich für meinen MX 5 mehrere tausend Euros angefallen sein - sind sie aber nicht.
Der Preis & die "Überführungskosten" waren unverhandelbar. Im Gespräch meinte der Verkäufer, dass sie keinerlei Rabatte geben dürften, nur Verbandskasten und so'n Zeug, sonst verlören sie ihren Vertrag mit Dacia. Wer es glaubt...

Ich halte die Dacia-Werbung für total unseriös. Da wird mit niedrigen Preisen geworben und die Vertragshändler schlagen enorme "Überführungskosten" drauf, die in der Werbung verschwiegen werden. Irgendwo gabs doch mal ein Endpreisgebot im Wettbewerbsrecht, oder? Das gilt auch für Dacia. Sollten sich mal die Verbraucherzentralen drum kümmern.

Ich denke, ein Importeur wird besser zu mir passen.

Nette Grüße
MX 5
 
Die Preise für Überführung und Zulassung sind wohl nirgends verhandelbar, das haben wir auch festgestellt. Selbst als Barzahler konnten wir nirgends einen Rabatt erzielen. Laut Händler liegt das daran, das der an diesem Auto nicht´s verdient.

Die Werbung für den Dacia mit dem angegebenen Preis ist korrekt. Bei nahezu jedem Fahrzeug wird in der Werbung der Preis ohne Überführung und Zulassung genannt. Diese tauchen lediglich im kleingedruckten unter * auf.<_<
 
Bei nahezu jedem Fahrzeug wird in der Werbung der Preis ohne Überführung und Zulassung genannt. Diese tauchen lediglich im kleingedruckten unter * auf.<_<

So isses! Automobilclubs wie der ADAC monieren diese Praxis der gesamten Automobilindustrie seit Jahren, bislang ohne besonderen Erfolg. Insofern verhält DACIA sich hier lediglich marktkonform.
 
moin moin,

der reine Zuverdienst der Händler---die wollen ja auch leben *smile*
Da hilft nur, dort zu kaufen, wo dieser Posten nicht auf der Rechnung erscheint.
 
Hallo, möchte auch noch kurz was zu diesem Thema beisteuern. Ich hatte mich nach der Probefahrt für den Vorführwagen interessiert, der hatte knapp 10.000 km gelaufen, mit 7-Sitzen, Ambiance Ausführung und Winterreifen und sollte 13.700 kosten abzüglich 1.200 "Rabatt", also netto 12.500 kosten. In den 13.700 waren jedoch noch 750,00 Überführungskosten eingeschlossen, die ich aber nicht bezahlen wollte, da das Auto ja bereits seit längerem angemeldet war. Der Händler ließ sich aber auf keine Diskussion ein, die Überführungskosten würden immer anfallen, man bräuchte für den Dacia keine Rabatte geben, die verkaufen sich von selbst !! Naja.

Habe dann im Internet bei Mobile.de einen Händler in der Nähe gefunden, mein Dacia ist eine Import aus Slowenien. Überführungskosten EUR 200,00, da kann ich mit leben.

Ich habe meinen Dacia jetzt seit dem 6.6.08 und bin bereits 1300km gefahren, es macht einfach nur Spaß dieses Auto zu fahren, ich bin total begeistert.
 
hab mal bei mir nachgeschaut, Überführungskosten: 640 € ... wenn ich das hier so lese, dann kommt mir das teuer vor, aber ich persönlich hatte bereits mit solchen Kosten gerechnet, daher fühl ich mich nicht über den Tisch gezogen...

<-- arbeitet außerdem im öffentlichen Dienst in einer Zulassungsstelle, so daß ich den Wagen selbst zulasse und damit die kompletten Kosten dafür spare... exklusive Schilder mit Wunschkennzeichen, versteht sich ^^
 
Hallo,
ich habe meine MCV in Wernigerode gekauft und 375,- Überführungskosten bezahlt. Das war vor einem halbem Jahr der Preis. Der Service in dem Autohaus ist auch super.

Gruß

Bob
 
Überführungskosten

Hallo zusammen,

bin ein Dacia Logan MCV Interessent.

Die Händler in meiner Nähe (PLZ 38173) wollen 860€ für Überführung und Zulassung (110€) !:angry:

Ich bin am überlegen ob ich mir evtl. nen Reimport hole und dieser wird bis vor die Haustür geliefert für 430€ !:rolleyes:

Gruss
Klaus
 
find die überführungskosten auch einen hammer..
hier im raum köln wollen die auch alle mindestens 650 euro.
da ist die idee mit einem importeur bestimmt nicht verkehrt.

hat einer eine empfehlung für einen importeur?
kenne nur eu-autogarage.de und deuro car. beides weit weg von mir aber hinfahren und selber abholen ist immer noch billiger als irgendein vertragshändler hier...
 
Hallo,

im März 08 habe ich bei meinem Direktimporteur in Berlin 411,76€ netto an MCV Überführungskosten bezahlt.
Diesen Preis kann ich nachvollziehen. Oberklassepreise würde ich auch hier nicht akzeptieren...

Gruß
Bernhard
 
wie lange hast du denn auf dein auto gewartet?
hatte den eindruck das importeure längere lieferzeiten haben..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.303
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück