Überführungskosten Dacia

Überführungskosten + weitere Nebenkosten Dacia -deutsche Autohäuser-


  • Umfrageteilnehmer
    311
Ich habe mir heute ein Angebot machen lassen und auf dem steht schwarz auf weiß 900 Euro Überfürhungskosten !!!

LG
Nash
 
Überführungskosten

Hallo,

also 900 Euro sind mehr als "deftig" !
Kann mir keiner was erzählen, habe oft mit Speditionen zu tun und daher sage ich Euch:
Die haben an jedem Wagen durch die "Überführungskosten" einen satten
Zusatzgewinn ....und genau das finde ich nicht okay !!!:angry:

Grüße
Chris
 
Überführungskosten

Hallo,

bei EU-Fahrzeugen fallen keine Überführungskosten an.

Gruß
gawas
 
Hej, hast Du den beim Autohaus Auge gekauft?
Ich jedenfalls Ja!
Viele Grüsse aud DK!
Anker
 
Auch mal ein positiver Händler:
Habe gestern in einem anderen Autohaus angerufen, der hat mir die Überführung mit 400 Euro veranschlagt.

LG
karin
 
Und wie ist´s bei Inzahlungnahme?

Für meine schlichteste Limoausführung will Brodowski in Blomberg/OWL 690,-€"T.u.B.-Kosten" berechnen. Dazu kommen dann noch dei Zulassung von sicher auch noch ca.´nem Hunderter. Als ich die Komentare gelesen habe war ich zuerst sauer, aber er nimmt meinen ausgelutschten Hunday- Pony für 400,- in Zahlung und dann denke ich doch nach ob eine Diskusion einen weiterbringen würde. Andere Händler im Umkreis von 60km hatten die gleichen Preise.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang sicher eine Art Tabelle aus der ersichtlich wird ob die Kosten tatsächlich regional unterschiedlich sind- Händlerabsprachen?!
 
ich denke nicht, dass die Überführungskosten großartig unterschiedlich sind für den Händler im Einkauf. Aber so wie ich das sehe, ist es das einzige, wo der Händler einen Spielraum im "Gewinn" hat.
Wenn man dafür einen guten Service von Werkstatt und Kundenbetreuung geboten bekommt, ist es ja ok.

LG
Nash
 
Überführungskosten im " Pott"

Hi,
Bei meinen Dacia Daeler muss ich 560 euro für Üf.und 115 euro
Zulassung bezahlen ,
aber das ist mir diese Droge wert ,ich weis ja auch was ich dafür bekomme.:)
 
Hallo

die Überführungskosten sind schon ein bischen der Spielraum und ein kleiner manchmal auch großer Teil davon auch der Gewinn des Händlers. Von daher sind die Preise immer Fantasiepreise des jeweiligen Händlers. Unser AH verlangt 550,- (Raum Leipzig-Eilenburg)
 
Wir haben 940€ bazahlt. Oder Sogar 980€? Ich müsste mal nachlesen. Auf jeden Fall total viel:o
 
weniger als erwartet

Da es beim Dacia für die Renault Händler sehr enge Margen gibt (liegt bei 400,-) versuchen die meisten es eben mit den "Nebenkosten". Ich war angenehm überrascht, hatte ich doch beim Händler als Rabatt einen Satz Fußmatten ausgehandelt. Auf meiner Bestellung standen Überführungskosten von 469,- plus 96,- Zulassung, als ich den Wagen dann abholte und die Rechnung bekam waren es nur noch 360,- Überführungskosten! Es geht also auch anders. Dafür bekommt mein Händler bei der Kundenbefragung auch ein "sehr Zufrieden".
Gruß
aus Berlin
 
Überführungskosten

Bei uns in köln liegen die überführungskosten alle so um die 600€ jedenfalls war das der stand von märz 2007.
nach meiner suche im internet liegen dise kosten so zwischen 400-1000€.
 
moin moin,

mal Grundsätzliches: Kosten für Überführung, Transport und / oder Bereitstellung legt jeder Händler nach eigenem Gutdünken fest. Dies ist sein zusätzlicher Gewinn. Es gibt allerdings auch Händler in Deutschland, die so was nicht berechnen.

Eine direkte Abholung (ab Werk z.B.) ist nicht möglich. Ebenso wenig ist es möglich, seinen Dacia direkt in RO zu kaufen. Die dortigen Händler müssen mit Ausschluss aus dem Händlernetz rechnen, wenn sie an Ausländer verkaufen.
Wer jetzt seine rumänische Schwiegermutter zum Autokauf losschickt, wird ebenfalls eine üble Überraschung erleben, wenn die das Auto nach D bringt, und es dann hier zugelassen wird: die Garantie ist erloschen.
 
Hallo,

also meiner kommt ueber einen importeur aus rumaenien und ich habe eine zugesicherte garantie von in rumaenien ueblich 18 monaten.

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.719
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück