T
tomrv
Moin,
Nichts.
Natürlich.
Aber leider eben so gering, dass die Temperaturen erst in die Höhe gehen.
Das ist doch ein eindeutiges Anzeichen dafür dass es nicht so recht nutzt.
Weil eben die Fördermengen der beiden Kreisläufe (Öl/Wasser) auf ein Minimum heruntergehen. Die sind eben drehzahlabhängig.
Fördere im mehr Wasser, dann kann auch mehr Wasser gekühlt werden.
Fördere ich mehr kühle Luft in die Brennräume, auch noch ohne Kraftstoff, kühle ich auch dort mehr.
Usw.
@Thomas: Was war an Gang und Schubabschaltung missverständlich?
Nichts.
Und zunächst ist zwar durch den Leerlauf die Kühlung nicht so dolle, aber die Geschwindigkeit ist noch relativ hoch, damit wirkt sich der Fahrtwind kühlend aus.
Natürlich.
Aber leider eben so gering, dass die Temperaturen erst in die Höhe gehen.
Das ist doch ein eindeutiges Anzeichen dafür dass es nicht so recht nutzt.
Weil eben die Fördermengen der beiden Kreisläufe (Öl/Wasser) auf ein Minimum heruntergehen. Die sind eben drehzahlabhängig.
Fördere im mehr Wasser, dann kann auch mehr Wasser gekühlt werden.
Fördere ich mehr kühle Luft in die Brennräume, auch noch ohne Kraftstoff, kühle ich auch dort mehr.
Usw.