TÜV-Report - Prüfung der Assistenzsysteme mit dem HU Adapter ab 1.7.2015

Auch ich war heute zum ersten TÜV nach drei Jahren und 23 000 km.
Ich war nicht beim Freundlichen..sondern bei einem Dekra-stützpunkt.
Das Auto sollte vor Ablauf der Garantie neutral geprüft werden.

Ergebnis: keine technischen Mängel.

Ich bin sehr zufrieden mit unserem MCV. Ein tolles Auto.

LG Hartmut

genauso werde ich es auch ein paar wochen vor ablauf der garantie machen :)
 
Moin,

Gratulation zum bestandenen TÜV @ Maat, Anja und Harzbube!!

warum gratulation ?
sowas ist für mich bei einem 3 jahre alten auto und einer gewissen pflege
voraussetzung :doh:

ich wünsche aber auch weiterhin allzeit gute fahrt und viel freude mit dem logan:)
 
Ebenfalls null Problemo

War heute zum ersten mal mit meinem Gespann beim TÜV Rheinland. 3Jahre/50.000 km.
Es wurde kein Fehler festgestellt.
Ein Informationsdefizit gab es beim Prüfer über den Blinker am Heck der bei Anhängerbetrieb ja bekanntlich nur sehr kurz aufleuchtet. Hier konnte ich Ihm mit Rat und Information trotz Zweifel überzeugen das dies seine Richtigkeit hat. Ein Telefonat des Prüfers mit seiner "Hotline" hatte Ihm auch nicht die gewünschte Information gebracht.
Wenn solche "Probleme" bei der TÜV Abnahme auftreten wundert mich nicht warum der TÜV Report so negativ ausfällt.
 
warum gratulation ?
sowas ist für mich bei einem 3 jahre alten auto und einer gewissen pflege
voraussetzung :doh:

ich wünsche aber auch weiterhin allzeit gute fahrt und viel freude mit dem logan:)


Sehe ich genauso. Also wenn beim ersten TÜV schon etwas auffällig wäre, wäre dies sehr traurig, von daher ist hier eine Gratulation eher unangebracht.
Wäre es der dritte oder vierte TÜV gewesen - ok, aber beim ersten?

Auch beim letzten Satz stimme ich zu :)
 
Ein Informationsdefizit gab es beim Prüfer über den Blinker am Heck der bei Anhängerbetrieb ja bekanntlich nur sehr kurz aufleuchtet.

Das ist mir neu, dass beim Anhängerbetrieb der Blinker am Zugfahrzeug nicht normal funktionieren soll.
 
ähmmm
bestimmt ein kontakt-fehler :huh:
 
Hallo
Bei ordnungsgemäßer Verkabelung uns angekuppeltem Anhänger ist es nun mal so das die hinteren Blinker einen anderen Intervall haben.
Soi steht es auch in der technischen Information der Anhängerkupplung.
 
Heute TÜV gehabt nach 3 Jahren 55.000 Km.
Keine Mängel Bremsbeläge nähren sich Mindestmaß.
OK vor Ablauf der Garantie heute noch einmal eine neue Fahrertür Gummidichtung abgeholt die war unten durch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück