TÜV-Report - Prüfung der Assistenzsysteme mit dem HU Adapter ab 1.7.2015

Nein, das ist eine falsche Aussage!

Nochmal für Dich:

Mit dem Ausdruck des Protokoll wird dieses archiviert! Wird dies also mit "Plakette nicht zugeteilt" ausgedruckt, ist diese nicht zugeteilt und fertig.
Da aber für eine bestandene Hauptuntersuchung genau dieses Protokoll samt Stempel % Plakette zwingend erforderlich ist, muß eine Nachprüfung erfolgen, welche bei Kleinigkeit derzeit glaub ich so um die 12€ liegt!

Es ist also nicht möglich, dass eine Nachuntersuchung nach Ausdruck des Protokolls kostenlos ist, also bereits 5min danach ist dies nicht mehr möglich! Manchmal glaub ich hier schreiben manche ihre Tagträumerein rein ...

----------


Tschuldigung... Du hast ja grundsätzlich Recht. Aber die Datenübertragung zur Zulassungsstelle erfolgt immer erst am Ende des Tages gesammelt!. Bis dahin kann der Prüfer auch den Bericht noch korrigieren!
Und die Prüfung kann auch ohne Datenverbindung in einer Servicewerkstatt stattfinden. Dann wird es noch unproblematischer.

Einfach Service am Kunden und schon genug Geld mit der Prüfung verdient :)
 
@wf.
Ich habe absolut keine Lust auf Korinthenkackerei. Verarschen brauche ich niemanden. Wenn du mir nicht glaubst kann ich es nicht ändern. Bei den genannten Fällen von mir war es so wie beschrieben.
Der Prüfer hatte die Scheinwerferbirne ausgebaut und wir stellten fest, die ist nicht kaputt. Danach fragte er , ob ich noch heute mit intakter Beleuchtung zurück käme. Dann würde man sich das kurz ansehen und danach macht man den Papierkram fertig. (+ Plakette)
Genau so war das damals auch mit dem Bremsschlauch. Allerdings durfte ich dann mit dem Passat selber auf den Rollenprüfstand und Prüfer spielen. Vielleicht ist der TÜV Rheinland sehr großzügig oder die Station besonders Kundenfreundlich aber warum sollte ich das erfunden haben...??
 
@ wf
hast Du eigentlich irgendwelche Probleme, wenn ich mich recht entsinne hatten wir schon mal jemanden der wollte alles schriftlich sehen und wußte auch alles besser, sowas nennt man auch Korinthenkackerei wie schon geschrieben wurde. Agierst Du eigentlich auch so bei Deiner Tätigkeit.
Gruß
 
:)
Ups nicht immer nur ich.....

Aber ein wenig Bürokratie kann ja auch hilfreich sein. Es sichert dem TÜV- Prüfer das Überleben :)
 
Und warum fährst Du dann Fahrzeuge von der Rampe deren Bremsschlauch nach 20 Metern platzt?
Und willst die Verwaltungsverfahrensgesetze nicht akzeptieren?

Genau daran liegt es nämlich auch, ob nun der Mitarbeiter seinen Ermessensspielraum ausübt und wie lange er die Fristen für die Beseitigung der Mängel setzt :)

Schönes Wochenende. Ich bin bis Montag raus hier.
 
ich hatte mal eine HU beim mopped.
einzigster mangel war der defekte schalter von seitenständer, der mir nicht aufgefallen war.
plakette gegen reparaturversprechen war nicht drin (verständlicherweise)

hab ihm gesagt, dass ich zu hause noch ersatzteile habe, die höchstwahrscheinlich passen.

wenn ich es heute noch schaffen kann, dann kann ich später vorbei kommen.

also schnell nach hause gefahren, teil getauscht und.... funktioniert.

zurück bei GTÜ hat er nur noch schnell die funktion getestet und die plakette war erteilt.

hat mich keinen cent mehr gekostet.

mängelbericht gab es nicht, somit war auch keine nachprüfung erforderlich.
 
Hätte mich auch gewundert, wenn hier auch nur einer ein Prüfprotokoll hochladen würde, in dem eine Nachprüfung mit 0€ stehen würde!

Moin,

wieso kommst Du eigentlich auf den Bolzen andere sollen hier Nachweise für das führen was sie hier schreiben.
Ich persönlich habe zumindest nicht den Ansatz wissentlich etwas falsches zu schreiben oder einfach irgendwelche Behauptungen in die Welt zu setzen.
Andere und auch schreiben hier aus eigenem Erleben, erfragtem oder auch aus (an-) gelesenem Wissen.

Insofern darfst Du auch gerne selber mal langsam Nachweise für das führen was Du hier dauernd in die Welt setzt.
 
Ich wollte eigentlich aufgeben......<_<
Zitat:
Habe ich behauptet trotz nichtbestandener Hauptuntersuchung später ohne die vorgeschrieben Nachprüfung eine Marke geklebt bekommen habe?
Wahrscheinlich ist diese Frage auf mich fixiert.
Ein letzter Versuch mich gegen den Vorwurf ein Lügner zu sein zu wehren.

Nach der erkannten Lichtproblematik sagte der Prüfer zu mir, so kann ich ihnen keine Plakette erteilen. Wenn sie es schaffen noch heute bis zu unserem Feierabend den Mangel zu beseitigen, bekommen sie "dann" die Abnahme und es werden keine zusätzlichen Gebühren für sie fällig.
Ob das nun als abgebrochene Prüfung oder was auch sonst bezeichnet wird ist mir Sch...egal, mit Verlaub.
Das muss doch zu verstehen sein.....
Ansonsten, ich bin ab jetzt hier raus, nice weekend;)
 
Habe ich auch schon mal erlebt!

Bei einer meiner vielen HUs eines langen Autofahrerlebens ist es mir auch schon mal passiert.
Leck im Kühler, die Prüfung wurde abgebrochen, der Kühler ausgetauscht und am nächsten Tage wurde die Prüfung fortgesetzt und ohne erkennbare Mängel die Plakette erteilt, Gebühr, zahlbar sofort. Diese Prüfung erfolgte in der Werkstatt meines Vertrauens.
Bei einer anderen HU wurde ein ausgeschlagenes Längsgelenk festgestellt.
Plakette nicht erteilt, erheblicher Mangel, Gebührenbescheid, zahlbar sofort. Werkstatttermin gemacht, repariert, Nachkontrolle, ohne erkennbare Mängel, Plakette erteilt und Gebührenbescheid für Nachkontrolle, zahlbar sofort. Prüfort TÜV Niederlassung Kiel.
 
Ich wollte eigentlich aufgeben......<_<

Moin,

sei beruhigt, die Rettung naht.

Bei einem noch in meinem Besitz befindlichen Fahrzeug ist im Rahmen der HU ein Mangel festgestellt worden und es hätte die Plakette nicht gegeben.
Anderthalb Stunden später konnte ich das Fahrzeug nach Mängelbeseitigung dann wieder vorführen.
Und es wurde nur der Betrag für die HU abgerechnet. Nicht an dem höheren Betrag stören, es ist noch eine Änderungsabnahme abgerechnet aber kein zusätzlicher Betrag für die 2. Vorführung.

Als Anlage und Nachweis ist für diejenigen die glauben hier würden Märchen oder nicht nachprüfbare Sachen verbereitet eine Kopie des Dokuments beigefügt. :D:D:D
 

Anhänge

  • Image0001.PDF
    156,2 KB · Aufrufe: 21
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.332
Beiträge
1.023.549
Mitglieder
71.068
Neuestes Mitglied
Dusterbluster
Zurück