Türverkleidungsclips

brandse

Mitglied Gold
Fahrzeug
Jogger Extreme+ 7 Sitzer LPG
Baujahr
2022
Hallo,
ich suche eine Teilenummer für die Türverkleidungsclips. Oder nen Bestellink. Oder Maße...
Kann mir da jemand helfen?

Ich möchte meine Türen am Jogger zerlegen zwecks Dämmung und Wachsen, und Sound Umbau, LED Licht, etc... Habe aber keine Lust auf wackelnde Türverkleidungen...

Bei eBay & Co finde ich nichts...

:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
...da steht keine Teilenummer bei. Ich würede die gerne im dicken Paket vom Teilehändler kaufen. (Da werden die auch nicht mit Gold aufgewogen.)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke. Die bestelle ich Mal
 
Wie wollt ihr den die Tür Dämmen, wenn man doch gar nicht richtig in die Türkarosse reinkommt? Oder wird das zwischen Tür und Verkleidung gemacht?

Sorry frage für einen Freund.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe die Tür im Jogger noch nicht geöffnet. Aber normal klebe ich ihnen aufs nackte Blech Alubytulplatten (gegen DOING beim Türschließen) und darauf dann, auch gerne in einem und über den Seitenaufprallschutz klebe ich selbstklebende Moosgummiplatten.
 
Hast du die schon mal vewendet oder wolltest Du nur sagen, dass diese passen? Ich habe mit günstigen leider die schlechte Erfahrung gemacht, dass sie beim montieren brechen.
Von daher wäre ich froh wenn jemand sagen kann, ob diese die Montage überleben. ;)
Ja,hab ich.Wichtig ist,beim befestigen der Türverkleidung,diese nicht drauf zu schlagen,sondern vorsichtig drauf zu drücken,dann rasten die Clips ein ohne kaputt zu gehen.
 
Ich hab bei meiner Dämmung die Moosgummiplatten nicht in die Türen gemacht. Ich hätte da Angst, das sich da Wasser sammelt und mir das dahingammelt vom Geruch eventuell ganz zu schweigen dann.
Moosgummiplatte würde ich wenn überhaupt nur direkt an der Rückseite der Türverkleidung verwenden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Missgummi nimmt kein Wasser auf und riecht eigentlich auch nicht ... Meinen wir das gleiche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meiner Dämmung die Moosgummiplatten nicht in die Türen gemacht. Ich hätte da Angst, das sich da Wasser sammelt und mir das dahingammelt vom Geruch eventuell ganz zu schweigen dann.
Moosgummiplatte würde ich wenn überhaupt nur direkt an der Rückseite der Türverkleidung verwenden.
Ich habe aus diesem gleichen Grund Schallschutzschaum auf die Plastikinnenvekleidung gemacht und bis mehr als zufrieden mit dem Ergebniss
 
Ja,hab ich.Wichtig ist,beim befestigen der Türverkleidung,diese nicht drauf zu schlagen,sondern vorsichtig drauf zu drücken,dann rasten die Clips ein ohne kaputt zu gehen.
Ich weiß, wie man Türclips verwendet, die billigen die ich mal bestellt hatte, brachen aber beim eindrücken weil der keilförmige Zapfen zu spröde war. Er ging nicht durchs Loch in der Tür ohne dabei zu zerbrechen.

Prinzipiell sind Original und Ersatz billige Centartikel. Bei meinen war aber wohl eine schlechte Polyamidmischung drin oder sie waren uralt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.620
Mitglieder
70.879
Neuestes Mitglied
Sandman
Zurück