Türschutz beim Dacia Logan MCV II

Bernd Pentke

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
N/A
4M U Shape Rubber Protection Strip von der Fa. MATCC, bei Amazon bestellt, 11,95 Euro, hält an meinen Dacia Logan MCV II so fest, daß man es mit dem Gummihammer leicht anklopfen muss, damit man seine Finger nicht abbricht. Die Türen schließen anschließend wie bei einem Mercedes mit einem leisen dämpfenden "Plopp"! Sieht auch noch irre hochwertig aus. Also Dreifacheffekt, man braucht allerdings für 4 Türen und Heckklappe 2 Rollen a' 4 Meter, wären dann 24,- €. Rentiert sich trotzdem.
Gruss,
Bernd Pentke
 
4M U Shape Rubber Protection Strip von der Fa. MATCC, bei Amazon bestellt, 11,95 Euro, hält an meinen Dacia Logan MCV II so fest, daß man es mit dem Gummihammer leicht anklopfen muss, damit man seine Finger nicht abbricht. Die Türen schließen anschließend wie bei einem Mercedes mit einem leisen dämpfenden "Plopp"! Sieht auch noch irre hochwertig aus. Also Dreifacheffekt, man braucht allerdings für 4 Türen und Heckklappe 2 Rollen a' 4 Meter, wären dann 24,- €. Rentiert sich trotzdem.
Gruss,
Bernd Pentke

also laut Amazon ist das ein Türkantenschützer! Wird auf die Türkante gesteckt!
Also Hochkant: sieht Hochwertig aus? Echt jetzt;)! Wie wären Fotos davon? Bitte, danke
 
Hallo, scheuert die Dichtung nicht am Lack der Karosse?
 
Moinsen,

mir wäre das zu aufdringlich/industriell. Ich bin auch am Überlegen, würde mich aber für etwas filigraneren Kantenschutz entscheiden: Klick und Klack. Beim Quarzit-Braun dann eventuell dezent in transparent.
 
Moinsen,

mir könntest du den Kantenschutz mit samst der dazugehörigen Arbeitszeit schenken ich würde ablehnen.

Ich hatte einmal einen Nissan Skyline, bei dem habe ich auch so einen Kantenschutz angebracht. Durch Schmutz und Sand, der sich hinter dem Kantenschutz ansammelte, wurde der Lack bis aufs Blech "abgerieben".

Mir bröckelten danach die Kanten weg wie Butter in der Sonne. Endergebnis: 2 neue Türen!

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Der Kantenschutz ist wegen der enormen Haltbarkeit ein mit Gummi ummanteltes Metallgewebe (deswegen meine Erklärung mit dem Gummihammer, s.o.). Diese Metall-Gummi-Konstruktion legt sich fest über die Kante, da kommt kein Sand oder Schmutz hinein, der Kantenschudtz liegt auf den normalen Türdichtgummi auf, deshalb auch hier der Hinweis s.o. mit dem geräuschlosen "Plopp" wie bei einem Mercedes.
Weitere Erklärungen gibt es nicht mehr wie schon abgeliefert.
Außerdem rede ich hier über einen hochwertigen Kantenschutz von Rubber Protection Strip, Fa. MATCC,
und einem Dacia Logan MCV II, LPG-3-Zylinder, 90 PS, Start & Stopp, und nicht von einem Nissan.
Gruss, BERND
 
Wenn du meinst! Bitte, ich wollte dich nur vor Schaden warnen und der kommt, ob hochwertig oder nicht.

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück