Türablagen Schiebetüren, Ablagefächer mit und ohne Deckel

@pippo9 : In den vorderen Ablagen habe ich die Leuchtwesten für Fahrer und Beifahrer, sowie Parkuhren (immer mehrere) und eine kleine Taschenlampe.
Alles was ich brauche, um mein Auto so sicher wie es geht zu verlassen, falls ich irgendwo liegenbleibe.
Meistens auch noch zwei Lederschwämme für Spiegel und Scheiben, einen auf der linken und einen auf der rechten Seite, damit der Beifahrer nicht erst lange suchen muss.

Im Handschuhfach sind die Zulassungsbescheinigung 1, Stifte, zwei Bedienungsanleitungen und ein europäischer Unfallbericht vom ADAC, damit ich im Falle eines Unfalls nicht groß überlegen muss oder etwas Wichtiges vergesse.
Bei mir sind die Leuchtwesten im Pannenpäckli mit dem Warndreieck zusammen , den ich Gratis von meinem Garagisten beim Autokauf bekommen habe. Ist hinten im Kofferraum. Zulassungsbescheinigung? Ich denke mir das du den Fahrzeugsbrief meinst, und EU-Unfallrapport habe ich im der Orangen Tasche mit der Bedienungsanleitung zusammen. Parkscheibe hab ich Oben auf der Dachablage oder wie das Ding heisst. Taschenlampe hab ich immer am Mann. In den Seitenfächer hab ich immer noch nichts..:(
 
Okay, danke an Shelter84. Das erklärt dann die ganze Problematik und nun verstehe ich auch das Dilemma und
weshalb Dacia das so handhabt. Witzig ist nur, dass die Leute am Telefon von Dacia Deutschland dann wohl auch keinen blassen Schimmer haben und mir erzählen bei meinem Wagen wäre wohl die Innenverkleidung eines schlechter ausgestatteten Modells verbaut....***KOPFSCHÜTTEL***
Nun ja, dann belassen wir es dabei.
Lieben Dank an alle, die geholfen haben diese Unklarheit zu beseitigen.
Chris:yes::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal ins aktuelle Prospekt geschaut, da gibt es den Lauret gar nicht mehr. Er heißt jetzt Comfort und von den Ablagen ist gar nicht mehr die Rede.
 
@wf : mich würde ja mal der Grund dafür interessieren, warum ich die Zulassungsbescheinigung 1 (die seit Jahren wirklich so heißt) nicht im Auto liegen lassen sollte?
Kriminelle klauen dir die Nummernschilder oder etwas von Wert, was im Auto liegt, aber damit können sie nix anfangen.
Im Opel gibt/gab es im Handschuhfach sogar ein extra Fach dafür.
 
...und angeblich würden dann die Versicherungen argen Stress machen was die Entschädigung angeht....
 
Hallo! Ich habe seit einigen Monaten einen Dokker Stepway, bei dem ich festgestellt habe, dass in den Schiebetüren zwar die Ausbuchtungen von Ablagen/Fächern... vorhanden sind, aber keine Abdeckung/Gitter... vorhanden sind. Am alten Dokker war das anders, man hatte die Möglichkeit, kleinere Sachen in den Schiebetüren abzulegen.

Hat jemand eine Idee, wie man das nachrüsten könnte? Ich denke z.B. an Gitter, die man aufschrauben könnte- sie müssen ja kein grosses Gewicht halten.
Gibt es sonst eine Möglichkeit, diesen Stauraum sinnvoll zu nutzen.
Vielen Dank für eure Vorschläge/Ideen :))

Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle Dacianer, ich habe seit 2 Wochen einen niegelnagelneuen Dacia Dokker Stepway Plus Tce 130GPF. TOLL!!!
Ich versuche, so einiges an Staufächern zu otimieren, so auch in den Mulden der Schiebetüren - hat jemand passende Netze dafür gefunden, ich suche mich wund:wacko:
Bin dankbar über jede (auch andere) Idee!
 
nein, bei mir sind leider keine Ablagefächer, sondern nur Mulden - und die möchte ich gern mit einem Netz "verkleiden", um Stauraum zu gewinnen!
Irgendwer hatte auch bereits von solchen Netzen geschrieben, aber ich finde es nicht mehr:(
Das mit der Aufbewahrungsbox hatte ich schonmal notiert, danke:)
FROHE OSTERN !!!
 
Danke für die Teilhabe...
Ja, im Prinzip suche ich so etwas, nur größer. Also so groß, dass die ganze Mulde genutzt werden kann!
Ich suche und warte weiter auf Tipps und Ideen :)
 
...ich suche mich wund:wacko:
Bin dankbar über jede (auch andere) Idee!

Hier im Thema schon mal nachgesehen?
Im Beitrag 79
Türablagen Schiebetüren, Ablagefächer mit und ohne Deckel
wurde, wie ich finde die bisher beste Nachrüstlösung gezeigt (einfach und schnell und sauber).
Denn der Nachteil mit Netz wäre tatsächlich das dieses sich ausbeulen kann und so möglicherweise Kratzer außen am Auto hinterläßt. Nicht umsonst hatten die originalen Fächer kein Netz sondern waren fest.

Die seltenen originalen Türverkleidungen mit Fach sind gebraucht wirklich sehr schwer zu finden, auch weil immer wieder falsche Teilenummern kursieren.
Ich wollte sie mir auch einmal kaufen, hatte es dann aber aufgegeben auch weil es unüberwindliche Hürden beim Kauf aus dem Ausland gab oder astronomische Preise verlangt wurden, gerne auch kombiniert mit Vorrauszahlung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.376
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück