To-Do bei Jogger-Neufahrzeug

So dramatisch hätte ich es jetzt auch nicht formuliert.
Ich hätte es vielleicht in die Richtung "schlechte Übergabe" formuliert.

Allerdings: Wenn ich ein Feature bestelle, dann erwarte ich:
- entweder, dass mir gezeigt wird, wie ich es aktivieren kann.
- oder, dass es aktiviert ist.

Das wäre ja fast so, als müsste ich die PDC Sensoren vor der ersten Fahrt selbst aktivieren.
Da erwarte ich ja auch, dass die aktiv sind, wenn ich das Auto beim Händler abhole.

Bei mir war es auch so, dass die Übergabe recht fix erledigt war.
Allerdings so Sachen wie
- Rückfahrkamera aktivieren
- Totwinkelwarner an- und wieder abschalten
- Änderung Töne und Lautstärke PDC System
- Interwallschaltungsgeschwindigkeit Wischer
- Scheibenwischer in Winter- /Serviceposition bringen
- Funktion Notruf
- Luftdruck reinitialisieren
- Tempomat und Begrenzerfunktionen
- Radiobedienung
wurde mir neben anderen hilfreichen Hinweisen erklärt.
Mann da hast du aber echt viel gezeigt bekommen :rotate:
Bei uns war das in etwa so.... wenn wir nicht was gefragt hätten dann wäre uns überhaupt nix erklärt worden ...
Aber zum Glück wurde ich ja hier im Forum schon ganz gut aufgeklärt :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Bei uns war das in etwa so.... wenn wir nicht was gefragt hätten dann wäre uns überhaupt nix erklärt worden ...
Ja. Mir wurde sogar gesagt "Sie kennen das ja sicher schon alles aus Youtube".
Die Übergabeliste sollte ich nur mal schnell unterschreiben, um zu bestätigen, dass ich alle Unterlagen bekommen habe. Ich hab mir nach der Youtube-Aussage die Liste wieder aushändigen lassen und bin jeden Punkt minutiös durchgegangen. War mir egal, dass der Verkäufer ständig auf die Uhr schaute. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

- Scheibenwischer in Winter- /Serviceposition bringen
Sowas gibt's? Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Mir wurde sogar gesagt "Sie kennen das ja sicher schon alles aus Youtube".
Die Übergabeliste sollte ich nur mal schnell unterschreiben, um zu bestätigen, dass ich alle Unterlagen bekommen habe. Ich hab mir nach der Youtube-Aussage die Liste wieder aushändigen lassen und bin jeden Punkt minutiös durchgegangen. War mir egal, dass der Verkäufer ständig auf die Uhr schaute. ;)
Ja ne bei uns war das ne Katastrophe...
Wir haben eigentlich nur die Mängel festgehalten!
Unser Verkäufer war ja nicht mehr beim Autohaus weil er gekündigt hat und wir wurden da ja nicht mal drüber informiert xD
Hab ich dann ja nur rausgefunden weil ich damals wissen wollte wann denn jetzt das Auto endlich kommt... die Dame die uns das Auto dann übergeben hat, hatte wohl keine Ahnung oder keineLust :rotate:
 
Mann da hast du aber echt viel gezeigt bekommen :rotate:
Naja.
Ich denke der Meister weiss genau, dass ich ihn bei Fragen löchern würde. Ich habe das Auto bei ihm gekauft und er ist bei Fragen / Problemen mein direkter Ansprechpartner.
Also erledigt er das wohl lieber gleich gründlich. Am Ende spart diese Art der Übergabe dann doch viel Zeit und man hat einen Kunden, der mit einem Lächeln vom Hof fährt.
 
Naja.
Ich denke der Meister weiss genau, dass ich ihn bei Fragen löchern würde. Ich habe das Auto bei ihm gekauft und er ist bei Fragen / Problemen mein direkter Ansprechpartner.
Also erledigt er das wohl lieber gleich gründlich. Am Ende spart diese Art der Übergabe dann doch viel Zeit und man hat einen Kunden, der mit einem Lächeln vom Hof fährt.
Bei mir ist das alles so gelaufen bei dem AH das ich da eher kein Auto mehr kaufen werde :hammer:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #97
Unser Verkäufer war ja nicht mehr beim Autohaus weil er gekündigt hat und wir wurden da ja nicht mal drüber informiert xD
Mein Verkäufer war im Urlaub und sein Kollege hatte wohl keine Lust auf eine Übergabe...
 
Kundenzufriedenheit ist ein Thema.

Ich sags mal so.
Nen 5er extra an den Stift, der das Auto vorbereitet hat und 15 in die Mannschaftskasse. Das drückt die Zufriedenheit dann schon aus.
Dann ist nicht nur der Kunde zufrieden, sondern auch das Werkstattteam. Man sieht sich ja schließlich spätestens nach 12 Monaten wieder.

Ich weiss ja selbst noch, was das für ne Arbeit war einen Neuwagen für die Übergabe herzurichten.
Ich fand das immer eine richtig schlimme und trotzdem sehr wichtige Arbeit. Jeder Mangel, den ich vor dem Kunden entdecke ist ein Mangel, den der Kunde nie kennen wird.
 
Naja, im Regelfall hat der Käufer ja auch eher nichts mit der Personalentscheidung des Autohauses zu tun,...
Naja man hätte mir ruhig mal mitteilen können das mein ursprünglicher Ansprechpartner nicht mehr da ist und das es jetzt der Herr/Frau soUndSo für mich bereit steht ....
Aber nein... dann musste ich mich noch drum kümmern um zu erfahren wer denn jetzt beim AH für mich zuständig is xD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Verkäufer war im Urlaub und sein Kollege hatte wohl keine Lust auf eine Übergabe...
Ja Urlaubszeit war da bei uns auch gerade .... die waren angeblich total unterbesetzt...
 
Den Wischerhebel am Lenkrad 2 x kurz nach oben tippen.
Dann bleiben die Wischer genau in der Mitte (Servicestellung) stehen.
Ist auch recht hilfreich, wenn das Auto im Winter draussen steht.
In der Stellung kann man die Wischer recht simpel von der Scheibe trennen, damit die Wischer nicht über Nacht anfrieren.
Wischerblätter scheinen ja Mangelteile zu sein und müssen gepflegt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir das Vorgehen zum Fetten des LPG-Tanks noch nicht ganz klar wurde, wollte ich nochmal kurz fragen, ob ich es richtig verstanden habe:

1. Auto auf Hebebühne
2. Abdeckung des LPG-Tanks entfernen
3. Tank sauber machen
4. Tank so mit Fett/Schutzmittel einsprühen, dass alles bedeckt ist (wie dick?)
5. Abdeckung wieder anbringen
6. Auto runter
7. fertig

Ist das so richtig?
Ich wollte das Versiegeln des LPG-Tanks zusammen mit einem Freund machen, wir haben aber erst jetzt - nach über einem Jahr - Zeit dafür gefunden. Ich war echt erstaunt, wie gut es dem Unterboden und vor allem dem Gastank nach einem Winter geht. Der Tank ist komplett schwarz lackiert und zusätzlich durch die Verkleidung gegen Steinschlag geschützt. Da kann gar nichts rosten und genauso sah es dann auch aus. Ich musste nur ein wenig Staub wischen. Der einzige Rostfleck war an einer angeschweißten Öse und an einigen Schrauben. Die hab ich dann mit Owatrol eingepinselt. Ansonsten war nichts zu tun. Sehr erfreulich. :)
 

Anhänge

  • IMG_3173.JPG
    IMG_3173.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3174.JPG
    IMG_3174.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3176.JPG
    IMG_3176.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3177.JPG
    IMG_3177.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 37
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.236
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück