Tipps gesucht, Handyhalter mit Strom versorgen

Joe_User

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Ich habe mir einen induktiven Halter fürs Smartphone besorgt. Der kam mit einer hochwertigen "Lüftungslamellen Klemme", die aber wegen den beweglichen Lamellen im Duster nicht zu gebrauchen war. Also schnell für die vorhandene "3D-Druck Klemmschelle" einen Adapter gebastelt und die Klemme umfunktioniert:

PXL_20220425_170611101-crop.jpg
PXL_20220425_170727864.jpg

Der Halter wird mit einem USB-C Kabel mit Strom versorgt. Ich möchte aber kein Kabel, das von da oben frei bis zur Mittelkonsole baumelt und der USB-Anschluß vom MediaNav ist mit dem Wireless-Dongle bereit belegt.

Also denke ich an einen Stromanschluß, eigens für den Handyhalter. Die USB-Einbaubuchsen, die ich bislang gefunden habe, sind mir aber alle zu klobig, da die immer den Spannungswandler integriert haben. Kennt jemand eine USB-A, oder USB-C Einbaubuchse ohne Elektronik?

Ansonsten würde noch die Möglichkeit bleiben, einfach alles im Armaturenbrett zu verstecken und lediglich das USB-C Kabel heraus zu führen:
71iBwHIlOtL._SL1500_.jpg

Oder hat noch jemand eine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin?
 
Wie gross ist die Kugel ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde am usb vom Radio anklemmen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
17mm und die Buchse am Radio ist ja schon vom Wireless-Dongle belegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nö, ich mag keine fliegende Kabel :p
 
Hab so was Mal gemacht für einen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nö, ich mag keine fliegende Kabel :p
Kannst durchlegen bis oben zum Lüfter hatte hier Mal einer gemacht
 

Anhänge

  • IMG_20220305_195805.jpg
    IMG_20220305_195805.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20201031_210647.jpg
    IMG_20201031_210647.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 48
Hallo,
für (weitere) USB Buchsen im Auto habe ich oft diese hier verwendet: USB Armaturenbrett Kabel, USB 2.0 Verlängerungskabel für KFZ Einbaubuchse | eBay
(Gibt es auch von deutschen Händlern, aber hier ist das Bild besser!)

Den Halter Wegschmeißen. An gewünschter Stelle ein Loch bohren. 17 mm oder so. Da die Buchse reinklipsen. Das Kabel dahinter verlegen und je nach Zweck den USB Stecker einstecken oder abschneiden und die Kabel anschließen. Fertig!

Ich habe das auch im VW Lupo in einer Schalterblende. Das Teil ist so schmal, man würde nur die Schalterblende opfern müssen, wenn man es wieder orginal haben möchte. In meinen anderen Autos hatte/habe ich die USB Buchse an gut erreichbarer Stelle einfach so in der Verkleidung verbaut. Wenn ich den Wagen mal verkaufe, bleibt die Buchse eben drin. Sieht aus wie original....

VG,
Guido
 
Hab den Brodit Clip nebst passiver Halterung im Logan. Hinter dem Clip habe ich einen kleinen Kabeldurchgang in die Carbonstyle- Radioblende gesägt. USB Kabel verläuft hinter dem Radio, kommt unter dem Heizungsregler wieder zum Vorschein und ist in eingesteckt in einem USB Adapter am Zigarettenanzünder. Dank des Videos von Logan Fan hat das nur ein paar Minuten gedauert. Beim Verkauf bleibt alles drin oder die Blende wird erneuert.IMG_20220426_163900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.332
Mitglieder
70.985
Neuestes Mitglied
Walter789
Zurück