"Ticke" nur ich anders oder gibt es noch andere Gleichgesinnte?

und dann ist der Kleine fertig
Haha. Diesen Satz habe ich aus meinem Wortschatz gestrichen. Es kommt mir immer wieder irgendeine neue Idee oder jemand hatte eine gute, die man dann auch umsetzen möchte.

Aufgrund deiner Liste musste ich erstmal überlegen was ich bereits gemacht habe im Expressdogger:
1. Tachobeleuchtung auf Dauer "An" - kommt noch
2. Bordcomputer freischalten - kommt noch
3. Intervall 4-Stufen & TippWisch - Hebel schon drin, Freischaltung kommt noch
4. MediaNav eingebaut und auf neueste Karten upgedatet
5. Reservereifen und Halterung ausgebaut
6. Schmutzfänger vorn und hinten montiert
7. Fahrerseite Fensterheber auf "One-Touch" umgerüstet
8. Diverse USB Lademöglichkeiten geschaffen, vor allem oben in der Dachgalerie
9. Bremstrommeln hinten schwarz lackiert
10. Radhäuser mit Unterbodenschutz geschützt und geschwärzt
11. MAD Federn hinten um das einsacken in die Federn zu verringern
12. Alufelgen mit Allwetter Reifen
13. Mittelarmlehne an Fahrersitz nachgerüstet
14. Dunkle Alu-Dachreling montiert

Sieht viel aus, war aber noch gar nicht so dramatisch viel.
Alu-Butyl und Perma- und Fluid-Film Arie folgt im Sommer noch. Und noch so einige Ideen die bereits herumgeistern: TFL rund unten in die Nebelöffnungen einbauen, Gitterschutz hinter Kühlergrill montieren, anderer Kühlergrill, weitere Fernscheinwerfer, andere und zwei weitere Lautsprecher, Lederlenkrad, Sitzbezüge, AHK, Folierung der nicht vorhandenen "Fenster"...
Innenausbau hinten habe ich noch gar nicht weiter berücksichtigt. Sind ein paar Holzregale reingekommen, etwas Teppich. So richtig liebevoll ist da noch nichts. Ist auch der Arbeitsbereich. LED Beleuchtung kommt da noch rein die Tage.
 
Weiß nicht mehr,ob am ersten oder zweiten Tag... irendwo da war mein allererster “Eingriff“ ein gewisses Kabel durchzuschneiden um die “Zwangs-Kompfort“- Funktion des Heckscheibewischers zu durctrennen.
Hallo,
ich würde diese wohl gutgemeinte, aber nur mit Regensensor sinnvolle Funktion auch gerne deaktivieren.
Gibt es dafür schon eine Anleitung? Konnte über die Suche nichts finden.
Viele Grüße
Frank
 
Hallo,
ich würde diese wohl gutgemeinte, aber nur mit Regensensor sinnvolle Funktion auch gerne deaktivieren.
Gibt es dafür schon eine Anleitung? Konnte über die Suche nichts finden.
Viele Grüße
Frank
Ja hier:
Komfort-Wischen der Heckscheibe deaktivieren! Zentralelektrik Gen.II (https://www.dacianer.de/threads/komfort-wischen-der-heckscheibe-deaktivieren-zentralelektrik-gen-ii.11645/)
Allerdings wird in diesem Falle (falls vorhanden) die Berganfahrhilfe im Rückwärtsgang mit deaktiviert.
Wäre mir egal, da ich diese nicht habe, und wenn ich sie hätte nicht brauchen würde.

Es geht auch elektronisch in der "Baumschule" von #DerBaum zu deaktivieren, ohne Einfluß auf die rückwärtige Berganfahrhilfe.
 
Habe im Anfang März meinen Dokker bestellt und seit Mitte März schon die 17 Möller im Keller liegen.
Dadrauf kommen Allwetterreifen.
Des Weiteren kommen:
Kofferraumwanne, Ladekantenabdeckung, Hohlraumversiegelung und ggf Unterbodenschutz, vielleicht der Bullenfänger vorne, Scheibentönung und Firmenbeschriftung
Federn, abnehmbare Anhängerkupplung
 
Ich werde wie der Threadersteller wohl gar nichts machen außer waschen
 
Bisher hat mich ein neues Fahrzeug in den ersten Tagen und Wochen vor allem dazu verführt, soweit wie möglich den technischen Aufbau kennenzulernen und in Erfahrung zu bringen, wie man z.B. bei dem nun Glühlampen wechselt, wo der Sicherungskasten ist und wo im Motorraum die Zusatzsicherungen versteckt sind.

Schließlich will und muß man sich soweit unabhängig von der Technik machen, daß man sich bei banalen Störungen selbst helfen kann und nicht wg. Pipifax in die Werkstatt fährt oder den Pannendienst rufen muß.

Auch mal 2 Ziggilängen über den Motorraum gelümmelt und geguckt wohin Leitungen, Rohre und anderes Gedöns führen.
Das verschafft zwar nicht unbedingt technisches Wissen, aber Überblick und der wiederum ein Gewisses Maß an innerer Sicherheit.

Bei solchen Gelegenheiten kommen einen dann auch oft Ideen was man selbst anders machen könnte und schon ist man dabei, sein Fahrzeug etwas zu individualisieren.

Ein Fahrzeug nur als Mittel zum Zweck, das ist nicht mein Ding und war es auch noch nie.
Es ist ein Mix aus Zweckmäßigkeit, Spaß, Individualität und Lebenseinstellung, bei der auch nicht alles in Heller und Pfennig gegengerechnet werden kann
 
Ein Fahrzeug nur als Mittel zum Zweck, das ist nicht mein Ding und war es auch noch nie.
Es ist ein Mix aus Zweckmäßigkeit, Spaß, Individualität und Lebenseinstellung, bei der auch nicht alles in Heller und Pfennig gegengerechnet werden kann

Seh ich auch so. Wäre dem nicht so, würde ich nix daran machen, nur fahren, Ende.
Aber irgendwo muss der Basteltrieb ja raus :) Wird alles gemacht weil es geht, weil man Lust drauf hat und hat ansonsten keine wirklich tiefere Bedeutung. Wenn es endlich wärmer wird, geht die Aufmerksamkeit auch wieder mehr auf die zur Zeit wartenden Zweiräder über.
 
Wären die Gesinnungen alle gleich, gäbe es weniger Probleme; man muss die diversen Gesinnungen aber mal aufbröseln:
Erläuterung der Gesinnung (http://www.xemaris.de/Alignment/Gesinnung.htm)

Mmmhh, fast wollte ich den Artikel ernst nehmen.
Dann stellte sich leider herraus, das sich der Autor bereits im Eingangssatz vollständig selbst disqualifiziert hat:
“Die Gesinnung spiegelt die Grundeinstellung eines Charakters gegenüber der Gesellschaft und den Kräften des Universums wi...“

Die einzigen “Kräfte“ des Universums sind die Naturgesetze.
Eine “Gesinnung“ in Zusammenhang mit z.b. der Schwerkraft o. der starken oder schwachen Kernkraft zu setzen macht so absolut keinen Sinn...
...entweder man kennt sie, oder nicht das wars auch schon
 
Es könnten durchaus Kräfte im Universum existieren, die - außerhalb unserer jetzigen Vorstellungskraft- unsere bisherigen Erkenntnisse revolutionär auf den Kopf stellen, bzw. unerklärbar ergänzen.
Das stimmt wohl.
29059827es.jpg
 
Moin
Mein Dokker ist Original, gibt nix was ich verbessern wollen würde.
Das Licht Innen wie Aussen ist Super, der Marine Blaue Lack könnte auch einem Koenigsegg stehen, die Serien Multimedia Anlage sorgt regelmäßig für Ohr-gasmen und die Dämmung ab Werk sorgt für flüsterleise Autobahntouren.
Ich bin also Noormal, Bodenständig und erfreue mich am Standart.

lg
Cassie

Der Beitrag kann Sarkastische und/oder Ironische Aussagen enthalten.
 
Moin
Mein Dokker ist Original, gibt nix was ich verbessern wollen würde.
Das Licht Innen wie Aussen ist Super, der Marine Blaue Lack könnte auch einem Koenigsegg stehen, die Serien Multimedia Anlage sorgt regelmäßig für Ohr-gasmen und die Dämmung ab Werk sorgt für flüsterleise Autobahntouren.
Ich bin also Noormal, Bodenständig und erfreue mich am Standart.

lg
Cassie

Der Beitrag kann Sarkastische und/oder Ironische Aussagen enthalten.

.....112 !!! :D;):prost:
 
Für mich ist ein Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen. Mir ist jede Minute zu schade, um hier mehr als nötig Hand anzulegen.
Kaufen, einsteigen, abfahren, Sprit einfüllen wenn die Anzeige blinkt, ab und zu Scheibenflüssigkeit, Wasser, Oel und Luftdruck überprüfen und bei Bedarf nachfüllen, regelmässig in die Wartung gehen gemäss Wartungsheft, 2x/Jahr waschen, im Oktober die WR und im April die SR montieren, im Oktober die Schlösser und Türdichtungen mit Silikonspray behandeln, that's it und gut ist's.
So fahre ich in der Regel ein Auto problemlos rund 10 Jahre / 150'000 km und dann gibt es einen neuen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Für mich ist ein Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen. Mir ist jede Minute zu schade, um hier mehr als nötig Hand anzulegen.
:
:
:
So fahre ich in der Regel ein Auto problemlos rund 10 Jahre / 150'000 km und dann gibt es einen neuen.

:clap:

Super, ein Gleichgesinnter!

:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.140
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück