"Ticke" nur ich anders oder gibt es noch andere Gleichgesinnte?

Eine grosse Mehrheit wird wohl so verfahren. Aber im Forum werden die sich wohl nicht melden weil es ja nicht wirklich spannend ist, wenn man nichts zu berichten hat bezüglich Modifikationen, Erweiterungen, Hohlraumversiegelungen, Dämmungen, Tuning, Foilieren, Lackversiegelung, 18-Zöllern am Lodgy, Umprogrammierungen am MediNav, LED-Umbauten, etc.
 
Ich bin auch einer von dieser stillen Mehrheit. Ich bin mit dem Dokker Stepway bis jetzt sehr zufrieden. Ab und zu gab es mit jedem Auto, dass ich hatte, ein paar Probleme. Am coolsten war ein Fiat Punto, am vernünftigsten der Dokker. Dafür muss ich mich bei keinem entschuldigen oder beweisen, daß Dacia auch eine gute Marke ist.
k.s.
 
Hallo zusammen
Meinem Dokker habe ich erstmal passgenaue Gummimatten von Azuga verpasst ( die mit dem hohen Rand ), weil ich mit denen schon im MCV gute Erfahrungen gemacht hatte.
Den Kofferraumschutz von Kleinmetall aus meinem MCV konnte ich mit ein bischen anpassen weiter im Dokker verwenden - ist mir wichtig das ich den Schmutz den die Schnuffies nunmal ins Auto tragen auch gut wieder entfernen kann.
Das Trennnetz aus dem MCV habe ich auch für den Dokker passend machen können.Die Original Sommerbereifung wurde gegen Goodyear Ganzjahresreifen gewechselt ( sch.... RDKS ), und das :hammer: Start&Stopp gedöns habe ich mittels Brückung des Haubenkontaktschalters deaktiviert. Dann noch die Hohlräume mit Hohlraumschutz bearbeitet ...das wars erstmal. Nächste Woche werden wohl meine fertig zugeschnittenen Scheibenfolien kommen, die ich mir Dank der tollen Infos hier im Forum bestellt habe, und die ich mir ende nächster Woche in den Dokker mache. Vielleicht kommen noch ein paar Schmutzfänger dran ( zumindest vorne ), und dann solls das erstmal gewesen sein.
Vielleicht fällst mir noch ein wie ich eine Kühlwasser -/Motortemperaturanzeige möglichst ohne großen Aufwand realisieren kann, denn die vermisse ich doch schon. Ich hatte schon an ein stinknormales Termometer mit Außenfühler gedacht, Den Außenfühler könnte man ja an einer günstigen Stelle des Kühlkreislaufs befestigen.

Greetz : Uwe

Kleiner Nachtrag noch zum Spritverbrauch : Ich habe die letzte Zeit mal bewusst auf die Klimanlage verzichtet, und bin mal nicht schneller als 130 gefahren. Früh hochschalten tue ich sowieso.Ergebnis : 6,5 Liter auf 100 Kilometer :dance:
 
Also ich bin KfZ Laie und nur "User" und schraube deshalb an Elektrik
oder Software grundsätzlich nicht rum !

Ich habe ein Neufahrzeug mit 4 Jahre Vollgarantie erworben und werde diese durch nichts gefährden, was irgendwie als solches von Renault/Dacia im Streitfall so interpretiert werden könnte !

Ich habe die Stepway Celebration Vollausstattung....muss also nix Wichtiges nachrüsten !

Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen gewechselt.
(Warum will bloss kein Mensch will bei ebay kleinanzeigen nagelneue Conti Eco Contact Sommereifen für 50% weniger als Neuoreis kaufen.?..:()

Ich habe nur "lockeres" technisch irrelevantes Zubehör erworben:

- Seitenschweller/Ladekante Schutzfolie von EBay
- 25cm Stosskantenschutzleisten vorne (da ich vorne die Ausmaße meines Dokkers nicht kannte, habe ich mir beim Rangieren in der Parkgarage 2 Tage nach Abholung einen dummen Kratzer vorne rechts an einer Wand abhgeholt, direkt am Karosserieknick unterhalb der scheinwerfer)
- LCD Innnentermometer oben links Armaturentafel
- LED Thermometer (Fussraumtemeratur !)+ Voltanzeige + USB in 12V Stecker vorne vor dem Schaltgebel von EBay
- Loses Dichtungsgummi Schiebetür links selbst mit Industrie Doppelklebeband neu festgeklebt
- Kofferraumwanne von EBay

Zum Thema dauerhafte Tachobeleuchtung bei TFL
Ich fahre seit Jahrzehnten so gut wie immer mit Abblendlicht (ausser bei echt praller Sonne (selten hier !)....und mach das auch weiter so....brauche kein Tagfahrlicht.
S&S :
Schalte ich bei Klima an inzwischen instinktiv bei Fahrtbeginn ab....Bei Klima aus lassse ich es an.
Kühl/Öltemperaturanzeige:
Hatte mein voriger Astra H GTC auch nicht...vermisse die somit nicht
Bei VW , BMW etc ist das nur noch Retro Design...technisch unnötig.Gewohnheit....technisch unnötig...der moderne Motor ist nach 6-8 Minuten Fahrt "warm" und kochen gibts in Mitteleuropa klima bei funktionierender Kühlung nicht und selbst wenn, dann schaltet die Überwachungselektronik den Motor quasi schrittwese ab mit Warnleuchten und wenn dann mal aus, startet der auch nicht mehr und gibt Fehler aus.(sagte mir mal ein KfZ Meister bei Opel)

Ich bin jedenfalls mit "Serie" soweit sehr zufrieden :prost:

G.
 
Weil die vielleicht dafür noch immer zu teuer sind, denn es gibt recht viele in der Größe!

Für meine letzten fast neuen Contis hab ich 50€ bezahlt, so preiswert bin ich noch nie gefahren :dance: zudem ich finde diese gar nicht schlecht!
Wenn ich noch so nen Satz hier in der Nähe so preiswert bekomme, werde ich auch wieder zuschlagen!

50€ für 4 Reifen oder für einen ?

G.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück