themenübergreifend: wer hat noch nen Roller?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
@Omma ich hab mehrere so Shoppertaschen von einer nicht näher genannten Kräuterlikörmarke. Haben die mal hier verteilt. Da sammle ich das Einwegleergut drin und geh einkaufen. Die kann man sich prima über die Schulter hängen.
Ansonsten, wenn es nur kleine Sachen sind, die ich einkauf, hab ich immer noch mein EDC-Slingbag, also so ne kleine Umhängetasche, die wie nen Rucksack auf dem Buckel sitzt. Den Bag schlepp ich eh zu 95% der Zeit mit mir rum...
 
Hallo, war jetzt ein paar Tage in Breslau. Dort stehen E-Scooter in der Stadt verteilt herum. Man geht hin, hält sein Handy an den QR-Code am Lenker , der wird ins Handy eingelesen und schon kanns losgehen mit der Stadterkundungsfahrt.(natürlich nicht kostenlos). Ständig sieht man einen Rollerfahrer, völlig integriert ins Stadtleben. Und wenn man am Ziel angekommen ist, stellt man den Scooter einfach ab, der nächste Rollerfahrer kommt bestimmt.
 

Anhänge

  • e-scooter.jpg
    e-scooter.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 7
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Hallo, war jetzt ein paar Tage in Breslau. Dort stehen E-Scooter in der Stadt verteilt herum. Man geht hin, hält sein Handy an den QR-Code am Lenker , der wird ins Handy eingelesen und schon kanns losgehen mit der Stadterkundungsfahrt.(natürlich nicht kostenlos). Ständig sieht man einen Rollerfahrer, völlig integriert ins Stadtleben. Und wenn man am Ziel angekommen ist, stellt man den Scooter einfach ab, der nächste Rollerfahrer kommt bestimmt.
jo mei, wir in Deutschland sind einfach noch net soweit.
Die meisten trinken ihr Bier hier ja auch noch aus Gläsern.... ;-)
Abba mit der EksFV (nen ähnlichen Namen wird das Teil bekommen) sind wir dann gaaanz vorne mit dabei.
Dass die ganzen Verleihfirmen NUR FÜR DEN TEUTSCHEN MARKT komplett neue Roller anschaffen müssen, pahh, geschenkt. Wollten die sicher eh machen.
wird schon werden, das mit der Energiewende und so. Wir sind ja Indenweg-, ähh Vorreiter.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
btw, seit es hier auch überall diese Leihdinger hat, isses völlig easy, an diese niedlichen Nummernschilder zu kommen.
Lime hat hier in DD welche auf die Straßen gestellt, die die Schildchen net ins Heckschutzblech integriert haben, sondern extern. Geht doch......
 
Kurzer Hinweis zu den E-Rollern.
Wer sich einen zulegen möchte der auch eine Zulassung hat, dann achtet etwas auf die Radgröße! Unter 10 Zoll wird das Fahrverhalten arg kippelig. Außerdem haben die meisten Vollgummiräder! Wer damit über einen Pflasterbelag fährt, der hat das Gefühl, dass ihm sämtliche Plomben aus den Zähnen fallen! Das war jedenfalls mein Eindruck, als ich in Berlin ein paar von den Dingern ausprobiert habe. Auch wenn sie vorne eine Federgabel haben sollten, die hat mehr Alibifunktion als tatsächliche Wirkung. Ansonsten sind die Dinger echt lustig zu fahren und machen Spaß! Hätte ich so zuerst gar nicht gedacht. Und wenn man sich an der Ferse eine schmerzhafte Blase gelaufen hat, dann lernst man diese E-Scooter echt zu schätzen!
 
Hab auch schon darüber nachgedacht mir einen zuzulegen. Werde aber erst einmal ein paar Probefahrten absolvieren. Dann kann der ja immer im Kofferraum mitfahren. :D
 
Habe am Wochenende in Hamburg jede Menge von
den Dingern gesehen, standen und lagen an jeder Ecke "rum":hammer:
 
Habe am Wochenende in Hamburg jede Menge von
den Dingern gesehen, standen und lagen an jeder Ecke "rum":hammer:
Tja das ist der nicht so schöne Teil des ganzen. Wenn man aber einen eigenen hat, sehe ich schon ein paar Vorteile. Mal eben zum Bäcker oder zur Bank oder in den Supermarkt. Zu weit zu laufen um es zügig zu erledigen. Aber zu nah um dafür extra das Auto zu starten. Könnte mir sogar vorstellen bei schönem Wetter damit zur Arbeit zu fahren. Wär ich bei unserem Berufsverkehr warscheinlich schneller als mit dem Auto. Vorausgesetzt es stimmt was in der Anleitung steht. Nämlich das man die Dinger auf Radwegen fahren darf. Dachte bisher man dürfte NUR auf der Straße damit fahren.
 
Nämlich das man die Dinger auf Radwegen fahren darf. Dachte bisher man dürfte NUR auf der Straße damit fahren.

Es ist wohl so, dass man in erster Linie ggf. auf dem Radweg bzw. einem abgetrennten Radfahrstreifen (sofern vorhanden) fahren muss/soll. Nur wenn kein Radweg vorhanden ist, darf man auf die Straße ausweichen. So wurde es mir auch berichtet, da jemand kürzlich hier einen Strafzettel bekam, der wohl neben dem Radweg auf der Straße fuhr ...
 
Habe seit gestern einen EScooter mit Sitz. Bin noch am Probieren. Möchte gern mit ihm 5km auf Arbeit fahren. Problem ist, daß ich Feldwege langfahren möchte und eine längere Steigung dabei ist. Auf dem Radweg fahren darf ich nur außerorts, in der Stadt muß ich auf auf die Straße. Ist kein Problem, ich arbeite am Stadtrand.Wenn er zu wackelig auf dem unebenen Weg ist und die Steigung nicht schafft, geht er zurück. Habe die Verpackung noch aufgehoben. Er ist luftbereift.
 
Es ist wohl so, dass man in erster Linie ggf. auf dem Radweg bzw. einem abgetrennten Radfahrstreifen (sofern vorhanden) fahren muss/soll. Nur wenn kein Radweg vorhanden ist, darf man auf die Straße ausweichen. So wurde es mir auch berichtet, da jemand kürzlich hier einen Strafzettel bekam, der wohl neben dem Radweg auf der Straße fuhr ...

Danke, habe einen ADAC Artikel gerade gelesen wo es genau so wie Du beschrieben hast steht. Hatte das wohl genau verdreht verstanden.
 
Wie wäre es mit einem Rad, ggf, auch Pedelec?
da gehen auch Feldwege, Radwege, Straßen.
Bei gutem Wetter mach ich im Umkreis von 20 Kilometern
alles mit dem Rad
 
Wie wäre es mit einem Rad, ggf, auch Pedelec?
da gehen auch Feldwege, Radwege, Straßen.
Bei gutem Wetter mach ich im Umkreis von 20 Kilometern
alles mit dem Rad

Ein Pedelec habe ich. Auch eine gute Alternative für kurze Strecken oder für die Freizeit. Problem nur zu groß um es immer im Kofferraum mitzunehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück