themenübergreifend: wer hat noch nen Roller?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Stimmt, zum fett werden...
Danke! Also jetzt so richtig. Hast es mir jetzt so volle dolle gegeben. Nie mehr wieder werde ich es wagen, mich zu rechtfertigen, wieso ich zu so dummen Mitteln wie einem Tretroller griff.
DU bist der Könich und ich tu mich Dir so total unterwerfen.
Obwohl, was tust Du kleiner Pimpf Dir eigentlich anmaßen, hier in MEINEM Thread rumzufuhrwerken........
 
Danke! Also jetzt so richtig. Hast es mir jetzt so volle dolle gegeben. Nie mehr wieder werde ich es wagen, mich zu rechtfertigen, wieso ich zu so dummen Mitteln wie einem Tretroller griff.
DU bist der Könich und ich tu mich Dir so total unterwerfen.
Obwohl, was tust Du kleiner Pimpf Dir eigentlich anmaßen, hier in MEINEM Thread rumzufuhrwerken........


Die letzten beiden Antworten sind gut. Und nicht weiterstreiten bitte.
 
Mal als Mod:
Stimmt, zum fett werden...
...ergibt zwei Tage zeit, um über seine Wortwahl hier künftig nachzudenken.
Hätt´ ich auch nicht öffentlich bearbeiten können, aber wer öffenlich sowas schreibt, der sollte sowas auch öffentlich ertragen. (und mal so als Beispiel, mit was man sich als Mod rumplagen muss)

Bitte keine weiteren Diskusionen darüber.....-_-

Roller ist das Thema.....-_-
 
Ich bin mir da nicht sicher, es soll ja bald beschlossen werden mit den Dingern auf den Radweg, oder die Straße zu dürfen wenn man sie versichert, deswegen würde ich mir jetzt noch keinen kaufen, nicht dass es dann noch eine Zertifizierung oder sowas bei dem Ding geben muss, damit man dann damit auf die Straße darf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Nabend,
der Tretroller ist nun seit gestern bei mir.
Bestollen hatte ich zwar nen weißen, gekommen ist einer in Mattschwarz mit orangenen Felgen und Zierrat, aber drauf gesch***. Das Ding gefällt mir so eigentlich noch besser.
Macht nen sehr soliden Eindruck und ist alles in allem prima verarbeitet.
Bremse ist wie bei allen Tretrollern nur hinten, aber das Trittschutzblech ist wirklich aus Blech. Und bei dem 18cm Hinterrad auch gar wirkungsvoll.
Bisher einzige Tuningmaßnahme: Ich hab den Ständer etwas gebogen. So steht der Roller zwar etwas schräger, aber man kann den Ständer nun auch mit dem Fuß ausklappen...
Der Klappmechanismus geht super und mit dem Lenker ganz ausgefahren ist es auch kein Kinderspielzeug, bei dem man Angst hat, was kaputt zu machen, wenn man draufsteigt.
Die mitgelieferte Handyhalterung hab ich erst mal montiert, weil sie auch mein BV600S fasst, aber wenn der elektrische da ist, kömmt die da dran.
Kein Plan, ob die Xiaomi-App auch bei der Kopie geht, aber so Sachen wie GPS-Tacho und PokemonGo werden schon laufen...
Fazit:
Fürn Fuffi ist das nen niedlicher Roller, mit dem man aufm Campingplatz oder in der City Spaß haben kann.
Und weil da nen Gurt dabei ist, kann man das Vehikel auch auf die leichte Schulter nehmen zum Transport...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Nabend,

so, der Elektrische Roller ist auch schon da.
Laut Ebay war Liefertermin der 23.5. Daher hab ich mich gewundert, als es heute morgen klingelte und der DPD-Bote vor der Tür stand.
Nach dem Frühstück also runter innen Keller und ausgepackt. Bis auf den Lenker war der Roller vormontiert. Also alle Schrauben nachgezogen (umfangreiches Bordwerkzeug: zwei Imbusschlüssel)
Der Akku war komplett leer, obwohl Lithiumakku. Also das Teil erst mal an die Steckdose gesteckt.
Das Ladegerät macht nen guten Eindruck von der Verarbeitung her, wirft aber nur 1,5A. Somit hat der erste Ladevorgang über sechs Stunden gedauert.
Anscheinend ist der Roller wirklich in Spanien gebaut und kein Chinaimitat des Xiaomi M365, denn Kartonbeschriftung, beiliegende Blättchen, etc. sind alle auf spanisch. Auch die Bedienungsanleitung ist spanisch, englisch, französisch, italienisch.
Vorhin konnte ich, nachdem der Akku voll war, wenigstens mal ne kurze Funktionsprobe machen. Hier regnet es schon den ganzen Tag. (Muss ja, ich hab gestern Rasen gemäht....)
Die Bremse ist überraschend bissig für so ne kleine Scheibe und auch schon ganz gut eingestellt. Steht man zu weit vorn aufm Board, kann man sogar ne Bremsspur ziehen. Recupperieren tut er anscheinend auch, weil, wenn man vom "Gas" geht, ohne zu bremsen, merkt man, dass er auch langsamer wird.
Ansonsten ist die Bedienung echt kinderleicht mit nur einem Knopf.
einmal drücken - an
nochmal drücken - Licht an
zweimal drücken - switchen zwischen schnell (25km/h) und langsam (15 km/h)
lange drücken - aus.
Was ich gut finde, das Rücklicht blinkt immer. Selbst wenn das Frontlicht aus ist. Bremst man, leuchtet das Rücklicht dauerhaft. Ist nen nettes Sicherheitsfeature.
Ansonsten hat der Roller alles, was der Gesetzgeber wohl vorschreiben wird. Licht, seitliche Reflektoren, ne (verdammt laute) Klingel.
Das Gewicht (12Kg) geht in Ordnung. zusammengeklappt lässt er sich gut an der Lenkstange tragen.
Morgen kann ich hoffentlich mal ne längere Probefahrt machen, wenn es trocken bleibt. Denn die Ladebuchse hat nur so nen Gummipröppel als Abdeckung. Daher sollte es trocken sein...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Hoffentlich hat der eine deutsche Zulassung. Ansonsten ab auf den Schrottplatz

Geldverschwendung: Jetzt bloß nicht den falschen E-Scooter kaufen!

ähh, why?
Laut Beschreibung hat er folgende Zertifikanzien: CE, RoHS, FCC.
Und wenn ich ihn im Lowpower-Mode fahr, ist er nicht mal ein Mofa, weil nur 15 Km/h. Somit helmfrei und auf Radwegen erlaubt.
Ganz ehrlich? Ich würde mich auf so nem Teil stehend auch gar nicht auf irgendwelche Straßen trauen.
Der Roller ist für schnell mal im Dorf zur Sparkasse, innen Discounter oder sonstwie rumcruisen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
???
Hat Dein Fahrrad ne Zulassung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
dann begreif doch dass dein Teil keine Zulassung hat und du damit nicht fahren darfst.
das lass ich mal so stehen, warte drauf, dass mich die Staatsmacht IN DER FUSSGÄNGERZONE rechts ran winkt und widme mich nun dem Stream des ersten Finalspiels inner RBBL.....
 
Zulassung (welche eigentlich? Gibt es schon eine gültige Gesetzesregelung?)hin oder her, ich freue mich für Thor, dass er mit dem Teil zufrieden ist!
Wünsche immer rechtzeitige Ankunft am "Häuschen" und viel Spaß mit dem Roller!
:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück