themenübergreifend: wer hat noch nen Roller?

Thori71

Gesperrt
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2014
Nabend,
wer von den Campern hat auch noch nen Roller, um vom Stellplatz schnell zum Sanitärtempel zu kommen. ?
Ich hab mir damit den Kopf zerbrochen, als ich ne Woche am Gülser Moselbogen stand. Entfernung vom Standplatz zum Sanitärhäuschen, gefühlte 1000m, real eher 500m.
trotzdem war es sehr weit.
Hab als ersten Lösungsversuch nen Roller (also Tretroller) geordert.
Dann aber bekam ich immer mehr Angebote von ebay bzgl. E-Roller.
hmmpf, denen gab ich nun mal nach. Nen Xiaomi-Nachbau (Schon krass, die Chinesen kopieren sich jetzt selbst......).
Kost 250 Flocken und ich bin gespannt.
Soll 25 Stundenkilometer machen und 30 Km lang halten, der Akku.
Der originale Xiaomi machte 40 km bei 25 Km/h. Kostet abba auch 425 Euronen.
Ansonsten sind die beiden Teile baugleich.
Werd nun sehen, was besser ist, denn ich hab nun sowohl den Tretroller als auch den Elektroroller im Zulauf.....
 
500m....:hammer:.Thori ich kann echt schlecht schätzen aber da weiß sogar ich dass das noch immer viel zu viel ist. Max.300m.. und ich bin fast geneigt das nachmessen zu gehen nur um den guten Ruf unserer Daciatreffenwiese wieder herzustellen.:D
Abgesehen davon tut ein wenig Bewegung nach der Völlerei echt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, gesehen habe ich das auf einem Campingplatz in Österreich, wie die Leute per Roller (Tretroller) über den Platz düsten, um aus den entlegenen Winkeln zum Kiosk oder zum Sani-Häuschen zu kommen... Schon durchaus praktisch...
 
Könnte kommen, dass die Campingplatzbetreiber diese Elektroroller auf ihren Plätzen nicht gerne sehen.
 
:wall:Wegen paar hunder Meter auf einen Roller? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Für solche Strecken kann man wunderbar ein altes Klapprad nehmen...
 
Der wünsch nach der - aus gesundem Augen sehend - ungewöhnlichen Forderung hat wohl medizinische Gründe -_-

Hier aus einem anderen Thread:
Sorry, das mit der Bett-Beschreibung muss noch was warten. Ich plag mich grad mit dem zweiten Bein (Beeker-Zyste) rum. Hab aber heute die ersten Fortschritte der Wobenzym-Therapie bemerkt. Wenn das Wetter und mein Drecksbein mitspielen.......
 
E-Roller is besser als 20" Klapprad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfernung vom Standplatz zum Sanitärhäuschen, gefühlte 1000m, real eher 500m. Trotzdem war es sehr weit.

Das ist richtig.
So schön wie dieser Platz auf den ersten Blick ist, so unerträglich ist die Entfernung zum Sanitärbereich.

Ich habe noch nie einen Campingplatz erlebt, der diese Entfernung hatte, was wohl auch aus falsch verstandener Sparsamkeit resultiert, denn mindestens ein zweiter, (angesichts der Platzgröße) wenn nicht sogar ein dritter Sanitärereich kostet eben Geld.

Trotzdem würde ich mir die nicht gerade preiswerte Investition für einen E-Roller überlegen, denn wie oben schon erwähnt, dieser Platz nimmt eine ünrühmliche Ausnahmeposition ein - und auf anderen Plätzen sind solche Entfernungen unüblich ......... meist 50m aber kaum mehr.

Ein Klapprad wäre sicherlich eine Alternative, wobei hier das Packmaß dem Vorhaben entgegensteht.

Meine Frau hat mal so ein Klapprad gekauft, aber wir haben es nur 2x im Urlaub mitgenommen, denn es belegte rund 1/3 des Klappenstauraumes unter dem Bett vom WW.
Stauraum der für andere Dinge wichtiger ist und dessen Vergeudung bei einem Minicamper noch schwerwiegender ist, als bei einem WW.
 
Das ist richtig.
So schön wie dieser Platz auf den ersten Blick ist, so unerträglich ist die Entfernung zum Sanitärbereich.

Ich habe noch nie einen Campingplatz erlebt, der diese Entfernung hatte, was wohl auch aus falsch verstandener Sparsamkeit resultiert, denn mindestens ein zweiter, (angesichts der Platzgröße) wenn nicht sogar ein dritter Sanitärereich kostet eben Geld.

Trotzdem würde ich mir die nicht gerade preiswerte Investition für einen E-Roller überlegen, denn wie oben schon erwähnt, dieser Platz nimmt eine ünrühmliche Ausnahmeposition ein - und auf anderen Plätzen sind solche Entfernungen unüblich ......... meist 50m aber kaum mehr.

Ein Klapprad wäre sicherlich eine Alternative, wobei hier das Packmaß dem Vorhaben entgegensteht.

Meine Frau hat mal so ein Klapprad gekauft, aber wir haben es nur 2x im Urlaub mitgenommen, denn es belegte rund 1/3 des Klappenstauraumes unter dem Bett vom WW.
Stauraum der für andere Dinge wichtiger ist und dessen Vergeudung bei einem Minicamper noch schwerwiegender ist, als bei einem WW.

Da must halt dann doch nen E-Roller nehmen. Der ist zusammengeklappt ein bisschen größer als ein Regenschirm.
 
Entfernung vom Standplatz zum Sanitärhäuschen, gefühlte 1000m, real eher 500m.
Die Entfernung von Deinem Stellplatz zum Eingang des San Gebäudes beträgt 150m, das sind ca. 190 Schritte, also 2min. 15 sec. Zeit.
Mit Bordtoilette ist das Problem am sinnvollsten behoben, weil man dann gar nicht raus und laufen muß.
So ein Thetford ist auch praktisch wenn man "frei steht", wo ein Roller nicht immer hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
wer von den Campern hat auch noch nen Roller, um vom Stellplatz schnell zum Sanitärtempel zu kommen. ?
...QUOTE]

Wir haben uns schon vor Jahren einen E-Flux Freeride gekauft um über die Campingplätze zu juckeln.
45km/h, hat einen 48V 1000W Motor und ist Zulassungsfähig.
Wird auch im Alltag benutzt. Um mal eben im Dorf und näheren Umkreis etwas zu erledigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück